heute ein UHU... <3 wer ist auch soweit? SILOPO

hello mädelz..

ich bin soooo stolz, dass ich das auch mal schreiben darf #verliebt ich habe eine lange kiwu geschichte hinter mir und als ich dann im mai einen positiven ss-test in den händen halten durfte, konnte ich das alles gar nicht glauben. da hab ich noch ganz neidisch auf die UHU-posts gelinst und insgeheim gehofft, dass ich das auch mal posten darf... und heute ist es soweit #huepf #verliebt #ole #baby #herzlich

mir geht es alles in allem recht gut, aber von mir aus, könnte es nun langsam mal januar sein ;) so langsam fängt mein kugelbauch auch an, mich zu stören und die beschwerden nehmen zu. zudem hab ich beim kleinen zuckertest einen glukosewert von 150 gehabt und hab seit dem ein übelst schlechtes gewissen und bin sehr verunsichert, was ich denn nun noch essen darf. ich esse eigentlich nie süßes, seit der ss aber schon gerne mal pfannekuchen oder eis oder so... deswegen ist das für meine verhältnisse schon viel gewesen in der letzten zeit. und ich bewege mich leider viel zu wenig. alle sportkurse finden aktuell auch nur online statt oder sind voll und von alleine mach ich eben nicht so viel, wie ich gerne hätte.

wer ist auch ungefähr soweit? wie geht es euch so? würde mich über austausch freuen...

liebe grüße
jenita #winke

1

Huhu. Ich bin auch ungefähr so weit. Noch 95 Tage 😁✊

4

huhu.. herzlich willkommen im club... wie geht es dir so?

17

Mir geht's eigentlich echt gut. Ich darf nur keine zu langen Pausen zwischen dem Essen machen, sonst wird mir echt komisch. Aber immerhin kann ich seit der 16. Woche endlich vernünftig essen😁

2

Hier 😃 Ich!! 😃

Habe grad dein Post gelesen und gedacht, ich guck mal kurz nach, wo ich stehe. Ich bin seit heute ein UHU 😍🥰😍🥰

Kaum zu fassen!! Das versüßt mir den Tag!

Ich kann schon seit Monaten nicht mehr schlafen und schleppe mich durch die Nächte und dann übermüdet durch die Tage. Aber das ist mir meistens egal. Solange ich schwanger mit meinen beiden Schätzen bin, nehme ich das gern in Kauf.

Also: Schon zwei UHUs 🎉

LG Miezii (26. Ssw 💗💙)

3

Oh, zu spät gesehen. Drei UHUs 🎉

5

ja wirklich crazy... jezz sind wir im zweistelligen bereich!!

meine nächte sind noch ok. ich träume zwar häufig viel komisches zeug und wache ab und an mal auf und kann dann nicht wieder einschlafen, aber alles in allem kann ich nicht sagen, dass ich völlig übermüdet bin.

ich hab mal gehört, die schlafstörungen in der ss sollen ein training sein, für die zeit danach... :-D:-p#verliebt deine zwei mäuse werden dich sicher schön auf trab halten. ich hab auch zwei zwillingsmamis im freundeskreis..

6

Huhu UHU 😉
Ich bin morgen auch ein UHU und kann es kaum glauben, dass echt nur noch 100 Tage sind. Ich hatte bisher eine ganz angenehme ss. Seit 4 Tagen werde ich aber leider viel öfter wach in der Nacht und kann dann auch schlecht wieder einschlafen. Ich sag mir immer das ist alles Übung für das was noch kommt 😅
Langsam wird der Bauch immer größer und ich bin gespannt, ob mein Bauchnabel noch ploppt.
Mein Aquafitnesskurs findet leider auch nicht statt, dafür gehen wir so ab und zu mal schwimmen und sonst mache ich Yoga und fleißig meine Beckenbodenübungen/massagen.
Am 2.11 hab ich den nächsten Termin und freue mich schon die kleine mal wieder zu sehen.
Weiterhin eine schöne Kugelzeit 🥰
LG Jenny

10

hello jenny... herzlich willkommen bei den UHU's #winke

welche beckenbodenübungen machst du denn? kannst du was empfehlen?

15

Puuuh also so richtig erklären kann ich das gar nicht...einzig die Massage lässt sich erklären, da habe ich einen Ball von meiner Hebamme bekommen mit dem ich quasi über die Muskulatur rolle im sitzen. Anfangs sehr befremdlich aber danach total angenehm. Und beim schwangerschaftsyoga macht man automatisch Übungen dafür, dass muss noch nicht mal was kompliziertes sein...aufrechtes sitzen trainiert zb automatisch deinen beckenboden 😉 bewusstes anspannen und entspannen, nacheinander zusammen...kannst du auch jeder Zeit machen das sieht man nur ein bisschen im stehen aber da muss man schon genau gucken 😅

7

Bin fast soweit - noch 117 Tage :).

