Durcheinander

Hallo zusammen,

Ja in 2 Wochen beginnt der mutterschutz für mich.
Mit Resturlaub etc. Jedoch schon in einer Woche ca.
Morgen hab ich einen FA Termin.

Ich überlege ernsthaft mich die letzte Woche AU schreiben zu lassen.
Aber ich bin so ein Typ der seinen Kollegen nichts schlechtes will und eher dann noch ein super schlechtes gewissen hat.
Ich war die Ganze SS Zeit nicht einmal krank.
Aber irgendwann geht es körperlich und psychisch nicht mehr.
Mir geht es nicht total schlecht aber mir wird alles irgendwie zuviel hab ich das Gefühl.
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll.
Hinzukommt noch das ich bei jedem Gedanken an das Kind angangen muss zu heulen. Ich glaube das sind die hormone.
Ich freue mich einfach so und möchte die letzten Wochen so sehr genießen.
Kinderzimmer einrichten, sich entspannen, auf die Geburt vorbereiten....

Sorry schon mal für soviel durcheinander.

1

Hör auf deinen Körper 😊 dann kennst du die Antwort doch schon. Alles Liebe für die nächste ruhigere Zeit 🌻🍀

2

Hey!
Wenn es dir nicht gut geht, dann lass dich krank schreiben. Du bist nach der Entbindung eh erstmal weg. Ich denke darüber sind sich deine Kolleg*innen bewusst. Auf eine Woche früher kommt es da doch nicht an,
Ich liebe meinen Job und er ist sehr selten und außergewöhnlich und wenn ich ihn hier nicht machen könnte, müsste ich sehr weit umziehen um dem Beruf so nachgehen zu können.
Mir persönlich ist das aber völlig egal, wenn es um mein Kind geht. Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Das es in Deutschland möglich ist bezahlt krank zu sein ist eine große Errungenschaft.
Und ich habe auch festgestellt...so sehr die Erkenntnis auch schmerzt...jeder ist bei der Arbeit ersetzbar,
Alles Gute!

3

Hör auf deinen Körper und tu es einfach. Ich habe mich auch sehr schwer getan, mich jemals krank zu melden, wenn ich nicht gerade den Kopf unterm Arm hatte. Aber man muss sich von diesem schlechten Gewissen frei machen, deine Kollegen haben in drei Tagen wieder vergessen, dass du krank warst. Kümmere dich jetzt um dich und dein Baby!
Alles Gute!