Wann wieder schwanger nach KS?

Hallo!
Wann seid ihr wieder schwanger geworden nach Kaiserschnitt? Manche sagen 6 Monate warten andere 1 Jahr...
gibt es Erfahrungsberichte die schon sehr früh wieder schwanger wurden?
Lieben Gruß

1

Wir sind nach 8 üz wieder schwanger geworden. Haben etwas länger als 2 Jahre gewartet.
Lg Julia 28 ssw mit babyboy 💙

2

2 Jahre später ✌️

3

11monate später bin ich (momentan 20.ssw) wieder ss :)

4

Hallo!

Ich habe bei der Nachsorgeuntersuchung 6 Wochen nach der Geburt mit meinem Gyn gesprochen und er hat die Narbe beurteilt. Er sagte wir sollen auf jeden Fall 6 Monate warten. Nach 8 Monaten wurde ich wieder schwanger und hatte keinerlei Probleme mit der Narbe. Am Montag kam meine zweite Tochter per Sectio zur Welt. Hätte bzgl der Narbe auch natürlich entbinden können.

Alles Liebe,
Anja, mit Wirbelwind 👧 16 Monate, KämpferWunderWuzel 👶 5 Tage und ⭐⭐

6

Danke für deine Antwort.
Das ist schön zu hören, wir wollten nämlich kein großen Altersunterschied zwischen den Kindern. Bei mir sieht die Narbe auch sehr gut aus und wollen nach 6 Monaten wieder probieren, wann es dann wieder klappt steht ja bekanntlich in den Sternen 😇🤷🏼‍♀️
Lieben Gruß

5

Ich bin 9 Monate nach meiner sekundären Sectio geplant schwanger geworden.

7

Meines Wissens nach soll man mindestens 1 Jahr warten, aber scheinbar gehen da die Meinungen auseinander 🤷🏻‍♀️

Sprich bitte vorher auf jeden Fall mit deinem
Arzt und lass deine Narbe beurteilen. Sollte diese nämlich noch nicht ausreichend verheilt sein, kann es zu schwerwiegenden Komplikationen kommen.

Auch würde ich bedenken, dass du ja schon Mutter eines Kleinkindes bist. Es kann also ziemlich anstrengend werden, sowohl in der Schwangerschaft als auch wenn dein zweites Kind geboren ist. Falls du nochmal einen Kaiserschnitt brauchst, darfst du wieder nicht schwer heben und hast eine deutlich längere Genesungszeit.

Wir persönlich haben gewartet bis das erste Jahr um war und für uns ist der Abstand perfekt. Viel früher wären wir aber auch nicht bereit gewesen für ein zweites Baby