hallo ihr lieben
Ich habe am 2.10 entbubden und liege immernoch im kh da mein kleiner gelbsucht hat er bekam schon 2 mal phototjerapie a 12 Stunden... heute das 3 mal für 24 h weil er über den bilirubin wert gekommen ist. 20,3... wir werden es einfach nicht los.... jetzt hat mein mann mir billi tee gebracht ( löwenzahntee) bin schon ganz fleißig am trinken und Stille auch . Meine Frage wäre dürfe Mein Baby paar tropfen von dem Tee trinken.oder wäre das gefährlich.... über antworten wäre ich sehr dankbar LG
Gelbsucht Baby ab wann Tee trinken ?...
falsches forum sorry.
Wenn du im KH bist , besprich das mit den Ärzten dort .
Lg
Mein kleiner hat nur den neugeborenen ikterus. Wir sind zu Hause. Meine Hebamme sagte, dass die Kinder kein Tee oder Wasser trinken sollen. Die muttermilch reicht aus. Denke das gilt auch für euch...
Im Zweifelsfall frag deine Hebamme.
Huhu.
Nein, das Baby darf den Tee nicht trinken. Wichtig ist dass du regelmäßig anlegst und das Kind gut saugt. Das Bili wird über den Urin und den Stuhl ausgeschieden. Und Muttermilch ist das beste für dein Kind und das einzige was es braucht.
Hab etwas Geduld das braucht ein paar Tage.
Wünsch euch schnelle Besserung 🍀
Nein ich glaub nicht dass man Babys schon sowas geben darf. Ich selbst habe erlebt dass Babys sogar 3x unter die Lampe mussten, danach waren aber alle topfit, bei uns reichte damals zum Glück 1x. Das wird schon, er ist ja unter ärztlicher Aufsicht.
Ps: Frag ob du die Maske mitnehmen darfst, ich durfte es damals und der kleine ist immer ganz neugierig und fragt was das ist wenn wir uns sein Babyalbum ansehen dürfen 😅
Alles Gute!
Glückwunsch erstmal zu deinem Kleinen! 😊 Ich würde einem so kleinen Baby überhaupt keinen Tee geben. Auch würde ich in Frage stellen, ob es sinnvoll ist, dass du diesen Tee trinkst und dein Baby den indirekt über die Milch bekommt, wenn die Ärzte aktuell was anderes probieren. Du sitzt doch an der Quelle, besprich das mit den Ärzten
Hallo,
4 Sitzungen a 24h sind nicht untypisch und auch nicht wirklich besorgniserregend. Der zu hohe Billi wurde erkennant und dagegen die Behandlung eingeleitet. Ist eine blöde Zeit, aber zu früh Heim und ein Kerniktus kann tötlich enden. Kopf hoch, dass wird.
Unsere Zwillinge haben auch mehrere Runde (ich glaube 4 und 5) hinter sich und mussten nach Entlassung wieder zur Nachkontrolle. Heute ist alles gut!
Viel Kraft