HILFE Verblisterungscenter /verblisterungs Apotheke

Guten Tag

Arbeitet jemand in einer apotheke die medikamente Verblistert oder in eime Verblisterungscenter?

ich würde gerne wissen ob man schwanger die tätigkeit weiter ausüben darf.
ich weis im labor darf man nicht arbieten.
mein chef meint das wäre kein problem, hat aber auch niergendswo gefragt.

mein arzt meint bei offenen tbl solte man auch aufpassen wie bei rohstoffen im labor.

ich habe bei der berufsgenossenschaft und bei der apothekekammer nachgefragt man kann mir leider nicht helfen die antwort vom Arzt ist der chef muss sich darum kümmern.

ich möchte nichts falsch mache und mein chef kümmert sich übersowas nicht.

weis lleman wo ich mich informieren kann ??

DDDAAAANNNKKEEEEEE

1

Wo siehst du denn die Gefahr?
Also ich bin in der Pflege und mit Handschuh durfte ich trotzdem die Tabletten weiter setzen.

2

der Arzt sag manche tbl oxidieren ja trotzdem. und wenn mann jeden tag verblisterte tbl vir dem geischt hat vllt atmet man was ein was nicht gut sei ...

6

Hmmm also wenn der Arzt die Gefahr sieht, sollteer vielleicht BV ausstellen. Aber eigentlich ist es AG Sache. Der AG muss eine gefahren Beurteilung machen und demnach entscheiden. Oder der Betriebsart.

Ansonsten wie gesagt mal den FA fragen

3

Hallo,
ich sehe da auch keine Gefahr. Ich arbeite in der Pflege, habe in der ersten SS immer Tabletten für Station gestellt. Allerdings nur mir Handschuhen. Und habe die Finger von Zystostatika gelassen, das ist Tabu!
Auch in der jetzigen SS arbeite ich und habe mit Tabletten zu tun - auch da nur mir Handschuhen. ;)

Viele Grüße und alles Gute.

4

Ich kenne das auch so, dass es OK ist wenn man Medikamente mit Handschuhen anfasst. Es gibt n paar Ausnahmen für Schwangere wie schon gesagt. Hinsichtlich Medikamenten und deren Umfang vertraue ich da Apotheker doch mehr als einem Arzt. Frag doch deinen Chef mal, welche du nicht anfassen solltest.

5

Aber du könntest bei der Gewerbeaufsicht nachfragen. Letztendlich sind die zuständig.

7

Das hängt von den Tabletten ab. Je nachdem, was da so drin ist....

8

Alles mögliche ich mache das 35 Stunden die Woche für viele verschiedene heime.