Vor dem Glukosetest habe ich auch wirklich Angst.
Vor der Schwangerschaft habe ich eigentlich keinen Zucker zu mir genommen, aber seit der SS ist das irgendwie anders. Da gibt es dann mal Brot, mal Schokolade, mal Eis, mal Milchreis und Obst. Habe auch schon deftig Angst vor dem Zuckertest in der nächsten Woche, aber ich reise mich ab heute mal zusammen.

Ich habe sonst keine Beschwerden und mache auch Sport. Also "Sport" - ist halt ein Schwangerschaftsprogramm. Kurse sind tatsächlich gerade einfach schwierig. Ab Dezember kann ich aber dann hoffentlich in den Aquakurs für Schwangre :).
Durch Homeoffice bewegt man sich irgendwie aber generell eher wenig :P.

Mein Bauch kommt auch so langsam aber sicher. So richtig ablichten kann man den noch nicht, aber ich habe schon über 10 cm an Bauchumfang zugelegt - von 67 auf 79 yay :).

Ich wünsche allen noch eine schöne Restschwangerschaft

11

mein bauchumfang war am freitag bei 102cm #schock und gestartet bin ich meine ich bei 86... also +16cm!!! wahnsinn^^

ich würde auch gerne einen aquakurs machen... aber in der nähe gibt es leider keinen

8

Noch 95 Tage 🤗
Hatte auch einen Wert von 151 beim kleinen Zuckertest 🙄
Hatte mir aber auf dem Parkplatz von meinem Frauenarzt 2 Caprisonnen reingedonnert, weil ich sooo durst hatte, die waren halt grade in meiner Handtasche 😆
Ich hoffe das es daran lag, die Ergebnisse vom großen Zuckertest stehen noch aus.

12

der große zuckertest steht bei mir noch aus... ich hoffe, ich schneide da nicht allzu schlecht ab..

viel #klee für deine ergebnisse

9

Ich gehöre auch zu der Runde, heute noch 94 Tage 😍
Mein erstes Kind, am Anfang hab ich mich überhaupt nicht gefreut und hatte so gar keine Bindung zu meiner Bauchbewohnerin. Mir ging es aber auch bis zur 23 SSW mega mega schlecht, ich hatte ganz schlimm Übelkeit und Erbrechen, seitdem das weg ist, kommt auch die Freude und die Bindungen.
Ich hatte echt Angst das ich mein Kind nicht lieben kann und hab deswegen oft geweint und mein Partner hat mich immer versucht zu beruhigen und gemeint, das er sogar gelesen hat, das bei manchen das sogar erst Wochen nach der Geburt kommt. 🙈

Ich hab nur ein ganz ganz kleinen Bauch, also vielen denken bin noch recht am Anfang, aber am Freitag starte ich ja schon in den 8 Monat 😂
Sind sie immer ganz entsetzt wenn ich das sage und etwas neidisch, da diese wohl zu ihrer Schwangerschaft nicht so aussahen.

Ich habe aber extrem mit unreiner Haut zu kämpfen und Kurzatmigkeit und Rückenschmerzen. Aber ganz ehrlich, die Übelkeit und Erbrechen fand ich so schlimm, das mir das echt egal ist . 😂

13

ja crazy, wie unterschiedlich jeder seine ss erlebt. aber das wichtigste ist doch, dass du dich mittlerweile wohler fühlst mit der kleinen im bauch... ich denke, so richtig baut man die bindung auf, wenn man das kleine dann in den armen hält. und auch dann kann es alles ganz anders sein, als man es sich erträumt hatte. ich habe beruflich schon einige frauen mit einer ss-depression betreut und ich rate jedem, sich unterstützung zu holen, wenn es not tut. das ist sehr unterstützend und kein beinbruch...

aber erstmal wünsche ich allen alles gute für die restliche ss #verliebt und dir im speziellen, dass du und deine kleine euch gleich ineinander verliebt, wenn ihr euch kennenlernt...

lg

14

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft. Ich hoffe in 10 Tagen ein UHU sein zu dürfen, bei mir hat es nach 17 Monaten und dem zweiten Transfer geklappt. Alleine das war schon ein Kampf und eine große Belastung, aber andere haben einen noch zäheren Weg hinter sich. Lg

16

Dank deines Posts habe ich mal nach gesehen und dann grinsend festgestellt, dass ich auch ein UHU bin 🥰😍
Noch 99 Tage!

Wir freuen uns riesig auf die Bauchmaus. Meine Schwangerschaft verläuft tausend Mal besser als mein erste im Jahr 2013/14
Allerdings habe ich nun auch einen neuen Partner und wir komplementieren unsere Patchwork Familie
Haben dann meinen Sohn (6), seine Töchter (5,5 und 1,5) und nun die gemeinsame ❤

Meinen Bauch kann ich seit gut 4 Wochen kein bisschen mehr verstecken und ich liebe es 😍