Wieder grosse Angst!! Komisches Ziehen 4+6

Hallo ihr Lieben

Hcg Wert gestern 427 und heute 633. Von daher super Werte. Allerdings wollte ich jetzt einkaufen gehen und habe aber so komisches Ziehen, Drücken, keine Ahnung Gefühl, als wenn die Vagina roh wäre innendrin...dass ich das Gefühl habe nicht mehr gehen zu können. Das macht mir grosse Sorgen! Würdert ihr in die Klinik fahren oder kann dieser Druck normal sein. Hatte es heute morgen auch und dann so nach 1 Stunde war alles wieder ok!

1

Zu Beginn der Schwangerschaft kann alles normal - oder sehr dramatisch sein. Wahrscheinlich sind es Beschwerden, die du auf Grundlage einer Hormonveränderung hast. Das Ziehen könnten die Mutterbänder sein, das "roh" fühlen kann aufgrund der besseren Durchblutung sein. Meines Erachtens absolut kein Grund ins Krankenhaus zu fahren, zumal die ohnehin nichts feststellen könnten. :-)

2

Hallo Honey,
ob das normal ist, kann ich dir nicht sagen, nur, wie es bei mir ist. Ich bin 38 Jahre und zum ersten Mal Schwanger bei 4+5 und habe immer wieder über den Tag verteilt dieses starke mensartige Ziehen. Deshalb bin ich auch etwas angespannt, weil es sich einfach anfühlt, als würde jeden Moment die Pest eintrudeln. Seit dem Bluttest am Donnerstag teste ich nicht mehr im Urin und mein erster Termin beim FA ist nächste Woche Mittwoch. Ich denke mir immer: ich kann jetzt sowieso nichts machen, entweder es geht gut oder nicht. Und wenn ich jetzt wegen dem Ziehen zum FA gehen würde könnte der ja eh nichts machen. Es ist noch zu früh, um im US irgendwas zu erkennen und er wird jetzt auch nicht alle zwei Tage das HCG zu meiner Beruhigung bestimmen. Also wozu sich verrückt machen? Versuche einfach ruhig zu bleiben und dich zu gedulden, auch wenn es schwer fällt!❤️

3

Du musst etwas entspannter werden und deinem Krümel vertrauen :) Ich wusste am Anfang vor Schmerzen manchmal nicht wie ich liegen, stehen oder sitzen soll so schlimm war es. Nun bin ich bei 23+5 und habe es seit gestern wieder, nicht so schlimm wie am Anfang aber schon unangenehm. Dich werden dieses Schmerzen die ganze Schwangerschaft immer mal wieder begleiten. Überleg mal was da unten los ist und worauf sich dein Körper vorbereitet. Das kann gar nicht ohne das eine oder andere Ziepen passieren. Versuch positiv zu denken :)

5

Danke dir ☺️! Ja hab mich mal hingelegt und ne Wärmeflasche auf den Bauch gelegt und nach 1 Stunde nun war es wieder besser. Ich frag mich halt immer: da gibt es Frauen die ja noch arbeiten gehen in der 5 Ssw, und ich kann phasenweise kaum gehen! 🙈🙈🙈

6

Du musst Bedenken, dass nicht jede Schwangerschaft gleich ist. Mein Sohn wird nächste Woche elf. Bei seiner Geburt war ich gerade frische 26 Jahre. Nun bin ich gerade 37 geworden und die Schwangerschaften sind total unterschiedlich, was aber bestimmt auch mit meinem Alter zusammenhängt. Ich merke schon, dass mein Beckenboden mehr Probleme macht. Das hatte ich mit 25/26 Jahren nicht. Wie gesagt, jede Schwangerschaft ist anders. Bei Schmerzen hole dir Verla Magnesium. Bisher habe ich immer eine am Tag genommen. Gestern habe ich auf zwei erhöht, weil es recht unangenehm da unten ist.

Ich bin übrigens auch jemand, der sich über vieles Gedanken macht und Ängste hat aber du darfst den Ängsten nicht so viel Raum lassen. Das ist nicht gut für dich. Du hast noch so viele Wochen vor dir. Vertraue auf deinen Krümel und versuche dir eher positiven Gedanken zu schaffen :)

4

Das hatte ich auch bei jeder Schwangerschaft. Dieses ziehen sie würde man seine Periode bekommen. Ist ganz normal

7

Du musst echt entspannter werden! Bei gerade einmal 4+ bist du ja noch ganz am Anfang. Und Ziehen, Brennen, Stechen - was auch immer - kann normal sein, muss es aber nicht. Am Anfang ist noch alles offen. Genieße den positiven Test und warte auf den Termin beim Gyn.

Die ersten Wochen kannst du ins KH fahren oder zum Arzt gehen, so viel du willst. Es kann eh keiner was verhindern. Das ist die Phase, in der eigentlich nur festgestellt werden kann.

Also genieße dein Glück und versuche, zuversichtlich und etwas entspannter zu sein!

Es kommt, was kommt und mit Genießen fährst du besser 😊🍀