An die, die eine Einleitung hatten- wurde dies vermerkt?

Halli hallo

Die Frage steht ja schon oben...

Wird das oder wurde das bei Euch irgendwo vermerkt? Im Mutterpass oder in dem Entlassungsbrief ?

1

Hallo,
ich wurde 4 Tage lang eingeleitet und bei mir steht nichts davon irgendwo drin.

2

Das gehört in die Epikrise im Mutterpass. Wenns fehlt, wurde m.E schlecht dokumentiert.

5

Leider ist die schlechte Dokumentation zum Standard in vielen Kliniken und Praxen geworden....
Es erschreckt mich immer wieder wie Kliniken reagieren, wenn irgendwo ein Punkt fehlt. Aber selbst finden die es vollkommen okay in der Dokumentation zu schlampen.
Ich habe nach der Geburt meines Sohnes den vollständigen Geburtsverlaufabericht angefordert und es war echt richtig schlampig gearbeitet worden. Eine ganze Schicht (war 36 Stunden wehend in der Klinik) wurde mit einer solch schrecklichen Handschrift dokumentiert, dass man nur Linien und Wellen erkennen kann. Nichtmal irgendwelche Punkte oder sonstiges waren zu erkennen. Und ich habe damals mit einem Professor zusammengearbeitet, der definitiv ne Sauklaue hatte. Dessen Handschrift konnte ich dennoch gut lesen und seine Befunde schreiben...
Als ich in der Klinik dann nachfragte, was denn dort stünde, wurde ich nur abgewimmelt. Und ich bin Mitarbeiterin dieser Klinik. Ich kann also fast 13 Stunden nicht sagen bzw nachvollziehen was denn dort tatsächlich passiert ist.
Der Geburtsverlaufsbericht aus der Uniklinik war per PC abgetippt, bevor ich ihn bekommen habe, musste auch kein Seitengeld zahlen und dort arbeite ich nicht.

7

Hey du, meinen wollgn die nicht aushändigen, obwohl ich anriet wegen meiner traumatischen Geburt und den gernr haben wollte..es hieß"wenn sie gesprächsbedarf haben, kommen Sie vorbei und wir gehen den verlauf durch..."

Hast du noch einen Tipp wie ich meinen auch bekomme?🙈😘

weitere Kommentare laden
3

Bei mir steht es nirgends. :-)

4

Huhu, bei mir wurde es im Mutterpass vermerkt.
Lliebe Grüße Jen 🤗

6

Bei mir steht es im Entlassungsbrief des KH.