Ab wann Umstandsmode?

Hallo ihr Lieben,

Ab wann habt ihr Umstandsmode gekauft? Klingt jetzt vielleicht doof aber ich krieg keine Hose mehr zu und alle meine Bh s tun mir weh!
Ich habe bereits 3 Kinder und muss dazu sagen dass ich es gar nicht vertrage wenn ich im Moment enge Hose trage weil ich Mens. Schmerzen habe zur Zeit! Kann doch nicht ständig in Jogginghose rennen 🙈

1

Hallo

Es ist doch egal wann andere Umstandskleidung gekauft haben, es geht doch um dich.

Wenn du dich in deinen Sachen nicht mehr wohlfühlst solltest du dir Umstandssachen kaufen.

Viel Spaß beim shoppen 👍

2

Ich hab ganz einfach Umstandsmode gekauft sobald mir meine normale Kleidung zu unbequem wurde 😁 das war ziemlich früh, vielleicht so 10. Woche und ist mein erstes Kind. Allerdings hab ich auch immer sehr enge Jeans getragen 😅
Ich hatte da zwar noch keinen sichtbaren Bauch aber sie haben einfach unangenehm gedrückt, warum sollte ich das ertragen?
Habe zwei Umstandsjeans gekauft die ich inzwischen (34. SSW) aber auch kaum mehr trage, weil der Bauchbund mir jetzt so eng vorkommt, bin einfach empfindlich am Bauch ☺️ jetzt trage ich meistens Leggings und einen langen Pulli :)

3

Huhu, kauf dir auf alle Fälle schnell etwas bequemes, die engen Klamotten verstärken meiner Erfahrung nach die Unterleibsschmerzen nur noch. Manchmal hilft auch bei engeren Jeans, den Knopf aufzulassen und lange Oberteile anzuziehen.
Wenn du jetzt Umstandsmode kaufst, achte darauf, dass sie sich dem wachsenden Bauch anpasst. Dann hast du lange Freude daran und musst nicht später nochmal Geld für was Neues ausgeben.

Ich hab in dieser Schwangerschaft schon seit der 8. Woche meine Umstandshose an. In der letzten habe ich erst ab der 16. Woche eine gebraucht.

LG Mausi

4

Hey, ich bin in der 17 SSW mit dem 1. Kind und habe noch keine Umstandshose, weil ich irgendwie noch keine gut sitzende gefunden haben. Habe mir jetzt drei günstige Jeggings gekauft und bin echt überrascht wie bequem die sind. Die werden es denke ich noch ein paar Woche machen und ich habe noch ein bisschen Zeit für richtige Umstandshosen. Hab die günstig bei C&A erstanden. 🤗

5

Guten Morgen,

ich hab wirklich seeeehr früh Umstandsmode gekauft - speziell Hosen. Pullis/T-Shirts trage ich eh generell etwas lockerer bzw weiter, da passt die Kugel zurzeit noch gut rein.
Aber die Hosen gingen gar nicht mehr... mir war permanent übel, brechen musste ich auch andauernd und durch die Hosen wurde alles nur noch schlimmer. Ich hab mir Leggins gekauft, die man über den kompletten Bauch zieht. So passen sie heute noch, haben aber damals nicht auf den Magen gedrückt.
Also wenn es dir in deinen normalen Klamotten schlecht geht und du dich unwohl fühlst, dann auf, geh shoppen! 😁

6

Hey, ich hab mir schon in der 9./10. Woche Kleidung gekauft, also auch sehr früh. Ich habe vor der Schwangerschaft immer Highwaist-Jeans getragen und bin generell super empfindlich, sobald irgendwas kneift und drückt. Ich hatte von Anfang an einen mega Blähbauch. Das war soo unangenehm. Auch wenn die Jeans noch zuging, ich hab’s nicht ausgehalten 🙈 Von BHs brauch ich gar nicht erst anfangen - innerhalb der ersten 3 Monate von kleinem 70C zu 70E 😅
Ich habe mir dann ein Kleiderpaket auf Mamikreisel gekauft. Basic Shirts, Leggings und Hosen. Die Hosen passen mir jetzt allerdings (30. SSW) nur noch gerade so. Habe mir jetzt eine schwarze Hose noch nachgekauft. Ansonsten bin ich mit diesen Basic-Teilen super ausgekommen. Preislich war es auch echt günstig. 🙂

7

Huhu,

ich bin grade mit dem zweiten Kind schwanger. In der ersten Schwangerschaft bin ich fast die ganze Zeit in meinen normalen Jogginghosen und Leggins rumgelaufen und hatte mir ungefähr kurz vor der Halbzeit zwei Umstandsjeans gekauft. In der jetzigen Schwangerschaft musste ich mir schon in der 8. SSW Umstandsleggins besorgen, weil einfach alles andere nur gedrückt hat. Wenn bei dir schon Kind Nummer 4 unterwegs ist, wird es da wohl ähnlich sein. Also nichts wie rein in die bequemen Sachen.

Liebe Grüße

8

Ich würde sagen, dann, wenn man sich in den normalen Klamotten unwohl fühlt 🤷‍♀️🙈😅

9

Ich habe so in der 16. Woche Umstandshosen gekauft. Habe aber vorher schon nur noch Hosen angezogen, die mir vor der Schwangerschaft zu groß waren. Eine gute Alternative für diese komische Übergangszeit sind auch Kleider/Röcke, Strumpfhosen haben doch mehr Spielraum als Jeans.
Ansonsten, kauf doch mal Umstandshosen! Es sieht ja niemand und es ist wirklich deutlich angenehmer. Außerdem brauchst du sie ja sowieso irgendwann. Eventuell kannst du sie etwas lockerer sitzend kaufen als du normalerweise Hosen trägst, dann müssten auch ein paar Kilo mehr Zunahme bis zum Ende abgedeckt sein.
Ich bin aktuell noch auf der Suche nach der perfekten Jeans, habe bestimmt schon 10 bestellt 🙈
Die Größen und Schnitte fallen extrem unterschiedlich aus, wie bei normalen Hosen auch, also nicht denken wenn dir eine Hose viel zu groß ist und das Bauchband direkt runterrutscht, dass du noch keine Umstandshosen tragen solltest, einfach weiter probieren.