Erfahrung Bluthochdrock und ASS 150

Hallo!
Ich leide schon seit Jahren an Bluthochdruck. Ich wurde schon in der Bastelzeit auf andere Medikamente umgestellt. Ich nehme am Tag 3 Stück. Jetzt ist es so, dass beim Ersttremesterscreeing eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit bei prekläpsie bei mir raus kam. Jetzt muss ich am Abend zusätzlich ASS 150 nehmen um das Risiko zu senken. Geht oder ging es wen ähnlich?
Lg isa

1

Hallo:)
Ich muss ebenfalls ass 100 nehmen. Eigentlich auch 150 aber habe ganz schlimme Magenkrämpfe mit Durchfall davon bekommen. Mit 100 komme ich besser zurecht. Nehme es jetzt zum 2. Mal.
In der ersten ss war meine Durchblutung, somit die Versorgung zum Kind schlecht. Hohen Blutdruck habe ich seit meinem 15. Lebensjahr. In der Ss nehme ich presinol. Dieses methyl dopa. Leider senkt es nicht den puls. Aber zumindest den Blutdruck. Bei mir hat es somit auch eine präeklampsie vorgebeugt, musste trotzdem ab der 30.ssw alle 2 Wochen zum Doppler/US. Jetzt wird es wahrscheinlich wieder so sein. Hoffentlich ohne Mangelgeburt und ohne Präeklampsie.
Alles Gute, sunny mit 💙17+5

2

Das beruhigt mich, dass ich nicht die einzigen bin. Hab ein bisschen Angst, weil es doch sehr viele Medikamente sind. Aber im inneren weiß ich ja, dass die Medikamente für das Baby gut sind.
Ich wünsche dir auch eine schöne langweilige Schwangerschaft und danke fürs Erfahrung teilen

3

Hallo ja ich musste bis zur 37 ssw 150mg ass abends nehmen und dann absetzen falls die Geburt los geht wegen blutungen

4

Für Blutdruck nehme ich Presinol 250mg doch jetzt zum ende bringen mir diese nicht mehr viel und werde vor et 28.10 eingeleitet aber das erfahre ich wohl am Donnerstag in der Klinik wann

5

Ich hatte ein errechnetes Risiko von 1:26 und musste auch ab der 14.SSW ASS 150 nehmen. Dies bis zur 36. SSW. Zum Ende hatte ich die Höchstdosis Presinol und meine Zwillinge wurden dann bei 36+0 sicherheitshalber geholt. Praeklampsie habe ich nicht bekommen.