Mundrose. Ich bin's nochmal . Antibiotikum

Bin in der 20. SSW und habe seit 5 Wochen ca einen roten Ausschlag am Kinn und Mund .hatte nie Hautprobleme im Gesicht . War beim Arzt vor 4 Wochen der sagte kein make Up und nur schwarztee umschläge. Die trocknen alles aus . Habe ich gemacht . Hat geholfen . Doch auf einmal ist der Ausschlag wieder da ...feuerrot ..ich seh so schlimm aus ...hatte jemand von euch auch Sowas?
Er verschrieb mir jezz Erythrymicin in Form einer Creme für 2 mal täglich drauf .2 Wochen lang . Ist ein Hautantibiotikum. Habe meine Hebamme gefragt sie sagte ich kann es verwenden das geht in der SS . Was meint ihr ich bin dennoch skeptisch ....

1

Dein Arzt wird dir nichts verschreiben, was die Schwangerschaft gefährden würde. Solch einen Fehler kann er sich nicht erlauben. Glaub mir.
Du hast eigentlich nur die Wahl es nicht anzuwenden, somit weiterhin Schmerzen zu haben und nachhaltige Schäden in Kauf zu nehmen oder die Salbe anzuwenden und dann hoffentlich Ruhe davor zu haben, ohne irreversible Schäden zu riskieren.

2

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/erythromycin/

Passt doch!

3

Hallo,

In der Pharma-Vorlesung haben wir gelernt, dass Erythromycin auch in der Schwangerschaft angewandt wird. Wenn es topisch ist also nur aufgetragen wird und nicht geschluckt, kommt obendrein nicht viel an.

Lg :)

4

Hallo, kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Hatte ebenfalls das gleiche Problem an Mund und Augen und habe es Dank diesem Mittel gut in den Griff bekommen :)

5

Hey hattest du auch diese Creme ? Wie lange hast du die genommen und wann war es weg ?

6

Hallo, nein ich hatte eine Art Lösung die ich mit Wattepads aufgetragen habe. Ich hatte solche Probleme schon vor der Schwangerschaft und es war nicht mehr viel Lösung übrig. Hat trotzdem gut geholfen. Hab es vielleicht eine Woche lang angewendet und immer Abends ganz dünn aufgetragen. Liebe Grüße