Na liebe Schwangere 😊,
Erzählt mal wie war es bei euch
Wann habt ihr positiv getestet ?
Wann seit ihr zum ersten Mal zum Arzt?
Wie habt ihr euch gefühlt ?
Hattet ihr Angst ?
Wie lief der Anfang bei euch ab ?
Wie liefen die ersten Wochen bei euch ab nachdem ich den positiven Test in der Hand hattet ?
Guten Morgen
Ich habe mal so nach ca. 5 Tage getestet aber ich hatte achon vorher das Gefühl das dieser positiv sein wird.☺️
Ich habe dann direkt dem FA angerufen und konnte dann in der 9SSW zum ersten Mal hin.
Nein ich hatte keine Angst und auch keine bedenken. Ich hatte garkeine Zeit mich gross auf die SS zu konzentrieren den mit Kind und Hof zu Hause bleibt sehr wenig Zeit. Somit ist die Zeig im flug vergangen und sitz ich da und warte bis Mal die Wehen auftretten.☺️👍🏼
Ich hatte am 5.10 negativ getestet am 7.10 hab ich dann positiv getestet hab bis zum 14.10 noch getestet .
Vor dem test war mir immer kalt so das ich immer baden musste.
Seit vorgestern ca ist mir auch ab und zu schlecht.
Den ersten termin hab ich am 3.11
Hey, als ich meinen positiven Test in der Hand hatte, habe ich mich einerseits gefreut, und andererseits panische angst. Ich hatte kurz zuvor erst eine Fehlgeburt, dementsprechend bin ich natürlich ängstlich gewesen. Meinen ersten Termin habe ich für die 6. Ssw dann gemacht, wo das Herz auch geschlagen hat. Jedoch war es zu klein, sagte mein FA. Die nächsten Wochen waren immer voller Angst bis zum nächsten Termin. Schlägt das Herz noch, wächst es richtig?! Bei mir war die Angst ein ständiger Begleiter, freuen konnte ich mich nie wirklich. Erst in der 13. Ssw, als die "kritische Phase" um war, habe ich mich freuen können und auch angefangen, Dinge zu kaufen. Von der 6. bis zur 13. Woche hatte ich mit starker Übelkeit und erbrechen zu kämpfen und hatte absolut keine Lust auf meinen Mann (und keine Lust auf Sex). Seit 2 Wochen geht es mir wieder besser, jedoch habe ich heute Nacht eine starke Blutung gehabt und war im Krankenhaus, und lebe seitdem wieder in Angst. Denke, dass sich das diese Schwangerschaft nicht mehr ändern wird.
Erzähl du doch auch mal gerne wie es bei dir ist bzw. war 😊
Also ...
Ich habe gestern positiv getestet (ES+10/11) war auch Direkt beim Fa , dort konnte man natürlich noch nichts sehen wäre ja noch viel zu früh. Blutergebnisse kommen morgen. Ich lebe auch mit ständiger Angst, da ich auch einen frühen Abgang hatte und echt totale Angst habe das etwas passiert. Das ist irgendwie echt eine Belastung wenn man mehr Angst als Freunde hat wobei ich mich auch freue aber die Angst ist durchgehend einfach da.
Ich kann dich voll verstehen. Ich versuche auch immer, mich zu freuen und nicht zu viele Gedanken zu machen. Aber ich glaube, wenn man einmal eine FG durchgemacht hat, ist es wirklich sehr schwer. Versuche trotzdem positiv zu denken 🍀
Positiv getestet hatte ich an NMT am 15.06., habe mich riesig gefreut, dass es somit im 4. ÜZ schon geklappt hat.
Am 30.06. hatte ich dann meinen ersten Termin zur Bestätigung und als wir das kleine Herzchen schlagen gesehen und gehört haben, hatte ich Tränen in den Augen.
Ein paar Tage vor dem Termin (ca. Mitte 6. ssw) fing es bei mir mit der Übelkeit an. Ich habe die Frühschwangerschaft viel im Bett verbracht weil es mir teilweise hundeelend ging.
Nun bin ich in der 23. ssw. und nehme seit kurzem nach Rücksprache mit meinem Gyn „Vomex“, da mich mein Magen immer noch gerne mal quält. Gestern hätte ich auch wieder brechen müssen, wenn ich es zugelassen und nicht unterdrückt hätte... 😩
Ich befürchte, dass mich das auch den Rest der Schwangerschaft noch begleiten wird. 😔 Bin daher froh, wenn‘s vorbei ist und wir unsere kleine Kröte in den Armen halten können. 🥰
Angst hatte und habe ich keine. Ich habe immer schon ein gutes Bauchgefühl und kann mich gut darauf verlassen und meinem Körper vertrauen.
