Guten Morgen zusammen,
ich erwarte mein erstes Kind und bin nun in der 38 ssw. Die kleine lsg am Anfang in QL, die letzten beiden Arztbesuche in SL. Ich hatte schon länger das Gefühl dass sie sich abends immer in QL begibt.Seit ein paar Tagen werde ich nachts weil ihre Wendemanöver wirklich schmerzhaft sind. Man kann das auch von außen gut sehen, mein ganzer Bauch ist dann verformt. Tasten welches Körperteil wo ist kann ich leider nicht aber es sind deutlich zwei große Körperteile jeweils soweit auseinander zusehen und zu tasten dass es für mich nach QL aussieht... letzte Woche lag sie morgens beim Arzt und Hebamme in SL, beide sagten aber das der Kopf noch nicht fest auf dem Becken liegt, weshalb ich im Falle eines vorzeitigen Blasensprunges liegend transportiert werden soll. Außerdem wäre sie sternengucker.
Ist das normal in der 38 ssw dass das Kind sich noch so sehr dreht? Vorallem dass es mir weh tut? Muss ich mich auf einen Kaiserschnitt einstellen?kennt das vielleicht jemand ?
Morgen habe ich einen ctg Termin jedoch guckt der Arzt erst wieder nächste Woche drauf...
Danke im Voraus und viele Grüße
38 ssw Baby dreht sich jede Nacht ?
1
Guten Morgen!
Das hört sich an, als hätte wirklich noch viel Platz. Odt ist das der Fall, wenn die Bauchmuskulatur schon recht weich ist.
Ich würde auf alle Fälle versuchen sie in Schädellage zu halten. Das geht am besten mit einem Bauchgurt, schau mal bei Herzmutter. Da wirst du fündig.
2
Danke! Trägt man den auch nachts ?
3
Wenn es dich beim Schlafen nicht stört, kannst du den Rund um die Uhr tragen.
Du könntest z.b. unter Tag den festeren tragen und nachts auf die weichere Bauchbinde ausweichen.