Hallo ihr Lieben,
ich bin Leni, 29 Jahre und glücklich verheiratet. Wir wünschen uns nun schon ca 1 1/2 Jahre sehnlichst ein Kind.
Am 20.09. hatte ich meine letzte Periode, am 25.09. eine Bauchspiegelung (Ergebnis: beide Eileiter frei, leichte Endometriose im Bauchfell, wurde komplett entfernt).
Wir hatten bisher keine Erklärung für unseren unerfüllten Kinderwunsch, Spermiogramm mehrmals top, bei mir eine leichte GKS und ein negativer Postkoitaltest. Bisher mehrere Zyklen mit Clomifen, Gvnp und eine IUI.
So, nun hatte ich ab dem 13.10. ca drei Tage lang eine braun/schwarze Schmierblutung. Danach zwei Tage lang rote Blutung, viel schwächer als bei der Mens und zu keiner Zeit meine gewohnten Unterleibsschmerzen.
Ich dachte dann am Zyklustag 6.. beginne ich doch mal mit Ovus. Mein Zyklus ist nämlich ohne Progesteron (Famenita 200) immer sehr kurz. Ovu war dann fett positiv! Am 6. Zyklustag?? Habe gegoogelt.. Ovus schlagen wohl auch bei einer Schwangerschaft an. Aber das kann nicht sein, ich blute doch?!
Daraufhin habe ich dann getestet.. und was war?! Positiv! Ich konnte es gar nicht fassen. Natürlich noch zwei Tests hinterher (KTX7 & Clearblue) alle positiv!
Wir sind dann ins KH gefahren... im US war eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen, es war also nichts abgeblutet.. HCG war an diesem Tag (letzten Sonntag) bei 132.
Gestern bei meiner Frauenärztin wieder hoch aufgebaute Schleimhaut, wahrscheinlich bin ich ca 4+2 heute...
Ich nehme seit Sonntag wieder mein Famenita, doch die Blutungen bleiben!! Mal mehr, mal weniger... wechseln zwischen rot und braun!!
Bin erstmal bis nächsten Montag krank geschrieben, dann wieder US und Blutabnahme...
Was soll ich nur tun?! Mich macht das so fertig! Die Tests werden täglich stärker... ich bin so verzweifelt 😔
Vielleicht habt ihr Erfahrungsberichte und wir können uns ein wenig austauschen...
LG Leni
Große Angst - schwanger mit Blutungen!
Erstmal Glückwunsch zum positiven Test 😀 ich drück euch ganz fest die Daumen dass es bleibt🍀
Ich habe zwar keinen solchen langen Weg wie du durch, aber seit 7/8 Woche ununterbrochen Schmierblutungen. Bin jetzt 20. Ssw. Bis jetzt hieß es immer dass kommt vom Wachstum. Letzten Montag dann frische Blutung, ab ins Kh, alles ok, wohl wieder Wachstumsschub. Am 26.10 habe ich einen Termin bei der Ferndiagnostik, auch wegen anderer Probleme, vielleicht finden die heraus warum es immer wieder blutet.
Hab mal gelesen, dass Frauen, die Endometriose haben, oft Blutungen in der Schwangerschaft haben. Vielleicht ist das der Grund bei dir. Oder die körperliche Umstellung/Wachstum wie bei mir.
Vielen Dank für deine Antwort!
Es ist schrecklich so was durchmachen zu müssen und diese Ungewissheit quält am meisten..
Die Tests werden stärker, die Blutung ist ständig irgendwie anders, aber immer da. Aktuell nur ein leichter brauner Ausfluss.
Darf ich fragen, wie der Ausfluss bei dir ist?
Ich drücke dir fest die Daumen für deinen nächsten Termin! Die Hälfte hast du ja schon geschafft und bald wirst du ein gesundes Baby in deinen Armen halten, das wünsche ich dir von Herzen! ❤️
PS das mit der Endometriose wusste ich so nich gar nicht, da werde ich meine Ärztin am Montag drauf ansprechen!
Ganz liebe Grüße
Leni
Ich habe immer braunen Ausfluss, tagsüber meistens heller, weil ich mich da gut schonen kann (hab schon 2 Kinder). Abends wird es dann oft dunkler manchmal fast schwarz. Richtig frisch rot geblutet hat es erst einmal, eben letzte Woche.
Das ist richtig beängstigend, hatte erst im März eine Fg mit As und bei der ersten Blutungen dachte ich, das war ws jetzt. Jedesmal wenn ich auf Toilette gehe habe ich panische Angst. Das wird auch so bleiben, bis die kleine geboren ist. Ich habe das große Glück, dass meine Familie absolut hilfsbereit ist und immer jemand zu stelle falls was ist. Haushaltshilfe bekomme ich auch.
Ich bin so froh, wenn wir die 24. Woche erreicht haben und Mäuschen wenigstens eine Chance aufs Überleben hat, falls nochmal was passiert.
Dir alles Gute 😊
Huhu,
ich kann dich gut verstehen. So ging es mir leider auch bis zur 7.SSW. Dann haben die Blutungen mit viel Ruhe abrupt aufgehört. Bis heute sind sie auch nicht wieder gekommen. Ich bin jetzt in der 11. SSW. Ich dachte auch immer, dass Blutungen und Schwangerschaft nicht zusammen passen aber ich wurde eines besseren Belehrt
Herzlichen Glückwunsch - du bist schwanger !
P.S.: Ich war auch an 4+2 beim Frauenarzt und da hat man auch noch nichts gesehen... An 5+6 habe ich das Herz das erste Mal gesehen und gehört!
PPS.: Ich habe gerade den Kommentar über mir gelesen und ich habe auch Endometriose. Vielleicht kam die Blutung daher. Einen Grund haben die Ärzte nämlich nie gefunden.
Danke für deine Antwort!!
Darf ich fragen, wie deine Schmierblutungen aussahen? Hattest du die dann quasi ab positiven Test bis zur 7. Woche?
Meine Güte, das muss wahnsinnig nervenaufreibend für dich gewesen sein!
Umso schöner, dass es dir und dem Baby gut geht ❤️
Das mit der Endometriose und den Blutungen werde ich auf jeden Fall Montag ansprechen.
Hätte nie damit gerechnet, so schnell schwanger zu werden nach der Bauchspiegelung.. davor hat es doch jahrelang nicht geklappt!
Fühle mich auch so „unschwanger“. Etwas müde, leicht flaues Gefühl im Magen.
Ich glaube ich muss mich einfach gedulden.. schön zu hören, dass man mit seinen Sorgen nicht alleine ist!
Dir weiterhin alles Gute! 🍀
Ganz liebe Grüße
Leni