Kennt jemand ein verträgliches Medikament gegen Seekrankheit?

Hallo,

kurze Frage: Wir wollen diese Woche mit der Fähre einen Tag nach Helgoland fahren. Da mir aber meist schnell ziemlich übel wird wg. Seekrankheit, wollte ich fragen, ob eine von euch ein verträgliches Medikament gegen Seekrankheit kennt, das man auch während der Schwangerschaft nehmen darf.

Vielen lieben DANK und liebe Grüße von
Simone #sonne + Emely #baby + Krümelchen #ei (7. SSW)

1

Hallo Simone,

gegen Übelkeit darfst Du in der Schwangerschaft VOMEX A nehmen. Oder Du holst Dir das Akkupressur-Armband Sea-band aus der Apotheke.

Katrin

3

Danke für die Info :-). Ist das Vomex A verschreibungspflichtig oder bekomme ich es so in der Apo? Will nun deswegen nicht extra zum FA rennen, wenns geht ...

LG nochmal von Simone #sonne

8

Vomex A bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.

Entweder Du nimmst Zäpfchen (vielleicht reicht da auch schon die Kinderdosis von 40mg) oder ganz neu gibts Vomex A retard Kapseln (Dosis 150mg). Die geben den Wirkstoff nach und nach ab. Da komme ich (extremes Schwangerschaftserbrechen) mit einer Kapsel über den ganzen Tag. Eine 20er Packung kostet € 13.

Nicht böse sein: aber ich würde was drum geben, diese Tabletten nicht nehmen zu müssen und Du nimmst sie freiwillig für einen Ausflug. Ist irgendwie ein komisches Gefühl.

Aber rein medizinisch darfst Du sie in den ersten beiden Schwangerschaftsdritteln nehmen.

Katrin

2

Hallo Doppelherz =)

Also ich hab von meinem FA für die morgendliche Übelkeit immer Postadoxin verschrieben bekommen! Das hilft auch super gegen Seekrankheit bzw. gegen jegliche Reisekrankheiten (ich hab die immer genommen wenn ich mit dem Zug nach Köln gefahren bin)

Ich weiß jetzt nur nicht, ob die verschreibungspflichtig sind

Also liebe Grüße

Jess und Würmschn (18Ssw)

4

Hallo,

auf meiner Postadoxin-Packung steht "verschreibungspflichtig" drauf.

LG Marion

5

Vielen Dank :-) ... du, ich frag einfach mal in der Apo nach; will deswegen nämlich nicht EXTRA zum FA, wenns geht.

LG nochmal von Simone #sonne

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Simone,

ich habe vor einiger Zeit in einer Segelzeitschrift gelesen, dass Vitamin C gegen Seekrankheit helfen soll. Muß mann aber wohl in großen Mengen essen. Aber wenn du Obst gut verträgst spricht sicher nichts gegen einen großen Obstasalat vor der Schifffahrt.

LG Susi

9

Wenn du keine Medikamente nehmen magst hift oft ein ganz normales Kaugummi zu kauen, und nach Möglichkeit raus auf den Horizont schauen. Essen sollte man am besten leicht verdauliche sachen, weniger fettiges.

Hat beim segeln immer gut geholfen (war in der 11.SSW eine Woche segeln, hatte da eigentlich weniger mit der Übelkeit zu kämpfen als davor und danach zuhause ;-) )

Liebe Grüße Sunny mit Krümel 21. SSW