Hallo ihr Lieben!
Seit 4 Tagen habe ich tagsüber und nachts wirklich wirklich schlimmes Sodbrennen. Ich kann teilweise nicht schlafen, geschweige den liegen 😭 Ich nehme schon RENNIE ein. Helfen teilweise gut aber bin nicht zu 100% überzeugt. Ich kann nichtmehr. Esse nichts, weil ich so Angst vor dieser Situation mit dem Sodbrennen habe. Es schnürt mir regelrecht die Luft weg. Bin den ganzen Tag schlapp (habe auch seit 2 Wochen Durchfall) seitdem schon 1 KG abgenommen...Sorry fürs Jammern - ich kenne das aber von den anderen SS nicht! 😟 Was kann ich tun?
Schönen Tag
Fast 37 SSW Sodbrennen des Todes 🙆🏼♀️😩😩
Frage deine Frauenärztin, ob sie dir Omeprazol verschreibt.
Guten Morgen,
das Problem kenne ich leider auch. Bei mir geht es allerdings schon seit der 29. Ssw so. Es gibt viele Tipps dazu, wie du dich in so einem Fall ernähren solltest, aber ganz ehrlich... Bei mir hat davon gar nichts geholfen. Du könntest es noch mit Gaviscon versuchen. Vielen hilft das. Mir leider auch nicht.
Ich hab dann mit meiner FA gesprochen, ob die Einnahme von Omeprazol für mich in Frage kommen könnte, seitdem habe ich Ruhe. Darf es im Notfall auch bis zum Ende der Schwangerschaft durchgehend nehmen.
Sprich am besten mal mit deinem FA darüber. So lange hast du ja nicht mehr. Ich drück dir die Daumen, dass etwas hilft.
Unbedingt Omeprazol! Mir geht es so bereits seit der 24. Woche und seitdem ich Omeprazol nehme kann ich wieder am Leben teilnehmen.
Vielen Dank ihr Lieben 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Omeprazol kann man mittlerweile auch rezeptfrei in der Apotheke kaufen👍
Die von der Apotheke wollte es mir nicht geben 😏😏😏 die meinte des verstopft alles und ist überhaupt nicht gut 🙆🏼♀️
Huhu😊 ich habe schon seit Anfang der 20er Wochen Sodbrennen. Mittlerweile so gut wie den ganzen Tag. Bin heute 29+6. Ich habe gemerkt, wenn ich ein wenig esse, sobald ich Sodbrennen bekomme,ist es etwas besser. Auf jedenfall deutlich besser, als wenn ich dann gar nichts esse. Dann brennt mir der Hals nur noch.
Hallo Mama-in-Love-2015,
ich bin aktuell 37+2 ssw, kenne dieses starke Problem mit dem Sodbrennen ebenfalls. Egal was man isst es kommt. So blöd es klingt, zwing dich dazu mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt zu essen, zum
Essen immer gerade sitzen und nach dem Essen wirklich noch ne halbe Stunde gerade sitzen bleiben, Getränke mit wenig oder keiner Kohlensäure trinken. Probier mal vorm Schlafen gehen eine Tasse Milch zu trinken, bzw. wenn du Sodbrennen hast auf Milch zurück zu greifen. Momentan hab ich das damit toi, toi,toi in den Griff bekommen. Zwecks dem Durchfall, geriebener Apfel und Toast mit Butter. Wenn dein nächster FA Termin noch weit ist, würde ich dennoch mal anrufen und alles schildern.
Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit.
Danke für deine Tipps.... so lieb 🤗😊😊
gerne 😘😘😘😘😘