Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 5. Ssw und habe ein paar Treffen mit Freundinnen geplant. Gerade habe ich etwas halsschmerzen und ich habe etwas Angst, dass ich zb ein Treffen oder den Geburtstag einer Freundin deshalb absagen muss. Dann mach ich mich schon vorher verrückt.
Wie kann ich da lockerer werden und mein schlechtes Gewissen los werden? Ich hatte nämlich zuletzt eine fehlgeburt.
Liebe Grüße und danke für eure Antworten 😊
Grenzen setzen in Schwangerschaft - schlechtes Gewissen
Was nimmst du gegen die Halsschmerzen? Gelorevoice kann ich zb empfehlen. Die Konsistenz wird zwar echt gelig, aber es lindert Schmerzen im Hals.
Hast du Angst, dass du dich mit Corona infizierst?
Zum ruhiger werden gibt es aber tatsächlich keinen Tipp. Man kann immer nur das Beste hoffen. Mehr ist es tatsächlich echt nicht.
Eine Fehlgeburt wird nicht durch ein Treffen mit Freunden und Halsschmerzen oder einer potentiellen Ansteckung mit Corona ausgelöst. Das hat dann in den meisten Fällen etwas mit der Gesundheit des Babys zu tun. Dass du also quasi für eine Fehlgeburt verantwortlich bist, braucht dir also keine Angst zu machen, denn dem ist nicht so. Alles Gute
Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Deine Frage kann ich bestens nachvollziehen. Ich bin ab heute in der 6 SSW und nehme mich seit dem ersten positiven Test zurück. Wenn du dich etwas kränklich fühlst, würde ich keine Treffen wahrnehmen. Mal ganz abgesehen davon wäre es auch vorbildlich im Hinblick auf die Covid19 Prävention. Das wäre beispielsweise eine gute "Ausrede", die deine Liebsten verstehen. Sie wissen ja sicher noch nichts von deinem Bauchbewohner.
Mach dir kein schlechtes Gewissen. Hör aufs Bauchgefühl. Gerade, wenn man, wie wir, bereits eine Fehlgeburt hinter sich hat, sollte man nichts riskieren. Ich könnte mir nicht verzeihen, wenn ich entgegen meines Bauchgefühls handeln würde und anschließend hätte ich Komplikationen. Egal, ob sie damit im Zusammenhang stehen. Man stresst sich ja selbst am meisten.
Alles Gute!
❤lichen Glückwunsch. Ich kann dich verstehen. Aber jeder denkt und tuht natürlich anders ich z.B genau andersrum hab in schwangerschaft nichts geändert mit Freunden weil ich in meinem Kopf rein getahn habe ich bin schwanger und nicht krank. Alles gute
Das hört sich nach dem ersten Kind an 😅
Glaub mir nach der Geburt wirst du genug Zeit haben das zu trainieren und Gewissensbisse abzulegen.
Ich weiß nicht, wie oft ich wegen meinem Kind Klausuren an der Uni, Treffen mit Freundinnen oder andere Veranstaltungen verpasst habe. Das alles hat mit Verantwortung zu tun, nicht nur dir selbst und deinem Kind gegenüber, sondern auch Freunden und Kollegen, die man sonst z.B auch anstecken könnte.
So findet man mit der Zeit auch im Freundeskreis raus, wer immer hinter einem steht und was dann doch nur oberflächliche Bekanntschaften sind, auf die man gut und gerne verzichten kann.
LG 🌻