Mein Sohn ist schon auf der Welt aber ich antworte trotzdem mal 😊
Ich habe letztes Jahr erst recht spät erfahren, dass ich schwanger bin und somit erst in der 10 SSW getestet. In der Zeit bis zum ersten FA Besuch war ich super nervös und konnte es kaum aushalten, obwohl es nur 4 Tage waren.
Auf dem US konnte man das kleine Würmchen schon sehr gut erkennen und ich war sofort schockverliebt. Dennoch war da auch gerade zu Anfang gleich ganz viel Sorge - Sorge, etwas passiert, Sorge wie es werden soll alleine mit Kind.
Eine sehr aufregende aber auch sehr schöne Zeit, die ich sehr genossen habe. Besonders als ich meinen Knirps endlich auch spüren durfte💕
Ich hab letzte WOche an ES+9 positiv getestet. Soweit gehts mir gut, ich hab keine Beschwerden, außer häufiger Harndrang und ich schlafe schlecht. Ansonsten hab ich vermehrt Hunger und meine sonstigen 2 Mahlzeiten reichen bei weitem nicht mehr aus Zugenommen hab ich trotzdem noch nicht
Mein Gyn hatte letzte Woche Urlaub, daher konnte ich erst gestern einen Termin machen. Der ist erst an 9+2, was ich wirklich spät finde, aber da ich nur abends kann, gings leider nicht früher
Ich hoffe, die nächsten 5 Wochen vergehen schnell, ich kanns jetzt schon kaum aushalten
Hi,
wir haben direkt in der 5. Schwangerschaftswoche getestet. Morgens habe ich mein Blut im Kinderwunschzentrum abgegeben und am Nachmittag rief mein Mann dort an.
Ich stand neben ihn und er grinste, als er das erfahren hat.
Als er fertig mit dem Telefonat war, teilte er mir mit, dass ich Schwanger bin.
Ich habe vor Freude geheult und gezittert, haben uns so fest umarmt.
Nach neun Tagen waren wir zum ersten Ultraschall und wir waren sehr aufgeregt und total positiv gestimmt. Alles war zeitgerecht entwickelt.
Angst hatten wir nicht, aber waren dennoch etwas vorsichtig.
Mittlerweile sind wir in der 17. Schwangerschaftswoche und sind so überglücklich, können unser Glück kaum Fassen. Endlich klappte es.
Wie ist es bei dir?
Liebe Grüße
17. SSW
Hey du.
Hab am 15.07 positiv getestet
Bin am 31.07 zum FA gegangen. War bereits 7+0 alles war zeitgerecht entwickelt und das Herz hat super geschlagen.
Habe es einem Teil der Familie erzählt aber so richtig erst in der 13. Woche.
Hatte mit Übelkeit zu kämpfen, -3Kilo jetzt gerade mal +1 Kilo auf normal Gewicht wieder in der (morgen) 20 Ssw.
Am 31.8 war ich bei 11+5 alles super gewesen MP bekommen. Hab vor jeden Termin Angst, heute noch. Weiß nicht wieso, aber jedesmal läuft es mir kalt im Nacken runter wenn ich im Wartezimmer sitze und warte.
Nächste Woche werden sich die Organe angeschaut und bei 16+0 gab es Männer outing.
Alles in einem bin ich super zufrieden.
Fühle mich nur sehr unwohl da ich keine einzige Wölbung habe, somit auch keinen Bauch. (Bin dünn 1ss) ich hoffe der platzt mal bald 🙈 fehlt einem schon. Besonders wenn man Sörensen gefragt wird so der Bauch sei.
(Nach dem Essen habe ich immer eine Wölbung die noch nie größer wurde Siege pb)
Soooo.... haha
Alle haben super reagiert, wir freuen uns 🙈
Liebe Grüße Babyboy 18+5 💙
Hab in dem Monat garkeine Ovus genutzt. Nach positiven Ohu springt das Ei die nächsten 12-36j
Hallöchen 😊
Ich habe auch recht früh positiv getestet. Die Freunde war da, aber sehr verhalten. Als ich dann vom Kinderwunschzentrum vom positiven Bluttest erfahren habe, war die Freude riesig. 2 Wochen später konnte man im Ultraschall bereits den Herzschlag sehen 🥰 ich wurde bereits vom Kinderwunschzentrum entlassen und war bei meinem Gynäkologen. Doch immer, wenn der Termin kurz bevorsteht, habe ich totale Angst. Bis jetzt war immer alles in bester Ordnung. Am 03.11. Muss ich erneut zum Gynäkologen, wo ich dann die erste große Ultraschalluntersuchung habe und mich somit in der 13. Woche befinde. Mir bammelt es jetzt schon vor dem Termin. Ich hoffe so sehr das alles gut gehen wird.
So geht es mir aber bestens. Ich sage immer: wüsste ich nicht, dass ich schwanger bin, würde ich es nicht denken.
Wie geht es dir? Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 😊