Hallo ihr Lieben!
Ich mache mir etwas Sorgen. Manchmal habe ich das Gefühl Bluthochdruck zu haben, zB in der Nacht. Da habe ich das Gefühl alles schwillt für einen Moment an und ich kann erschwert atmen.
Dazu habe ich geschwollene Füße, der linke Fuß tut sogar richtig weh und ist etwas mehr geschwollen.
Ich habe Angst, eine Präeklampsie zu haben.
Aber jedes Mal wenn ich beim Frauenarzt bin, ist mein Blutdruck normal. Und mir geht es dann meistens auch gut, so dass ich den gedanken wieder verwerfe, nachzufragen. Aber im alltag, besonders in der Nacht fühl ich mich doch des Öfteren dann total unwohl 😣 ich bin jetzt in der 40 SSW.
Kennt ihr dieses Gwfühl von Bluthochdruck? Ist das einfach das eingelagerte Wasser?
Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
LG!
„Gefühl“ von Bluthochdruck und geschwollene Füße | Präeklampsie?
Ich mein, du bist zwar schon 40.Ssw, aber vllt morgen einfach noch schnell ein Blutdruckmessgerät aus der Apo besorgen und dann nachts mal messen, wenn es sich wieder so anfühlt?
Und in der Praxis mal drauf drängen, dass sie - wenn ich mich nicht irre - deine Leberwerte mal checken? Ich meine, die sind häufig bei Praeklampsie erhöht.
Alles Gute dir!! 🍀🍀🍀
Bluthochdruck merkt man nicht, das ist ja das Heimtückische, auch bei Nichtschwangeren. Man läuft quietschfidel durch die Gegend, und wenn dann der Blutdruck ordentlich eingestellt wird fühlt man sich wie vom LKW überfahren, weil man hohe Drücke gewohnt war und der Körper mit höheren Blutdrücken eben fitter ist.
Bei einer Präeklampsie sind zudem die Werte tagsüber nicht wieder normal. Ödeme sind gegen Ende der SS leider normal.
Ich würde das aber trotzdem entweder beim HA oder beim FA ansprechen, ggf. steckt die Schilddrüse dahinter.
Hi,
Ich kann dir aus Erfahrung berichten dass man bluthochdruck nicht bemerkt.
Kann dir nur empfehlen irgendwo ein blutdruckmessgerät auszuleihen und es mal zu überprüfen.
Und sobald es dir schlecht geht kannst du ja auch in die Klinik, die checken dich dann sicher eh komplett durch.
Die geschwollenen Füße müssen nicht zwangsläufig ein Anzeichen für eine Vergiftung sein und sind grad gegen Ende ja durchaus mal möglich.
Drücke dir die Daumen das dein kleiner Bauchbewohner sich einfach bald auf den weg macht und diese sorgen vergessen sind.