Hallo,
Ich mache mir grade richtig Sorgen. :( habe seit 2 Stunden immer wieder unterleibschmerzen und das mein bauch hart wird. Es ist ein richtiges druck Gefühl. Aber in Abständen. Fühlt sich dann so an als wenn die mens kommt.
Der Krümmel ist dabei sehr aktiv.
Kann auch gar nichts mehr normal laufen es zieht bis da unten und watschel vor mich her. Jedes Laufen tut weh...
Sind es wehen ?? Oder weil der kleine so aktiv ist ?
Bin so verunsichert 😔 habe erst nächste Woche FA Termin.
Bin in der 28 ssw. Magnesium nehme ich bereits.
Was kann ich noch machen ?
Lg
Vorzeitige wegen 28ssw?
Ich hab gerade mit meiner Hebamme gesprochen, weil ich auch immer so ein Stechen nach unten habe beim laufen und Aufstehen. Bin auch 28 SSW.
Sie meinte zwischen der 28. Und 32. SSW verändert die Gebärmutter ihre Form und ist da bei "Überbelastung" besonders anfällig für Wehen und auch wirksame Wehen.
Schon dich auf jeden Fall heute Abend und wenn es nicht nachlässt, würde ich morgen vielleicht zum Arzt gehen.
Falls es die ganze Nacht geht, kann man auch immer in Kreissälen anrufen und dort um Rat fragen.
Liebe Grüße
Anna
Wie geht es dir denn jetzt? Ist es besser geworden?
Habe schon recht viel gemacht heute. Ich habe leider immer noch keine Hebamme gefunden :( sonst hätte ich mich auch sicherer gefühlt. Es ist jetz etwas besser geworden. Aber habe trozdem so ein komisch Gefühl als wenn da unten was raus kommt. Sex für die Beschreibung.
Echte wehen würde ich merken oder ?
Werde morgen aufjedenfall mal beim Arzt anrufen.
Nicht sex sondern sry... blöde Autokorrektur...🙄
Ich bin in der 22 SSW und hab leider schon seit 3 Wochen vorzeitige Wehen. Der Bauch wird hart und es ist teilweise mit Schmerzen und Druckgefühl nach unten verbunden. Es kann also gut sein, dass es bei dir auch When sind. Man kann selber wohl nicht unterscheiden ob es Übungswehen oder vorzeitige Wehen sind. Daher geh lieber zum Arzt wenn es nicht besser wird. Sicher ist sicher. Ich nehme dagegen Magnesium (erhöht das einfach heute mal etwas. Tipp meiner Hebamme für solche Tage) und ein paar Messerspitzen Bryophyllum (auch ein Tipp meiner Hebamme). Dazu soll ich liegen und darf Vormittags und Nachmittags je eine Stunde aufstehen😔.
Wenn du dir unsicher bist, rufe im Kreißsaal an. Die werden dich dann einbestellen und untersuchen.
Ich hatte, allerdings unbemerkt, in der 27. Ssw muttermundwirksame Wehen. Zum Glück konnten diese gestoppt werden, sodass ich doch tatsächlich meinen Sohn erst 15 Tage nach ET geboren habe. Eventuell habe ich es mit den Maßnahmen aus Panik etwas zu lang getrieben😅🙈
Aber Kontrolle ist hier in jedem Fall angebracht. Ich bin in der 23. Ssw bzw komme morgen in die 24.. Ab der 25. Ssw werde ich auch wieder engmaschiger kontrolliert.
Vertrauen ist gut, Kontrolle aber besser. Die Chancen stehen sehr gut, dass die Wehen, wenn es welche sind, aufgehalten werden können und du eine relativ normale Restschwangerschaft erleben kannst.
Alles Gute
mir geht es ähnlich.. bin jetzt in der 29 SSW. Letzte Woche hatte ich meine erste „schlimme“ Nacht... hatte richtige mens. artige Schmezen und plötzlich einen ganz ekelhaften Druck nach unten.
Seitdem ist der Druck da. Die Krämpfe kommen und gehen, Bauch ist dabei auch immer mal hart.
Ich kann dir nur sagen: geh zum Arzt. 🙈 Ich war heute auch und soll mich jetzt schonen weil mein Gebärmutterhals sich verändert hat... ich liege jetzt auch viel und hoffe auf das beste. Wenns nichts bringt dann bekomm ich wahrscheinlich ein Pessar eingesetzt.
Bei sowas kann man viel spekulieren... wirklich helfen kann dir nur der Arzt. Denk an deinen „Krümel“.
Alles Liebe von uns 💙