Blutung nach krebsvorsorge

Ich brauche noch mal euren Rat. Ich hatte schon drei mal in den ersten drei Monaten Blutungen, war aber unbedenklich. Heute Kontrolle per US, 13. Woche, alles super. Allerdings hat er vorher Abstriche wg krebsvorsorge gemacht und sagte, kann etwas nachbluten. Allerdings ist die blutung ziemlich stark und ich mach mir wieder Sorgen. Klar alles ist besser durchblutet und ich war da schon immer empfindlich, aber so stark hab ich es nicht erwartet. Statt mich zu freuen im 4. Monat angekommen zu sein, gehts mir jetzt echt kacke. Es frisst einen langsam auf :( wie sind eure Erfahrungen mit der Vorsorge in der ss?

1

Generell kann es bei der Krebsvorsorge etwas nachbluten. Aber wenn es bei dir mehr als "einmalig etwas Blut am Toilettenpapier" ist, dann muss es doch mal kontrolliert werden. War den ein Hämatom der Auslöser oder wirklich nur dein empfindliches Gewebe?
Eventuell kann er dir ja Progesteron verschreiben. Das unterstützt den Prozess der Resorption (Hämatom) und hält den Zustand etwas stabiler, ohne alle Hand lang zu bluten.

2

Also meine Gyn hat ca. drei bis vier mal im Laufe meiner Schwangerschaft versucht, einen Abstrich zur Krebsvorsorge zu machen und kam nie weit genug rein, weil ich immer sofort anfing recht ordentlich zu bluten. Jedes Mal recht stark für mein Empfinden.

Und bei mir war trotzdem immer alles gut.

Aber vllt tatsächlich nochmal zur Sicherheit morgen anrufen beim Gyn.

3

Hey
Ich habe drei Tage lang nach dem Anstrich nachgeblutet, auch etwas mehr als ich dachte. Aber ich weiß nicht mehr genau wie stark die Blutungen waren.
Alles Liebe

4

Hallo,

Ist bei mir in beiden Schwangerschaften auch passiert nach dem PAP Abstrich. In Schwangerschaft 1 habe ich nach 4 Tagen dann die Nerven verloren und bin ins Krankenhaus gegangen 😅

Wenn du dir große Sorgen machst, geh nochmal zum FA, dann geht es dir besser :)

Lg

5

Danke Dir und den Anderen für Eure Antworten. Es ist seit gestern nur noch eine mehr oder weniger dunkle Schmierblutung, aber dass es immer so lange dauern muss, kann einen wahnsinnig machen. Bin etwas beruhigt, dass es bei dir ähnlich war.
Am liebsten würde ich schon zum Doc, aber ich war schon öfter wegen Sorgen außerplanmäßig da. Er scheint schon etwas genervt und hatte extra gesagt ich soll nicht gleich wieder Panik kriegen. Ständig Ultraschall soll ja auch nicht gesund sein.

LG