Hi meine lieben
Ich hatte mich eigentlich ende 2019 hier aus dem forum mit der Geburt meiner 5ten Tochter verabschiedet, es waren bei uns immer schon 5 Kinder geplant ... Aber wie es das Schicksal so will hat sich da doch noch eine Nummer 6 eingeschlichen wir freuen uns dennoch sehr auf den kleinen Krümel .
So jetzt zu meinem Problem ich hab seit Schwangerschaft 3 extreme Schwangerschaftsübelkeit mit teilweise über 10kg Gewichtsverlust (um die 15% meines Gewichtes) jetzt hat es mich leider wieder erwischt und ich probiere alles was mir so in den letzten 3 ss geholfen hat aber nichts ist so wirklich hilfreich diesmal .
Aber ich habe auch das Gefühl es es dieses mal nicht so schlimm ist mit "nur" 3-4 mal am tag spucken bei den anderen war es teilweise bei bis zu 12-15 mal... Aber das nicht so schlimm ist natürlich psychisch trozdem schlimm wenn man 3-4 mal am tag spuckt und einem dauer schlecht ist es belastet mich nicht weniger .
Was mir extrem hilft momentan ist baden aber ich kann ja nicht den ganzen tag in der wanne sitzen
MCP würde ich erst wieder nehmen wenn meine Speiseröhre anfängt zu bluten/ich nur noch Blut spucken oder ich nicht mal mehr Trinken behalten kann.
Vomex A vertrage ich nicht und alles andere half mir auch nicht.
Agyrax oder wie es hieß würde ich auch nicht nehmen dagegen haben wir uns schon in den letzten Schwangerschaften entschieden.
Ich würde es gerne so natürlich wie möglich probieren ohne Medikamente.
Deswegen wollte ich einfach mal nach euren Geheimwaffe fragen
Ich bedanke mich schonmal im voraus .
Yasmin mit 5 Mädchen an der Hand (10,7,fast 5, 2 1/2 und 11 Monate) und Krümel inside 7ssw + zwei Sterne
Was hilft euch gegen die extreme Schwangerschaftsübelkeit?
Heyyy herzlichen Glückwunsch. Also wenn bei mir Übelkeit anfängt mache ich mir sofort Mineralwasser und rein Zitrone tropfen und das trinke ich das hielft mir sehr in 1 ten ss habe ich nie gekotzt das hat mir geholfen jetzt bin ich wieder ss in 7 ssw mache weiter mit Wasser und hielft. Alles gute
Danke schön
Dann probiere ich das mal aus
Ich halte mich mit agyrax über Wasser 🙂
Unsere Apotheke und meine Frauenärztin hat uns davon abgeraten daher ist es für mich keine Option leider
Mit welcher Begründung denn?
Hey,
ich hatte auch mit schlimmer Übelkeit mit Erbrechen und auch Kreislaufproblemen zu kämpfen und das leider bis zur 20.SSW.
Meine Hebamme meinte über den Tag verteilt immer mal Kleinigkeiten essen, am besten was ohne viel dazu, also Zwieback, Milchbrötchen, etc. Und das auch schon morgens noch vorm Aufstehen. Hilft beim Blutzucker und überfordert den Magen nicht mit großen Portionen. Ist nur blöd, wenn du den Nüchternzucker messen musst.
Ansonsten hab ich viel Obst gegessen. Lag nicht so schwer im Magen, hatte mehr Geschmack als Zwieback und blieb zum Glück fast immer drin. Besonders Melonen, einfach für die Flüssigkeit, da die besser rein gingen als Getränke.
Ansonsten trinke ich Rotbäckchen Saft. Der hilft mir die Schwankungen im Eisenwert auszugleichen, auch wenn ich keinen Mangel hab. Aber ich hab eben stark auf diese Schwankungen reagiert.
Akupunktur hat bei mir Wunder gewirkt, da wars allerdings auch nicht ohne bei mir, gerade auch was das Brechen anging. Vielleicht wäre das etwas für dich? Wenn du eine Hebamme hast, kannst du da mal nachfragen, ob die das anbietet.
Dann gibts noch Akupressurbänder - sind wie Schweißbänder für die Handgelenke - aber die müsstest du ausprobieren. Bei mir haben die es leider nur schlimmer gemacht... Bekommen tust du die in der Apotheke oder auch auf am*zon.
