Trotz Periode Schwanger 🤰🏼 ?

Hallihallo,

an alle Schwangeren... war jemand trotz "normaler" Periodenstärke Schwanger? Und war die Periode ganz normal von der Dauer her? Oder eher unregelmäßig, kurz und wenig?

Bitte um Antworten, eine Freundin von mir hatte die Periode, fühlt sich aber immernoch komisch...

Danke schon mal 💕

1

Hat sie denn schon einen Test gemacht?

2

Ein Test bringt Gewissheit.

3

Man kann Blutungen während der Schwangerschaft haben. Viele verwechseln das dann mit der Periode. Die Periode selbst ist aber während der Schwangerschaft ausgeschlossen, da sich dabei die Gebärmutterschleimhaut abstößt.

4

Ich hatte das bei meiner Eileiterschwangerschaft... Daher würde ich einen Test machen, sicher ist sicher.

5

Ich hatte, weil frühtesterin, einen positiven Test, an ES+10/11, und direkt 4 std später Blutungen... minimal weniger als Periode, aber sehr nah dran und auch 4-5 Tage lang.
Dachte schon das war’s. Hätte ich den Test nicht gemacht, wäre ich nie auf die Idee gekommen schwanger zu sein.

Habe Progesteron bekommen und hatte danach auch keine weiteren Blutungen mehr.

Bin jetzt in der 22 ssw.

Lg

6

Achso.. ein Test würde dann sicher schon korrekt anzeigen! Würde auf jeden Fall einen machen!

Lg

7

Ich hatte die ersten zwei Wochen meiner Schwangerschaft richtige Blutungen, jeden Tag. Aber nicht so stark wie die Periode. Bei 8+0 (der Tag an dem ich ohne Schwangerschaft normalerweise wieder meine Periode bekommen hätte) habe ich wieder eine braune Schmierblutung bekommen.

8

Ich hatte am NMT 2 Tage Blutungen,dachte es wäre meine Periode und war schon überrascht,dass sie so kurz war.
Test 3 Tage nach NMT negativ und dann plötzlich NMT+6 positiv.
War also keine Periode,sondern nur eine Schmierblutung