Hey meine Lieben!
Ich befinde mich zurzeit in der 15. Ssw.
In meiner vorigen Schwangerschaft habe ich in der 12. Ssw erfahren, dass das Herz seit 3 Wochen aufgehört hatte zu schlagen. Das war damals ein herber Schlag für mich, da ich trotz dessen mit den typischen Symptomen wie Übelkeit und Dysgeusie zu kämpfen hatte.
Nun bin ich erneut schwanger und natürlich ist die Angst mein ständiger Begleiter.
Beim US in der 12 ssw war alles super und zeirtgerecht entwickelt.
Ich hatte von Beginn an mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Es gab vereinzelte Tage an denen ich mich übergeben musste und ansonsten war mir den ganzen Tag übel.
Jetzt ist es so, dass es sich seit einer Woche massiv verschlimmert hat. Nicht nur, dass ich ständig Sodbrennen habe (1. Schwangerschaft durchgehend gehabt), ich muss mich mittlerweile täglich übergeben. Heute ist es besonders schlimm, bin nur Magensäure am brechen (Sorry für die Ausdrucksweise) kann nichts essen, nichts trinken und weiß einfach nicht wohin mit mir. Der ganze Haushalt bleibt seit Wochen an meinem Mann hängen und ich fühle mich einfach nur schlecht, dass ich nichts tun kann.
Ich dachte ja, dass es sich nach der 12. Woche bessern wird, Pustekuchen.
Medikamente möchte ich keine nehmen, Sea-Bands habe ich schon, haben auch eine Weile geholfen, aber langsam bringt es auch nichts mehr.
Hat jemand noch Ratschläge oder Erfahrungsberichte für mich?
Liebe Grüße Miamur mit Prinz (3) an der Hand, ⭐ im Herzen und 🍼 im Bauch.
15. ssw - Übelkeit verschlimmert sich massiv
Liebe Miamur,
Ich weiss wie unfassbar anstrengend das ist.
Bei mir fing es jedes mal pünktlich bei 16+0 an, langsam besser zu werden...
Ich kann nur den Tipp geben so viel ausruhen wie halt möglich (jegliche Hausmittel und sonstiges halfen bei mir nicht, deshalb kein anderer tipp)... ist toll dass Dein Mann Dich unterstützt.
Alles Gute und liebe Grüße 💐
In meiner ersten Ssgings bis zur 15.Ssw. Vielleicht ist gerade der Höhepunkt und danach flacht es ab. Halte durch. Und ansonsten kannst du wirklich Medikamente in Betracht ziehen. Oder wovor hast du Angst?
Erst einmal alles Gute dir für die Schwangerschaft.
Gegen das Sodbrennen hilft bei mir Gaviscon Liquid ganz oke,das ist ein Algenpräparat extra für Schwangere- außerdem hat mir Haferflocken (mit Wasser oder Milch) geholfen..mir war von SSW7 bis SSW25 übel und Sodbrennen ab SSW 18,das wird auch häufiger (bin SSW27),aber besser als die Übelkeit.
Außerdem kannst du mal Akupunkturpunkte gegen Sodbrennen/Übelkeit drücken versuchen (googeln für Bilder) und homöopathisches Nux Vomica D12 hat bei mir auch etwas geholfen bei Übelkeit.