Übelkeit vorhanden - Erbrechen kommt später ?

Guten Abend ihr lieben,

ich befinde mich in der SSW 5 + 2 und habe seit einigen Tagen leider gefühlt 24 Stunden durchgehend die Übelkeit.
Morgens, mittags, abends, nachts ... 😞 Zum Glück bis heute ohne Erbrechen. Kann das noch kommen oder kommt sowas „zeitgleich“ ? Es ist meine erste Schwangerschaft.
Morgen sind meine zwei Wochen Urlaub um. Ich Arbeite am Empfang in einer Kanzlei und wenn es mich da plötzlich überkommt, hätte ich ein Problem. Unser WC ist schon ein Stück weg. 😥

Danke für eure Antworten. Liebe Grüße 💫

1

Ich hatte auch den ganzen Tag (also nicht nur morgens und egal ob/wann/was gegessen) leichte Übelkeit, habe aber kein einziges Mal erbrochen.

2

Danke für deine schnelle Antwort. 😀 Dann hoffe ich das es nur bei der Übelkeit bleibt. Aber die doch bitte auch schnell verschwindet.

4

Bei mir ging sie von Woche 6 bis Woche 12 :-) der klassische Zeitraum sozusagen.

3

Mir war bis zur ca. 12. Woche jeden Tag übel, erbrechen musste ich nie. So als hätte ich einen ganz krassen Kater 🙈

5

Ja das ist ein guter Vergleich, oder Reiseübelkeit.
Bei mir war es aber wirklich nur leicht, ich musste eigentlich nie dran denken schnell zum Klo zu müssen oder so und es hat mich auch nicht eingeschränkt.

6

Danke für deine Antwort. Hoffe das es bei mir auch bis zur 12. Woche „nur“ geht. Dann hab ich ja noch die Hälfte vor mir. Jippi 😂🙈

7

Bei mir fings auch ca in der 6. Woche an. Schlimme Übelkeit, vor allem Abends und Nachts, aber kein einziges Mal gebrochen. Jetzt bin ich in der 11. Woche und es wird langsam besser 😊

8

Ich hatte erstmal nur Übelkeit weil ich einfach auch das Erbrechen versucht habe zu unterdrücken aber als ich es nicht mehr konnte ging es richtig los das ich mich mehrmals täglich für eine Woche übergeben habe😅 jetzt in der 28 ssw übergebe ich mich alle 2 Wochen einmal :P aber ist natürlich bei jedem anders :)

9

Hallo,

Das kann noch kommen aber bei mir persönlich war das Erbrechen eigentlich nicht so plötzlich wie es immer in Filmen dargestellt wird sondern die Übelkeit hat sich schon hochgesteigert bis der Punkt erreicht war. Ich konnte also immer rechtzeitig noch eine Toilette aufsuchen ohne Rennen oder großes Aufsehen zu erregen.

Einzige Ausnahme, die tatsächlich sehr plötzlich eintreten konnte : intensive Gerüche und Zähne putzen. Da konnte es auch mal sehr schnell gehen wenn bspw mein Mann mit dem Biomüll auf dem Weg zur Tonne an mir vorbeigelaufen ist oder so aber bei der Arbeit passiert das ja eher selten ;)

Lg und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

10

Ich hatte nie Erbrechen, aber nimm dir doch eine kleine Tüte mit an den Empfang, falls es dich doch überkommt. Ist zwar nicht schön, aber besser als wenn man es nicht zur Toilette schafft. 😊
Ich hatte auch immer eine Tüte dabei 😆

11

Ich hatte auch ganztags Übelkeit, hab aber nur wenige male erbrochen, dann wenn es mir wirklich zu viel wurde. Manchmal hab ich mir extra den Finger reingesteckt (sorry für Details) um zu brechen, weil es mir danach immer viel viel besser ging. Echt erbrochen ohne Finger hab ich vielleicht 3-4 mal. Nicht jeder muss brechen, ich musste oft nur würgen aber es kam nichts raus.

12

Ich hatte ab Mitte der 6. Woche Übelkeit. In der Frühschwangerschaft öfter mal, habe da auch ein paar Kilo abgenommen.

In der 16. ssw habe ich mich dann an einen Vormittag mehrmals übergeben und auch in der 18. ssw gab es einen Tag, an dem ich mich vormittags mehrmals übergeben habe.

Nun bin ich in der 22. ssw und habe mir vor einer Woche nach Rücksprache mit meinem Gyn „Vomex“ geholt, wovon ich immer mal 1 - 2 Tabletten am Tag nehme, weil mir diese dauerhaft „unterschwellige“ Übelkeit inzwischen einfach nur noch auf den Sack geht.

Plötzliches Übergeben kenne ich aber auch nicht. Normalerweise läuft einem vorher ja sehr viel Speichel im Mund zusammen.

An den beiden Tagen, an denen ich mich übergeben musste, habe ich erst versucht, diesen Speichelfluss zu unterdrücken. Konnte dann quasi noch seelenruhig ins Badezimmer laufen und mich drauf vorbereiten. Musste mich dann nur noch nach vorne beugen und quasi „nachgeben“.

14

Also bei mir kan das sehr plötzlich und hab es einige Male nicht auf die Toilette geschafft und hab deshalb immer eine Schüssel am Bett oder am Sofa stehen.
Z.B. kam mein Mann von der Nachtschicht ins Bett und allein vom Geruch seines Parfum musste ich aus dem Schlaf heraus erbrechen.
Genauso manchmal wenn ich den Kphlschrank geöffnet haben ider etwas in den Mülleimer geworfen hab. 🤷‍♀️
Sehr unangenehm, leider

13

Huhu.
Bei mir ist täglich schlimmer geworden und es kam auch dann Erbrechen hinzu. Leider in 90% der Fälle ohne vorwahnung 🤮
Es ging dann soweit, dass ich in der 10 Woche nichz mehr, hab nichts mehr bei mir behalten und hab Infusionen bekommen und ab dann auch Tabletten.
Also für mich war es unmöglich zu arbeiten, denn ich hätte immer eine Spukschüssel mitnehmen müssen (😂 die Vorstellung find ich gerade lustig)

Wünsche dir, dass dieser Kelch an dir Vorübergeht und es „nur“ bei Übelkeit bleibt.

Alles Gute 🍀