40 SSW Vorbei und immer noch Ruhe 😔

Hallo Mädels,

Ich suche nochmals Erfahrungen oder Rat 🤷🏼‍♀️
Ich hatte gestern ET - leider kam der kleine Mann noch nicht 👼🏼
Am Mittwoch war ich beim FA, er meinte super Befund. Mumu ist bereits 1 cm geöffnet und der Gebärmutterhals ist auf 1,5 cm verkürzt. Ebenso sagte er das Gewebe ist super weich oder locker weiß nicht mehr genau 😂 und das er denkt das es nicht mehr lange dauert... pustekuchen wieder sind 4 Tage verstrichen und nichts passierte 😩
Ich habe ab und an Regelschmerzen auch Nachts werde ich davon wach, es hört dann aber auch relativ schnell wieder auf. Ich spüre wie sich alles nach unten verlagert und ziemlich drückt und sich hart wird und sich zusammen zieht...
Ich laufe jeden Tag mehr als 10.000 Schritte, da es mir gut geht und ich einen großen Hund habe der raus muss...
Ich war Baden, trinke sämtliche Tees, Sex - alles durch.
Was mich allerdings etwas stutzig macht oder befürchten lässt das es länger dauert ist, dass mein Baby sich super doll bewegt und ich so gar keine richtigen Übungswehen oder so habe. War es bei jemandem auch so und ging dann doch ziemlich flott?

Freue mich auf Antworten,
Tipps oder Erfahrungen und wünsche einen schönen Abend 🌆

1

Huhu.
Ich fühle mit dir. Ich bin heute et+5 und nix tut sich.
Laut Ärztin habe ich seit 3 Wochen einen Geburtsreifen Befund 💁‍♀️
Außer hin und wieder mal ein ziehen merke ich nix . Auch das ctg ist immer unauffällig.
Bis auf den Sex habe ich auch alles durch hihi.. und akupunktur hatte ich auch die ganze zeit. Wir können leider nur abwarten. Bei mir kann sich auch der Eisprung nicht verschoben haben, da es eine künstliche befruchtung war. Mal abwarten. Morgen muss icj wieder zum Arzt. Ich drücke uns die Daumen;(
Ist es deine erste Schwangerschaft?

2

Hey :)
Oh maaan, wirklich ne total doofe Situation.
Ja, es ist meine erste Schwangerschaft, deine auch?
Was war bei der Befund?

3

Huhu,
Habe heute ET... Bei mir ist jeden Tag was (Wehen, harter Bauch, unterleibs scherzen), allerdings es bewirkt, Richtung Entbindung, bisher nichts...
Tipps habe ich keine..
Ich wünsche dir eine baldige Geburt 🙏🏽🤰🏼❤️

4

Bleibt entspannt. 😊Wehen werden vom Körper erst ausgeschüttet, wenn man entspannt ist. Bei vielen geht es deshalb nachts im Schlaf los.
Der ET ist zudem bloß ein Richtwert +- 14 Tage ist noch absolut im Rahmen, solange die Versorgung des Kindes gewährleistet ist und es der Mutter (übliche Wehwehchen ausgeschlossen) ebenfalls gut geht. 😊
Oft hat es einen Grund, warum die Kleinen noch drin bleiben, ein Wachstumsschub zB.
Bislang ist noch kein Baby drin geblieben. 🥴🥰

6

Natürlich die beste "Medizin" ist entspannen und Tee trinken aber weit nicht bei jeden so einfach möglich! Es kann viele Gründe geben warun die werdende Mütter ungeduldig wird... Natürlich es hilft nicht aber einfach abzuschalten ist auch nicht immer möglich.
Ich versuche mich so viel wie möglich mich abzulenken dennoch die Gedanken kommen immer wieder auf die Frage :WANN? Besonders wenn man wehen hat, kriegt kein Luft, zum 1244 mal zu Wc rennt bzw ist teilweise inkontinent, das umdrehen im Bett nur als Qual ist, die Schuhe passen nicht da die Beine voller Wasser sind und und und 😄

Hut ab für die die sich locker zurück legen können 🙈😄

LG Miku

8

Sorry, ich muss so lachen 😂 noch keine Kinder oder? Ich würde lesen, SCHLAFEN, in Ruhe essen, lesen, baden und da fallen mir noch tausend andere schöne Dinge ein. Stundenlang auf dem Klo sitzen zum Beispiel. Das kann man nämlich nicht mehr, wenn das Kind da ist 🙈 wenn man noch keins ht, kann man es sich nicht vorstellen. Aber genießt die Zeit mit eurem Mann. Es kann sich höchstens nur noch um Tage handeln, also, alles gut 😊

weitere Kommentare laden
5

Einfach mal entspannen?!?

7

Ich hatte nie irgendwelche Beschwerden. Ich hatte die bekannten übungswehen, bei denen der Bauch mal kurz hart wird, aber keinerlei Senkwehen oder ähnlichen Schmerz (Periodenschmerz).

Am Morgen (bzw Nacht) des ET um 2 Uhr gings ins KH, da am Abend zuvor gg 20 Uhr die Blase gesprungen ist. 24 Std später nach Einleitung war sie da.

Also ich hatte wirklich null Anzeichen. Auch kein Abgang des Schleimpfropfes etc. Pp...