Essen in der Schwangerschaft

Hallo Mädels

Ich bin normalerweise ein gern und viel esser

Nun seit der 8ssw ekelt mich essen und trinken an und habe ständig das Gefühl über fressen zu sein ich zwingen mich regelrecht mal etwas zu essen eer hat erfahrung und kann berichten wie ihr es gemacht habt und ob es besser geworden ist

1

Ich hab gegessen was irgendwie reinging und wovon ich nicht schon bei der Vorstellung Brechreiz bekommen hab. Ob meine Ernährung dadurch diese Wochen sonderlich gesund war, war für mich erstmal zweitrangig. Noch wichtiger ist allerdings genug zu trinken, ich fand Wasser mit einer Scheibe Zitrone drin ganz gut gegen die Übelkeit. Ansonsten bleibt nur abwarten, das geht auch wieder vorbei.

2

Das war bei mir zu der Zeit auch so, ich habe mich bis zum 4. Monat gefühlt nur von Äpfeln, crackern und Kartoffeln mit Quark ernährt 😂 an einem guten Tag mal Nudeln mit Tomatensoße. Süßigkeiten etc gingen gar nicht. Aber das hat aufgehört, inzwischen bin ich in der 34. Woche, an manchen Tagen hab ich kaum Appetit, an anderen will ich alles in mich reinschaufeln, meistens ist der Appetit einfach ganz normal.
Das Völlegefühl wird dich vermutlich noch länger begleiten, später engt das Baby auch den Magen ein. Dann muss man eben kleinere, aber dafür mehr Portionen essen. Mir hilft Fencheltee gut für das allgemeine Wohlbefinden, hab ich leider erst vor ein paar Wochen entdeckt ☺️

3

Also ob das Essen perfekt ausgewogen ist würde ich mir wirklich keine Gedanken machen, meist nimmt man ja sowieso Nahrungsergänzungsmittel mit allen Vitaminen (und falls du das nicht tust könntest du es in der Zeit zumindest vorübergehend machen), da können eigentlich auch kaum Nährstoffe fehlen.
Ansonsten, falls möglich: wenn du isst dann Nährstoff und kalorienreich, zum Beispiel Nüsse, Hülsenfrüchte, gesunde Fette, Fisch etc. und nicht nur Gurke und Reiswaffeln. Un gerade Süßkram weglassen, auch wenn das meistens besser runter geht, wenn du eh wenig rein bekommst nimmt das nur dem guten Essen den Platz weg.

4

Mir hat kaltes Obst/Früchte geholfen und alles was keinen strengen Geruch hatte, vielleicht Pasta oder Reis ohne Soße. Fleisch habe ich fast garnicht gegessen, hat mich einfach angeekelt.

5

Mich auch! Wenn mein Freund in der Küche Fleisch gebraten hat, konnte ich bis zum nächsten Tag nicht mehr dort rein 🤢 und allein schon der Geruch seines gebratenen Fleischs wenn ers gegessen hat 🤢🙈 zum Glück ist das mittlerweile wieder ein bisschen besser

6

Oh ja musste gerade voll lachen, weil ich mich noch an mich selbst errinert hab 😂😂 ich lief dann immer zur Balkontür und schob sie so weit auf wie es nur ging, setze mich an die Kante und würgte einige Male 😅 Erst als der Gestank raus war aus der Wohnung konnte ich wieder rein 😩

7

Huhu, ich bin jetzt in der 15. Woche und es ist noch kein bisschen besser geworden. Kann immer nur sporadisch essen worauf ich gerade mal Appetit habe. Meistens ist das nen Päckchen Spinat, ein belegtes Brötchen vom Bäcker geht auch häufiger Mal 😅🤷🏻‍♀️ Fleisch, Aufschnitt und Süßigkeiten gehen gar nicht. Wasser trinken geht zum Glück ganz gut. Ich bin immer noch am abnehmen. Hoffe es bessert sich bald mal.

Halte durch 😅👍🏼