Wann sieht man eine fruchthöhle?
Hallo Mädels, ich hatte im Juli eine Eileiterschwangerschaft und habe jetzt wieder positive getestet, möchte jetzt so schnell wie möglich zum Frauenarzt um eine erneute Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Ab wann sieht man eine fruchthöhle? Kann man durch eine Blutentnahme feststellen ob evtl eine Eileiterschwangerschaft besteht? Bin heute Es+14
Ab welcher ssw.sieht man eine fruchthöhle
Hallo 🙋🏽♀️
Also das kann man glaube ich garnicht so sagen, ist bei jeder Frau unterschiedlich .
Aber eigentlich ab der 5. oder 6. ssw, bei einer Freundin erst in der 7. ssw...
Ob eine intakte oder fehleingenistete Schwangerschaft vorliegt, zeigt die längerfristige Beobachtung der HCG-Konzentration im Blutserum. Bei einer intakten Schwangerschaft nimmt die HCG-Konzentration sehr schnell zu. Da die Entwicklung bei einer Fehleinnistung gestört ist, steigt in diesem Fall der HCG-Spiegel nur langsam, stagniert oder sinkt sogar wieder...
Ich hoffe ich konnte helfen.
P.S.: mach dir nicht so einen Kopf, denk positiv! 🍀
& herzlichen Glückwunsch erstmal. 🥰
Guten Morgen
Bei mir hat man es gestern gesehen bei 5+2
Und einen hcg von 1925
Letzte Woche bei 156 war nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gewesen
In welcher Woche genau, ist schwer zu sagen. Ich weiss nur, dass ab einem HCG Wert von 1000 eine Fruchthöhle im US ersichtlich ist...... Aber wann du genau die 1000 erreichst, kann ich dir nicht sagen.
Bei mir sah man eine Fruchthöhle bei SSW 4+6.....aber auch nur 3mm gross.....
Hallo..ich kann deine Sorge verstehen..hatte ich letzte Woche auch.
Kann dir kurz von mir berichten.
Freitag bei 5+2 Termin in der Kiwu, HCG 2151, Ärztin hat keine Fruchhöhle gesehen, Verdacht ELSS..toll, sollte mich bis Mittwoch diese Woche gedulden..fand ich frech und machte mir echt Angst..also Samstag bei 5+3 und KH, Ärztun konnte sofort eine zeitgerecht Fruchthöle mut Dottersack und Embryo sehen, evtl schon Herztätigkeit.
Gestern Abend nochmal bei meiner Gyn den HCG Wert prüfen lassen, den bekomm ich gleich, kann ich dann nochmal mitteilen.
Also ich denke bis 5+0 solltest du dich mindestens Gedulden um im US was zu sehen, aber dir würde ja bestimmt die FH vorerst reichen, geht ja nur darum, dass es nicht im EL sitzt.
Aber zur BE würde ich eher gehen, wenn dein Gyn deine Sorgen und deine Anamnese kennt, versteht er dich. Vielleicht bittest du um die regelmäßige Blutkontrolle bod zum 1. US.
Ich wünsch dir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🍀
DANKE,für eure Antworten. Ich habe mich heute bei meiner Frauenärztin gemeldet und sie hat mir gleich für morgen einen Termin gegeben, da sie ja meine Vorgeschichte kennt und lieber einmal zuviel nachschauen möchte. Müsste morgen dann 4+3 sein