Blutung heute Nacht, Krankenhaus 😭

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin fix und fertig mit meinen Nerven und weiß nicht wohin mit mir.
Ich bin in der 15. Ssw und heute Nacht um 2 Uhr werde ich auf einmal wach, weil ich etwas nasses untenrum bemerkt habe. Bin aufgestanden, und es lief einfach nur ganz viel Blut an meinen Beinen runter, das Bett war voller Blut. Ich war so geschockt, dass ich einfach erstmal 10 Minuten nur geweint habe und in der Ecke saß. Bisher hatte ich noch keine Blutung.

Ich habe meinen Mann wach gemacht und wir sind zusammen ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin war super lieb, und sagte mir, dass das Herz schlägt, die Größe in Ordnung ist und mein Baby sich bewegt. Jedoch liegt meine Plazenta tief (die kann ja die nächsten Wochen aber noch hoch wandern) und ich habe ein 5 cm großes Hämatom. Schmerzen habe ich bisher keine.

Sie sagte, ich soll mich schonen und im Bett liegen bleiben, und heute zu meinem Frauenarzt gehen und mich Krankschreiben lassen. Sie sagte, ich soll mich auf keinen Fall jetzt stressen oder aufregen. Aber ich kann leider nicht anders, weil ich so Angst habe. Das wäre die zweite Fehlgeburt, im Sommer hatte ich schon eine 😭

Hattet ihr so etwas auch, und mit was muss ich nun rechnen? Ich mache mir die ganze zeit gedanken, was nun passiert. Ich bin gerade eben aufgestanden zur Toilette, und es war wieder viel Blut. Frisches rotes Blut. Nicht so viel wie heute Nacht.

Ich bin fertig mit meinen Nerven und habe so Angst, dass ich mich nun ein zweites Mal von einem Baby verabschieden muss 😭

1

Oh hey meine liebe!!
Sei erstmal gedrückt! So einen Schock hatte ich auch vor ca vier Wochen. War auch im KH und hab ein ziemlich großes Hämatom. Das wird aber nun langsam kleiner. Ich hab hier auch geschrieben und sehr viel Zuspruch bekommen. Das kommt echt häufig vor. Und oft geht es gut. Du bist schon relativ weit, dh dein Baby ist schon sehr stabil festgebissen.
Wichtig ist jetzt wirklich Schonung. Beine hoch und nichts tun. Dein Arzt wird Dir evtl Progesteron verschreiben, ich nehme zusätzlich noch Magnesium und Bryophyllum gegen Kontraktionen. Alles still legen sozusagen.
Mein Hämatom war erst 5, dann 7 cm und hat dann die gesamte Gebärmutter zirkulär hinter der Fruchtblase ausgefüllt. Nun ist es nur noch halb so groß und durchbaut sich. Ich hab insgesamt auch nur ca 18h geblutet, seither nicht mehr.
Ich will dir Mut machen. Habe hier sehr viele Frauen gehabt, die mir Mut gemacht haben.
Ich wurde bisher wöchentlich kontrolliert, das macht man bei dir auch. Bei mir war im KH auch der Verdacht, dass ich ne tiefsitzende Plazenta (Pl. previa totalis) habe, was am Ende gar nicht stimmte. Meine Blutungsursache bleibt weiterhin unbekannt.
Es ist schlimm und sieht dramatisch aus, macht einem riesige Angst. Aber es kommt sehr häufig vor (Scroll dich mal durch den Feed wenn du wieder Kraft dazu hast, da gibt es alle zwei Tage eine Frau die blutet) und geht sehr oft gut aus!
Habe Mut, atme durch, glaub an dein Baby. Alles wird gut 🙏🏻

LG mom 17+6 und 4J ♥️♥️

3

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte, das tut gerade wirklich gut zu lesen ♥ ich hoffe so sehr, dass alles gut wird und ich endlich mein Baby im Arm halten darf, das letzte wollte ja auch schon nicht bleiben 😢 wie lange warst du denn zuhause bzw. wie lange hast du wirklich nur gelegen?

