Aufregung! Nervosität! SILOPO

Huhu ihr Lieben! Ich glaub ich muss mal bisschen jammern, weil ich grad bisschen überfordert bin mit meinen Gedanken!🙈 Ich bin aktuell in der 38.ssw und somit kann der kleine Zwerg jederzeit kommen! ET ist der 29.10, wo ich auch spätestens aufgrund einer Diabetes eingeleitet werde! Nach mehreren Fehlgeburten unser 1. Kind!🍀❤
Ich freu mich, aber gleichzeitig bin ich mega nervös, vor dem was da kommt!🙈 angefangen bei der Geburt, ich hab schon schiss vor den schmerzen, aber noch mehr vor dem Leben mit Kind! Schaff ich alles, kann ich Windeln wechseln, richtig anziehen und mein Kind ausreichend versorgen!? Bleibt wirklich gar keine Zeit mehr für alles andere? Wir haben auch noch einen Hund, den ich über alles Liebe und ich eigentlich nicht möchte, dass er zu kurz kommt! Ist es wirklich so, dass das Leben vorbei ist? Ich mein, ich glaub schon, dass ein Kind das wundervollste ist, aber ich mach mir so viele Gedanken über das Mutter sein!🙈🙈

Sorry für's jammern und bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr dankbar für mein Wunder!!🍀❤🍀 ich bin aber auch ein kopfmensch und eher pessimistisch eingestellt!🙈

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag und eine wundervolle, gesunde Schwangerschaft!!❤😊😊🍀🍀🍀🍀

1

"Ist es wirklich so, dass das Leben vorbei ist?" 😂 achwas Nein natürlich nicht
Klar sind die ersten Wochen eine Umstellung ist ja ganz normal
Und am Anfang wirst du nicht mehr sooo viel Zeit für dein Hund haben aber das pendelt sich alles ein du wirst sehen
Und ich bin mir ganz sicher dass du Windeln wechseln kannst! 😃
Alles wird gut. Die Hormone spielen dir anfangs einen Streich aber auch das wird.
Alles Gute!:) bei Fragen dann einfach im Baby Forum melden wir sind dort alle lieb 😆

2

Dein Leben ist nicht vorbei, es beginnt nur ein neues 😏
Ich möchte nichts schön reden: der Anfang ist wirklich schwer. Und in den ersten Wochen evtl Monaten kommst du wirklich zu nichts. Ich war froh, wenn ich die Zähne vor dem Mittagessen geputzt hatte und an die Jeans gedacht habe, bevor ich aus dem Haus bin (war tatsächlich mal in der Schlafanzughose beim Metzger gegenüber).
Aber das wird natürlich auch besser! Die Kinder werden größer und selbstständiger. Mein Großer ist 2,5 Jahre alt und ich war durchaus in der Lage, wieder Zeit für mich zu schaffen 😊 jetzt ist mein Kleiner 2,5 Monate alt und bald wird es auch wieder einfacher. Heute hab ich zbsp die Zähne schon um 9 Uhr geputzt 💪

Zum Windeln wechseln, anziehen etc: da kommst du schnell rein, im Krankenhaus die Schwestern und deine Hebamme können dir dabei helfen.

Mit Kind ist man einfach eine andere Person, eine Mama . Da muss man sich erst reinfinden. Es ist anstrengend und oft zum verzweifeln, aber es ist gleichzeitig wunderschön und ich würde meine Jungs um nichts in der Welt hergeben💙

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt, du wirst das schon schaffen. Und da du dir schon jetzt Gedanken darum machst, wie dein Leben mit kind sein wird, zeigt, dass du eine gute Mama sein wirst 😊🍀

3

Hallo,

ich kann Deine Gedanken verstehen. Als ich mit Kind 1 schwanger war, ging mir das auch durch den Kopf. Wir haben ebenso einen Hund, den ich über alles liebe und ich im Vorfeld Angst hatte, dass ich ihm nicht mehr gerecht werden kann.
Was soll ich sagen?! Die erste Zeit wird Dein Hund zurück stecken müssen, aber auch das ändert sich. Wenn Du und Dein Baby ein eingespieltes Team seid, dann ist auch wieder mehr Zeit für den Hund da.
Ich habe mein Baby damals immer geschleppt. Somit hatte ich beide Hände frei für den Hund. Wir haben u.a. Suchspiele gemacht, während das Kind in der Trage schlief. Anstrengend wurde es aber, als Kind 1 anfing zu laufen etc. Aber auch hier: Da wächst Du rein.

Alles Gute für Dich!

4

Oh, hey, dann sind wir ja fast gleich. Mein ET ist der 28.10. 😊
Ich habe mir da auch schon Gedanken drüber gemacht, und ja, das Leben wird sich von Grund auf ändern. Das heißt aber nicht, dass es schlechter wird!
Ich nehme mir immer ein Beispiel an meiner zwölf Jahre älteren Schwester. Sie hat sich, trotz Kind, nicht verändert. Ihr Leben auch kaum. Man muss nur Prioritäten setzen.
Meine Schwester und ihr Mann gehen weiterhin viel aus, tun viel für sich selbst und ihre Partnerschaft. Meine Nichte ist mittlerweile fast 16 und somit sowieso aus dem Gröbsten raus.
Das halte ich mir immer vor Augen wenn der Satz „das Leben ist dann zu Ende“ durch den Kopf huscht 😊
Alles Gute!

5

Ach ihr Lieben, ich danke euch für eure lieben und Mut machenden Antworten!!😊😊❤ es hilft sehr, zu wissen, dass man mit seinen Gedanken nicht alleine ist und das es anderen ähnlich geht!😊😊

Dankeschön!❤❤❤❤❤

6

Ja, du wirst es schaffen. Denn daran führt kein Weg vorbei und etliche andere Leute, die dümmer, weniger organisiert und weniger... sind als du, haben das auch geschafft. :-)

Ich kann es mir nicht verkneifen, aber sind die Gedanken in der 38. SSW nicht doch etwas spät?

7

Hihii!! Ja, da hast du Recht, in der 38.ssw sind diese Gedanken durchaus etwas spät!🙈😅😂 allerdings hätte ich nach fünf Fehlgeburten und das in meinem Alter, nie dran geglaubt, dass ich tatsächlich bald ein Kind zur Welt bringen werde!🙈🙈 ich bin halt oft alleine zu Hause und da hat man zeit für ganz viele Gedanken!🙈😅

8

Dein Post spricht mir so sehr aus der Seele! :-) ich musste grade laut lachen... ich bin in der 39. SSW und habe genau das gleiche Gefühlschaos! Ich fühle mit dir!

9

Es hilft aber sehr, zu wissen, dass man nicht alleine mit seinen Gedanken und Gefühlen ist!😊😊
Auf uns wartet ein neues, aufregend und sicherlich stressiges Leben, aber so viele vor uns haben es schon geschafft, also schaffen wir es auch!😅🍀🍀🍀❤