Nach Impfung nun Erkältungssymptome - Baby bewegt sich kaum!

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich gestern gegen Tetanus, Diph und Keuchhusten impfen lassen und bin heute mit extrem Gliederschmerzen aufgestanden und habe nun auch noch erhöhte Temperatur.
Das würde mir alles keine Sorgen bereiten, wenn meine Maus sich genauso aktiv verhalten würde, wie sonst aus, aber ich habe sie heute nur ganz zart bisher gespürt und mache mir Sorgen! Meine Gyn ist heute nicht mehr da, sonst würde ich direkt zu ihr fahren. Sie bewegt sich ganz zart alle paar Stunden aber eben nicht so aktiv wie vorher. Wenn das weniger wird, gehe ich sofort ins KH oder zur Gyn am morgen.
Ich wollte euch fragen, ob es bei euch genauso war?

Ich bin jetzt 29+1

Danke für eure Rückmeldung.

7

Grundsätzlich würde ich jetzt sagen, dass es ein Wachstumsschub ist, da die Impfung schon einige Zeit braucht, bis sie auch das Kind erreicht. Jedoch würde ich mich selbst nicht während der Schwangerschaft impfen lassen, was aber andere Gründe als die Inhaltsstoffe hat.
Lass es in jedem Fall kontrollieren, auch wenn ich jetzt nicht von einer Impfreaktion ausgehe, da diese tatsächlich mindestens drei Tage gedauert hätte. Eigentlich wurdest du in der risikoärmsten Zeit (ca bis 32. Ssw) geimpft.
Kannst du deine Kleine denn irgendwie reizen?
Es gibt manche Babys, die ganz stark auf schnelles Eiswasser trinken oder saure Gummibärchen reagieren. Vielleicht kannst du ja damit oder etwas ähnlichem mal testen, ob ihr Verhalten normal ist.

9

Vielen Dank für den Tipp! Die kleine ist immer bei Schokoeis am ausrasten. Hab gerade n bisschen gegessen und schwups, Tritte und Bewegungen. Jetzt hat sie zwar wieder aufgehört, aber jetzt weiß ich, dass es ein Schub ist und sie sich ausruht :))

10

Ja schau. Schön ist man beruhigt.
Aber schon witzig auf was die abgehen

weitere Kommentare laden
4

Ich würde es auch nicht unbedingt auf die Impfung zurückführen, aber wenn du dir unsicher bist, lass dich doch durchchecken. So Aussagen wie „ich würde mich nie in der Schwangerschaft impfen lassen“ finde ich hier völlig fehl am Platz. Es hilft dir nicht weiter und verunsichert nur. Lass dir kein schlechtes Gewissen machen und vertrau auf die Empfehlung deines Arztes, er ist der Experte und nicht irgendwelche Leute hier im Forum.
Es ist bestimmt alles gut mit deinem Kleinen.❤️

6

Dachte ich mir auch grad. Es ist ja nix total verrücktesbsuch impfen zu lassen.
Und dann der Hinweis auf Tee statt Medikamente... Was hat das mit der Impfung zu tun.

14

Ich meinte wenn als schwangere erkältet ist die kann ja sehr schlecht ibo oder gripostat nehmen wie nicht schwangere oder? Also Impfung ist ein Stoff voll Medikamente das meinte ich. Und mit Tees anstatt Medikamente zu nehmen an schwangerschaft trinkt viel Tees um wieder gesund zu werden. Bevor man irgendwelche komentare tuht fragt man besser nach

weitere Kommentare laden
1

Ich sehe da eher keinen Zusammenhang mit der Impfung, sondern eher einen Wachstumsschub, der in dieser Woche sehr häufig vorkommt. Da sind die Kinder eben sehr viel ruhiger als sonst, weil wachsen anstrengend ist und sie dann viel schlafen. Solange du sie gelegentlich spürst würde ich mir keine Sorgen machen.

2

Nein, da ich mich niemals in der Schwangerschaft impfen lassen würde. Sollte es tatsächlich nicht besser werden, lass dies unverzüglich von einem Arzt abklären! Nimm diese Symptome bitte nicht auf die leichte Schulter. Eine Impfung ist immernoch ein Medikament welches Nebenwirkungen haben kann!

3

Also ich würde niemals in schwangerschaft impfen lassen obwohl mein Arzt 100 mal gefragt hat. Warte ab bis dein Arzt kommt und geh zu ihm. Impfung ist kein spass und schon mal garnicht bei schwangerschaft selbst wenn mann erkältet ist dann verzichten mann auf ganzen Medikamente versucht mit Tees oder so. Alles gute

5

Ich hatte das nach den Impfungen nicht. Aber die Mäuse haben ja immer mal Phasen, wo sie ruhiger sind.
Aber wenn du dich unsicher fühlst, dann geh zum Arzt. Dein FA hat bestimmt ne Vertretung oder ruf beim bereitschaftsdienst an. Es gibt auch FA s die Bereitschaft haben.

11

Ich hab mich auch letzte Woche impfen lassen, mir ging es die nächsten zwei Tage auch nicht so gut, hab mit Rücksprache meiner Hebamme eine Paracetamol genommen.

Das Baby war auch ein bisschen ruhiger, aber da er immer mal so Phasen hat, mache ich mir deswegen keine Sorgen.

Lg Nicole mit 💙34+6, Pia 4J und #stern

12

Vielen Dank für eure Beiträge. Sie hat gerade auf das Eis (wahrscheinlich weil es kalt ist) reagiert und das zeigt mir, dass es ihr gut geht :).
Ich beobachte es und dann entscheide ich morgen neu!

Ich nehme es keinesfalls auf die leichte Schulter... ich weiß, ihr meint das nicht böse mit solchen Aussagen, aber so wie ihr eure Gründe habt, warum ihr euch nicht impfen lasst, hab ich meine es zu tun.Ich glaube ich habe dadurch das Gefühl bekommen mich zu rechtfertigen und das ist doch unter uns werdenden Mamis absolut fehl am Platz. Ich vertraue meiner kiwu Ärztin. Ich meine, sie hat es studiert und ohne sie wäre ich nicht schwanger...

16

Sehr gut! Das beruhigt doch ungemein!

Das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen, wird noch öfter kommen. Leider. Lass dich nicht beirren, von antworten oder Argumenten die dir nicht zusagen. Das was du tust, ist allein deine Entscheidung mit allen möglichen Konsequenzen. Wie es nunmal für jeden Menschen so ist, welcher Entscheidungen treffen muss. Ich wünsche dir noch eine gemütliche Schwangerschaft. 😌

19

Du sollst dich hier keineswegs rechtfertigen. Es ist ganz alleine deine Entscheidung und wenn dir die Impfung ohnehin gefehlt hat, sehe ich persönlich absolut kein Problem, da du auch innerhalb der dafür besten Zeit diese Impfung erhalten hast. Pauschal kann man sowieso nicht sagen, dass impfen gut oder schlecht ist, da jeder Patient anders ist. Dementsprechend sollten Impfungen meiner Meinung nach nicht immer einfsch so pauschal empfohlen werden, sondern individuell darüber entschieden werden, ob eine Impfung Sinn macht oder nicht. In meinem Fall zb wäre sie sinnfrei, da meine Titer in allem komplett abgedeckt sind und alle im absolut hellgrünen Bereich liegen.
Ich bin zwar Pro Impfung, aber eben nicht pauschal, sondern für das individuelle Impfen, was mit einer professionellen Beratung eines Arztes, der die Fortbildung zum individuellen Impfberater hat, einhergeht.