Meine Schwägerin ließ in ihrer Schwangerschaft Eisen und Vitamin B abklären, bekam dann Tropfen und dann wurde es besser. Vll liegt es bei dir ja an Blutwerten und nicht nur an Hormonen? Und behalte mal im Auge ob du bei irgendwas besonders oft erbrechen musst, bei mir war es Milch und Joghurt. Das war spätestens, aber garantiert ne Stunde später wieder draußen. Da hab ich in der Zeit eine Unverträglichkeit entwickelt, die sich aber zum Glück soweit gelegt hat, dass kleine Menge wieder gehen.
Hoffe es hilft dir etwas und noch eine hoffentlich bald angenehme Kugelzeit
nakaomi93 mit 🌸 (35.SSW)
Hi danke für deine Antwort .
Also die akupunktur Bänder hab ich noch da helfen leider nicht. Akupunktur hatte ich in der dritten ss und hat es gefühlt schlimmer gemacht .
Mein Kreislauf spielt auch verrückt in der letzten ss bin ich sogar ohnmächtig geworden und lag ne Woche im Krankenhaus mit allen möglichen test das war aber nach der ss übelkeit hatte damit nichts zutun.
Melone hab ich noch nicht probiert nur paprika weil die das letzte mal so gut war diesmal leider nicht. Aber ich werde definitiv die melone probieren.
Ich esse den ganzen Tag ne Scheibe Brot mit bisschen Butter drauf das hilft aber nur kurz .
Mein Eisenwert weiß ich noch nicht da erst nächste Woche der Termin ist aber da war vor 3 Wochen noch alles gut.
Ich nehme aktuell Tabletten mit b Vitaminen(neusema) das hatte ich das letzte mal schon genommen.
Aber ich frag mal in der Apotheke nach Tropfen denn Tropfen sind ja meistens verträglichen als Tabletten für den Magen .
Und es ist bei keinem Essen schlimmer bis jetzt.
Nur wenn ein Nachbar raucht und das übers fester rein zieht das ist ganz schlimm dann bin ich immer sofort wieder auf dem Klo
Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit
Oh je, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du was findest, was dir helfen wird.
Der Eisenwert kann sich ganz schnell ändern, gerade durch die Schwangerschaft. Bei mir in der Frühschwangerschaft innerhalb von 4 Wochen von 13,2 auf 11,8. Und danach immer mal wieder hoch und runter. Dass einem da schlecht wird, kann ich irgendwie verstehen. Ich habe halt wie gesagt extrem auf die Schwankungen reagiert.
Melone hat bei mir halt geholfen, da bei mir auch das Trinken unheimlich schwer war. Da hatte ich dann weniger Durst und gleichzeitig was im Magen. Ansonsten hatte ich immer Milchbrötchen um mich rum - aufm Nachttisch, in der Handtasche, auf der Couch, am PC... man traf mich praktisch nicht mehr ohne die 😂 hab mir den Ekel dran gegessen, aber sie haben zumindest etwas geholfen. (Und beim Erbrechen waren sie ganz gut verträglich und haben nicht so weh getan)
Du hattest in einer deiner früheren Schwangerschaften aber keine Probleme mit Diabetes oder? Nicht, dass du permanent in einen Unterzucker fällst und dir deswegen so schlecht ist?
Dir auch noch eine schöne Kugelzeit und ich drück dir die Daumen, dass du entweder was findest oder es ganz schnell vorbei ist mit der Übelkeit.
Hallo.
Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Wenn es bei dir so schlimm ist, dass sogar die Speiseröhre blutet, verstehe ich nicht warum du keine Medikamente nehmen willst?!? Warum quälst du dich so?
Also bei mir war es auch sehr schlimm, mehrmals erbrochen, konnte irgendwann nichts mehr essen und trinken, musste Infusionen bekommen. Also da war für mich klar, ich muss Medis nehmen.
Ich hab vorher alles ausprobiert (kleine Portionen essen, Ingwertee, Ingwerbonbons, Zitrone, Seaband, Homöpathie, Akupunktur) nichts hat geholfen, es wurde immer schlimmer.
Also ich hab in der 1. Schwangerschaft bis zur 20. Woche Agyrax genommen und in der 2. nehme ich jetzt immernoch Cariban (Agyrax hat diesmal auch nicht geholfen)
Also ohne Medikamente wurde ich das nicht durchstehen!
