Hallo ihr lieben... Mein Anliegen steht ja schon da...
Ich bin ganz frisch in der 5ten Woche schwanger und habe vor kurzem mit Hula hoop (1,2kg) angefangen, was mir viel Spaß macht und mir sehr gut tut. Darf man das jetzt weiter machen oder nicht? Hat jemand schon mal Arzt oder Hebamme dazu befragt???
Liebe Grüße ❤️
Hula hoop in der frühschwangerschaft
Der Reifen wird ja in Höhe der Taille gedreht. Die Gebärmutter ist am Anfang noch viiieeeel weiter unten, nämlich unter dem Schambein und da bleibt sie auch erstmal noch eine Weile. Daher wüsste ich nicht, wie Hula Hoop da schädlich sein sollte.
Helfen kann ich dir leider nicht, aber wie zur Hölle kriegt ihr das alle hin? 😜😁
😂😂😂🙊
Einfach immer weiter üben... Es wird von mal zu mal besser!!!
Hi, ich hab es auch gerne gemacht und zwar bis etwa zur 15 Woche. Irgendwann wurde es automatisch weniger, weil es sich nicht mehr so gut angefühlt hat. Jetzt mittlerweile (22 Woche)lasse ich es komplett sein. Aber am Anfang spricht meiner Erfahrung und Meinung nach, nichts dagegen. Liebe Grüße
Solange der Reif noch nicht mit dem Uterus in Berührung kommt, sollte es kein Problem geben.
Ab dem Punkt, ab dem dein Uterus zu groß wird, musst du das Hobby leider bis 8 Wochen nach der Entbindung bei Seite legen.
Viel Spaß aber bis zum besagten Zeitpunkt. Lass es dir dann einfach immer von der Hebamme oder dem Gyn sagen, damit du weißt, ab wann hulahoop mehr möglich ist.
Meine Hebamme hat mir gesagt ich solle sofort aufhören weil das im Bauch viel zu sehr reizt meinte sie... Da war ich richtig erstaunt und hatte mit so einer Antwort gar nicht gerechnet
Hmm... Das ist dann wohl auch wieder so ein Thema wie das Heublumenbad oder andere Themen, die jede Hebamme anders sieht.
Meine würde einfach immer den Fundusstand checken und dann halt ab nem gewissen Punkt sagen, stop. Aber vielleicht hat sie bei dir ja auch einen individuelleren Grund...
Ich habe bis zur 10. SSW gehulert.
Danach ging es einfach nicht mehr, da mein Magen schon zu sehr nach oben gedrückt wurde und ich Magenschmerzen von bekam 🙈
Ich habe bei Insta jemanden gefragt gehabt, die das schon sehr lange macht und sie meinte, wäre kein Problem, solange man sich gut fühlt. Am Anfang ist das Kleine ja noch ganz unten und solange du eher in der Taille als im Becken hulerst, ist das kein Problem 😊
Freue mich schon, wenn ich wieder darf.
Meine Taille hat schon derbe drunter gelitten bzw habe ich gefühlt keine mehr 🙈🤣