Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 9 SSW und habe von Anfang an sehr viel Ausfluss. Manchmal ist er druchsichtig wässrig aber manchmal ist er auch gelblich-hellbraun-ocker. Riechen tut er nicht.. Jucken tut auch nichts.. Ich war letzten Montag beim Frauenarzt da war alles in Ordnung und unauffällig. Hat das auch jemand? Oder soll ich nochmal beim Frauenarzt deshalb anrufen?
Frage zu Ausfluss
Du könntest dir ph-Tests für den vaginalen ph-Wert zulegen, gibt's zB bei Amazon. Habe ich auch gemacht und immer, wenn ich unsicher bin, teste ich kurz.
Pilze erkennt man damit natürlich nicht, aber das Gefährlichste sind Infektionen.
Meine Gyn sagt ansonsten immer, dass Ausfluss in der Schwangerschaft normal und sogar gesund ist.
Was für Infektionen erkennt man denn mit solchen Tests?
Hallo Miezzi,
klinke noch mal ein. Wie nennen sich diese Tests bei Amazon?
Ja hier ich! Ich hab damit seit der Schwangerschaft extrem zu tun! Ich habe am 22.10 ein termin beim FA. Soll alles angeblich normal sein. Ich kann das kaum glauben. Bei den test siehst du nur ob du eine blasen. Infektion sprich blasen entzündung hast... Lg
Warum sollte man bei den Tests nur eine Blasenentzündung erkennen? Die meisten werden vaginal eingeführt, da kommt der Teststreifen mit dem vaginalsekret in Kontakt aber nicht mit Urin.
Klar könnte man auch seinen Urin testen, aber für bakterielle Infektionen in der Scheide ist es nicht soooo sinnvoll. Muss aber auch behandelt werden, falls es so ist.
An die TE: der pH-wert deines Ausfluss sollte um 4 liegen, liegt er höher, kann es ein Zeichen für eine bakterielle Infektion sein. Diese muss behandelt werden, um das Aufsteigen der Bakterien in die Gebärmutter zu verhindern! Falls du dir unsicher bist, einfach kontrollieren lassen!
Richtig! Mit Blasenentzündung hat das nichts zu tun. Welche Infektionen im Einzelfall erkannt werden können, wäre vermutlich in einem endlosen Beitrag zu beantworten. Fakt ist: In der Regel verändert sich bei Infektionen im Vaginalbereich der ph-Wert und diese Veränderung bilden solche Tests ab. Dann spricht einiges dafür DASS man was hat, aber WAS man hat, muss der Gyn rausfinden.
Hey also ich hatte das auch gelblich die letzten Tage, bin dann zur Sicherheit gestern zur Gyn, hat einen Abstrich gemacht und meinte ich hätte eine Infektion. War auch überrascht weil ich sonst null Auffälligkeiten hab, kein Geruch Brennen oder Jucken. Hab Sobelin Salbe verschrieben bekommen für 5 Tage, lg
Muss dafür denn ein Abstrich gemacht werden, also tief rein, wie bei der Krebsvorsorge oder genügt es, wenn die Gyn etwas "Flüssigkeit" rausholt und einen ph-Teststreifen reinhält? Weißt du das zufällig?
Also sie hat schon einen Abstrich gemacht wie bei der Krebsvorsorge
Ich hatte anfangs auch viel Ausfluss und es war tatsächlich eine leichte Infektion die dann mit Tabletten behandelt wurde. Würde es einfach mal ansprechen und einen Abstrich verlangen.
LG
Ja bei mir wurde ja letzten Montag ein Krebsvorsorgeabstrich gemacht würde es da nicht mit auffallen?
Da wäre ich nichtmal so sicher, frag am besten mal dort nach 👍
Hi, seitdem ich schwanger bin, habe ich immer einen cremigen Ausfluss. Mal mehr, mal weniger.
Das schützt vor Bakterien.
Solange es nicht juckt, müsstest du dir keine Gedanken machen. Wenn dein Gynäkologe sagt, dass alles in Ordnung ist, dann schön.
Liebe Grüße
16. SSW