5

Dein Baby wird zu dir kommen. Mit deiner Vorgeschichte fällt das natürlich schwer. Aber versuche übertrieben positiv zu sein. Das ist das einzige, was du jetzt machen kannst. Depri Tage kommen von selbst. Sone Angst muss man auch erstmal mit sich verarbeiten ...
Ich hab meinen Hauptplatz jetzt auf der Couch 😎 da sitze/liege ich so oft ich kann. In den letzten zwei Wochen hatte ich ein paar aktive Tage dazwischen. Hab ja noch ein Kind, was ich versorgen muss, chill also nur von 9-15 😉
War erst eine Woche krankgeschrieben und hab dann BV gekriegt bis Mutterschutz, weil es nun leider ne Risikoschwangerschaft ist.
Meine Ärztin meinte, es kann durchaus bis 20.-25. Woche dauern, bis das Hämatom weg ist. Manchmal geht der Rest auch erst bei der Geburt ab. 🤷🏼‍♀️ ist von Frau zu Frau unterschiedlich

weitere Kommentare laden
2

Das wird das Hämatom sein was blutet aber natürlich ist jetzt umso mehr Vorsicht geboten. Schonen schonen schönen und es muss regelmäßiger überwacht werden
Alles liebe und auch wenn's schwer ist, nicht durchdrehen und immer dem Bauch gut zusprechen
Positiv denken ist die halbe Miete

4

Die Ärztin sagte, dass es nicht vom Hämatom kommt, also die Blutung. Und deshalb bin ich eben noch mehr verunsichert. Aber Danke dir 💕

6

Dann liegt es an der Plazenta aber in jeden Fall muss es nun engmaschig überwacht werden und du bleibst liegen
Alles liebe

weiteren Kommentar laden
11

Bei mir war es so:

Seit 7./8. Woche habe ich ununterbrochen Schmierblutungen. In 12.ssw dann Diagnose Placenta praevia totalis. 4 Wochen später war die Plazenta schon hochgewachsen, gestern (19+4) nur noch 5mm überm Muttermund.

Letzten Montag (18+4) Abend plötzlich Blutungen. Sofort ins Kh, die sagen es kommt vom Wachstum. Am nächsten Morgen hat es nochmal geblutet, danach war ruhe, bis jetzt und hoffentlich für immer 🙈

Die Ärzte sagen mir immer wieder, dass es bei einer Placenta praevia bluten kann, erst recht wenn alles wächst.

12

Huhu,
ich hatte so etwas zwar noch nie, aber Fiona Erdmann beschreibt in ihren Videos auf YouTube genau das gleiche Symptom und bei ihr ist alles gut gegangen. Mit ihren Videos möchte sie anderen Frauen inder Situation Mut machen. Vielleicht hilft dir das ja :-)

13

Du arme, das war bestimmt ein Schock!!
Am besten schonen, Füße hoch legen und nicht anstrengen! Während der Blutung würde ich sogar viel liegen.
Ich hatte das auch, hatte starke Blutungen und war auch ein paar Tage im Krankenhaus, war aber in der Frühschwangerschaft. Danach Schmierblutungen bis zur 16. Ssw. Blutungen kommen ja leider immer wieder vor.
Nimmst du Magnesium und Progestan? Frag deinen FA am besten danach. Das kann das Gewebe unterstützen. Alles gute dir!

14

Ohje, fühl dich mal gedrückt!!!! Ich hatte zwar nur 3 mal leichte Blutungen, kann die Panik aber dennoch verstehen! Bei mir wurde gar keine Ursache gefunden, weiß aber inzwischen, dass ein großer Auslöser psychischer Stress sein kann. War bei mir immer kurz vor der Blutung der Fall. Inzwischen bin ich über ET und uns beiden geht es blendend.

Damit will ich nicht sagen, dass du Stress hattest, sondern dass Stress nicht hilfreich ist. Also neben dem konsequenten Schonen, wie andere schon sagten, musst du versuchen, Stress in jeglicher Form zu vermeiden. Auch wenn das mit noch vorhanden Blutungen natürlich schwer ist. Versuche dich abzulenken und an was schönes zu denken. Dabei immer wieder an den Krümel denken und ihm viel Kraft zusprechen. Die Verzweiflungswellen werden dann immer kleiner und kürzer.

So war es bei mir jedenfalls.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutung schnell nachlässt und du dich wieder entspannen kannst.🍀🍀🍀🍀🍀 LG Blue