Und den Kinder gehts super 👍🏻
Wünsch dir alles Gute 🍀
Lg Momo (16. SSW)
Danke schön
Noch ist es ja nicht so schlimm das ich blute. Und ich musste ja auch noch nicht stationär wie die letzten Male daher will ich noch auf Medikamente verzichten .
Denn das MCP was hilft schwächt ab desto öfter man es benutzt desto weniger hilft es leider weil der Körper sich so schnell dran gewöhnt
Ingwer muss ich leider meiden da ich zu frühwehen neuge soll ich alles was wehen auslösen kann vermeiden.
Meine erste wäre fast in der 24 ssw geboren und das ohne Grund .
Aber zitrone und Co hab ich auch schon alles probiert .
Meine Frauenärztin hat mir von arygax abgeraten die meinte es ist nicht umsonst in Deutschland verboten und man weiß nicht was die rein punchen wenn man es aus dem Ausland bestellt .
Cariban hab ich noch nie gehört werde aber heute mal schauen wo man das bekommst
Ich wünsche dir auch alles Gute und eine schöne kugelzeit
Dann sollte sich deine Frauenärztin mal richtig informieren. Agyrax ist in Deutschland nicht verboten, sondern es ist vom Markt genommen, weil die Herstellung zu teuer war. Es ist aber immernoch Mittel der 1. Wahl bei Schwangercshaftserbrechen.
Cariban ist erst seit 2019 in Deutschland zugelassen, aber es gibt ganz viele Studien aus anderen Ländern, da hat es gut geholfen und es gab keine Schädigungen der Kinder.
Ich war auch erst skeptisch, aber irgendwann war die Not größer 🥺
Ja, solange du es ohne Medis aushälst ist das natürlich besser. Aber es gibt keinen Grund sich zu sehr zu quälen. Schließlich musst du ja auch für deine anderen Kinder da sein!
Hallo, das einzige was mir geholfen hat war an einer frisch aufgeschnittenen Zitrone zu riechen! Ich habe sie mir in eine Schale gelegt, meine Nase darin vergraben, sogar nachts. Das war das einzige was mir wenigstens etwas geholfen hat. Letztendlich kam ich aber um ein Medikament nicht rum weil ich die Übelkeit nicht mehr aushalten konnte. Cariban hat mir endlich geholfen. Ab der 20 ssw war der Spuk Gott sei dank vorbei und ich konnte cariban langsam absetzen 🙏🏻Auch zwei Freundinnen haben positive Erfahrungen damit gemacht.
Liebe Grüße, halte durch und gute Besserung
Hi auch danke für deine Antwort
Ja die liebe zitrone war auch meine lieblings Sache aber diesmal leider nicht
Ich belesen mich mal was Cariban ist kenn ich bis jetzt nicht
Ich wünsche dir eine schöne kugelzeit
Ich habe es auch seit der 6. SSW. ganz schlimm mit Übelkeit, Erbrechen und Kreislauf.
Nehme die Höchstdosis Cariban. Agyrax und Vomex halfen leider nicht.
Es ist noch weit entfernt von ok, aber so muss ich nur 2-3 täglich brechen.
Hi danke für deine Antwort.
Ich werde mir morgen Cariban verschreiben lassen und hoffe es macht es besser es wird wieder immer schlimmer .
hi, manchmal hilft mir pregnanC gum etwas, obwohl ich finde dass er echt eklig schmeckt. ansonsten normaler kaugummi und sea bands. aber so wirklich gut hilft eigentlich nichts 😒🤷♀️ leider...
Hi danke für deine Antwort
Ich werde mir morgen von meiner Frauenärztin Cariban verschrieben lassen und hoffe das hilft
ich halte die daumen :)
Hallo,
also laut embryotox wird agyrax sogar dem vomex a vorgezogen!! Mir hat es geholfen in der letzten schwangerschaft.
Lg
Auch dir danke für die Antwort
Ja ich hab das auch schon gelesen.
Aber hab mich heute für Cariban entschieden und werde es mir morgen verschreiben lassen und hoffe es hilft
Das ist eine gute Entscheidung! Am besten nimmst du es am Abend, mit einer Kapsel Vitamin B Complex von Vitaminexpress. Dann gejt es dir bestimmt bald besser.
Alles Gute!