Schock Gewicht Baby 34+1

Hallo ihr Lieben.
Mein Fa hat unser Baby-Mädchen auf stolze 3kg geschätzt. Vor rund 4 Wochen waren wir noch bei ca. 1,7kg. Er meinte, propper aber alles noch im Rahmen und ok. Kopfumfang sei auch normal.
Wie werden Eure Babys geschätzt um den Dreh und mit wie viel kamen sie auf die Welt?
LG, Nana

1

Mein kleiner Mann wurde die Zeit auf 2 kg ca geschätzt.
Und 40 cm.

Ein Tag bevor er kam war ich nochmal zur Kontrolle im kh, weil die bissel unzufrieden waren weil er sehr zierlich immer war.
Da wurde gesagt geschätzt 49 cm und 2800g

Naja ein Tag später kam er dann spontan mit 2225 g und 44 cm, 😂 in der 38 ssw.

Aber mein Tochter war auch schon zierlich sie kam in der 37 ssw mit 2780 g und 49 cm.

Aber mein Sohn hat es übertroffen, aber er hat sofort zugenommen und nicht abgenommen. Und war auch fit.

Lg

2

Hallo,
Denk dran es sind schätzwerte, mein kleiner wurde bei 35+0 auf glatte 3780 geschätzt, fetale maskromonie, bei 37+0 schickte meine Fa mich ins Kh weil sie ihn auch 4690 schätzte, die im. Kh haben Ultraschall gemacht und meinten gross udb schwer. Am Ende kam er bei 38+6 mit 4070 auf die Welt

4

Wie ich dass kenne 😅. Ich war gestern bei 34 +4 und unser Bauchzwerg wird aktuell auf 3820 gr (bei ~ 51 cm) geschätzt. Der große Zuckertest war unauffällig - nur ist jetzt der FA am überlegen ein Blutzuckertagesprofil anfertigen zu lassen. Ich weiß nicht wie ich die Sache einschätzen soll - weil, Junior wird dadurch auch nicht kleiner/ leichter. Abgesehen davon wären mein Partner und ich als Babys auch schon relativ groß.

3

Das sind nur Schätzungen - ein klein wenig vermessen und schon kommt ein weit höheres/niedrigeres Gewicht raus, als es dann tatsächlich ist.
Meine Tochter wurde in der 38. Woche auf 3,5 kg geschätzt. Einen Tag später kam sie mit 3 kg zur Welt.

5

35+4 hatte meine ein Schätzgewicht von 3,2 kg 49 cm und 34 KU

2 Tage vor Geburt 3,5 kg 51 cm und 35 KU

Sie kam 37+2 dann mit 3,5 kg auf 52 cm und 35 KU.

Also recht präzise gemessen von meinem FA. Bin froh das sie sich nicht noch mehr Zeit gelassen hat meine kleine Hummel 🐝😅

6

Ich war heute zur Kontrolle bei 34+6, er wurde auf ca 2700gr. +/- 300gr. und ca 48 cm
geschätzt. Alles im Rahmen und "nur" Schätzwerte.
Unsere Tochter wurde bei 38+3 auf 3500gr. geschätzt und kam einen Tag später mit 3050gr. auf die Welt.

7

Meine Mutter hat mich mit über 4 Kilo auf die Welt gebracht und dazu bin ich noch stecken geblieben und musste mit Hilfsmittel raus geholt werden. Meine Arme Mami 💕 sie sagt immer, ich bin mit meinen Backen stecken geblieben. 😭😂

Also keine Sorge, ein Schockgewicht ist das nicht. 🤭