Hallo
Gehts jemanden gleich dass ihr immer wieder die gedanken habt ob den alles gut ist...
Hatte vorher eine Fehlgeburt und habe nichts bemerkt
Ich hatte die Nackenfaltemessung und bluttest und da war alles super.
Trotzdem denke ich manchmal ob den alles gut ist.
Merke nicht viel auser das es manchmal sehr dolle zieht im unterleib
Aber jetzt sinkt das fehlgeburtrisiko sehr oder? Nachdem ja auch bei der nackenfaltmessung usw alles gut war ❤️
14 ssw und Angst dass was nicht stimmen könnte
Du brauchst kein schlechte Gedanken haben wenn alles gut ist. Denk an was schönes und genieß deine kugelzeit. Ja ich bin genau so wie du ehrlich gesagt aber wenn komische Gefühle sind ich gehe doppelt zum Arzt da kann dir keiner was dagegen sagen. Zumindest hat mein Arzt nicht gegen wenn ich fragen habe oder wissen möchte ob es alles ok ist natürlich soll ich mein FA fragen zu wem denn sonst. Alles gute
Hatte ich am Anfang auch, wir haben uns ein Doppler geholt, um mal ab und zu die Herztöne zu hören. Das hat mir echt geholfen. Seit der 17. Woche spüre ich mein Baby, dann weiß man, dass alles gut ist. 🥰
Das Fehlgeburtenrisiko sinkt bereits ab der 10. Woche auf unter 1%.
Ich kann deine Angst verstehen, mir geht es da genauso. Am Freitag bin ich dann abends ins Krankenhaus weil ich einfach solche Unterleibschmerzen hatte (vermutlich ein Wachstumsschub) und das gefühl hatte das es gleich anfängt zu bluten.
Morgens war ich erst beim frauenarzt da war alles in Ordnung.
Abends hab ich mich da wohl dann einfach total reingesteigert.
Die Ärzte sind da aber super Verständnisvoll - wenn du dir irgendwie unsicher bist ruf lieber an und lass es checken. Besser als dich mit der Angst verrückt zu machen.
Ich glaube aber, wenn man tief in sich reinhört und die Angst nicht bestimmen lässt, weiß man aber auch intuitiv ob alles in Ordnung ist.
Ich wünsche dir trotzdem eine tolle Kugelzeit 🤰
Tisa2911 mit Gummibär (10. SSW)
Hallo
So gehts mir auch ständig, va kurz vor einem Termin. Habe heute die Nachenfaltenmessung und meine Nerven liegen blank. Wenn ich die Tabelle anschaue für mein alter(33) ist die warscheinlichkeit schon extrem hoch.
Total blöd diess Gedanken.
Fühl dich gedrückt.
Du hast die 12 Wochen ja schon längst rum. Wenn man sehr besorgt ist, würde ich jedem einen Doppler empfehlen bis du das Baby spüren kannst. Ich habe einen und höre alle paar Tage, mich beruhigt das ungemein. ( hatte ich in meiner letzten. SS auch) ich hatte insgesamt 7 FG....
Guten Morgen
Glaube mir, da geht es nicht nur dir so. Vorallem diese ungewisse Zeit, wenn man sein Baby noch nicht spürt.
Da dachte ich auch immer wieder, dass etwas nicht stimmt. Doch, so wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, wenn man tief in sich hört, dann weiß man instinktiv, dass alles in Ordnung ist.
Viele Frauen schaffen sich in dieser Zeit diesen Sono irgendwas an, um die Herztöne zu hören. Ich habe von dem nie viel gehalten. Ist aber meine persönliche Meinung. Ich habe auch meine Ängste, und die sind bestimmt nicht wenig, aber da gehe ich durch und baue mich selbst wieder auf und vertraue dann wieder mehr auf mich und meinem Körper bzw. auf mein Baby. Das ist für mich einfach eine Lebensphilosophie, ich kann nie durch Kontrolle mein Baby/mein Kind/meinen Jugendlichen/mein Erwachsenes Kind/ vor Unheil oder den schon gar nicht gegen den Tod beschützen.Es wird in all den Jahren noch so oft vorkommen, dass wir vertrauen MÜSSEN und unsere unsere Kinder loslassen MÜSSEN .... Kontrolle ist meiner Meinung nie ein guter Ratgeber. Ich habe zwei Kinder, 21 und 18 Jahre, ich weiß nur zu gut, wie oft im Leben wir mit dieser Angst, die wir jetzt schon in uns spüren, konfrontiert werden. Und in Zukunft kann man die Kinder auch nicht chipen und auf Schritt und Tritt beobachten. Auch wenn ich bei meinem Sohn bis heute gerne ein GPS eingebaut hätte, nur damit ich weiß,dass es ihm gut geht *lach* ... Aber ich weiß, dass es meiner Mama auch nicht anders geht, und ich bin 40
Daher, höre auf dich und dein Bauchgefühl. Du wirst sehen, dass brauchst du noch dein ganzes Leben mit einem Kind.
Wünsche dir alles Liebe und eine wunderschöne restliche SS.
LG Sabine, 22. SSW
Das hatte ich auch nach den FGs. Klar bist du jetzt verunsichert, und in der 14. Woche fühlt man sich ja auch total normal.
Das Risiko sinkt erheblich ab der 13. SSW. Aber wundere dich nicht, wenn du dich jetzt total unschwanger fühlst. Meist hat man keine Übelkeit mehr, es zwickt nix, der Bauch wächst noch nicht so ganz. Fand ich sehr abstrengend für Zeit. Und plötzlich wächst der Bauch und du fühlst dein Baby treten. Und dann fühlt man sich soooo glücklich.
Und als ich das das Organscreening in der 23. SSW hatte und alles top war, ab da war ich entspannt