Plötzlich doch unsicher wegen Schwangerschaft 🤦🏼‍♀️

Hallo ihr lieben Mädels,

ich bin seit heute in der 9. SSW mit unserem 3. Schmusi schwanger. Es war ein absolutes Wunschkind. Ich hatte vor ein paar Monaten einen Abgang und war wirklich sehr bedrückt. Also eigentlich sollte ich mich total freuen. Aber irgendwie kommen gerade Zweifel, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Wieder nachts aufstehen, wieder alles von vorn, finden unsere 2 anderen Kinder schnell ihren neuen Platz in der Familie? Fühlt sich auch keiner vernachlässigt? Wie wird Urlaub zukünftig (bis auf dass es noch teurer wird 😅)? Irgendwie haben wir ja schon wieder an Freiheit gewonnen, die wir plötzlich wieder aufgeben. Zudem kommt, dass ich nochmal studiere und mein Studium 1 Jahr eher abschließen könnte. Mit Kind wäre ich innerhalb der Regelstudienzeit. Vor ein paar Monaten dachte ich noch, dass ich gut vorarbeite, um mit Baby zu Hause bleiben zu können. Ich muss aber dazu sagen, dass es noch zu finanziell zutun hat, sondern ich mir dieses Ziel selbst gesetzt habe. Ich könnte also auch das Studium verlängern, wenn es sein müsste. Eigentlich sind das objektiv betrachtet keine Probleme, aber mein Kopf spielt mit mir verrückt. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich wegen der Hyperemesis derzeit so gehandicapt bin 😢

1

Ich verstehe dich und deine Gedanken und sie haben absolut ihre Berechtigung. Die letzten Wochen war ich nur am heulen, erbrechen und wegen Verstopfungen im Bad blockiert (mit Kleinkind!). Die ersten Wochen sind auch einfach nur schei&&e.. da kann man sich doch nur denken: was haben wir nur getan?! Aber es wird besser. Hoffentlich🍀

2

Ich glaub die Gedanken sind „normal“ 😬 und Respekt, dass du nebenher noch studierst.

Ich persönlich bekomme u.a. wegen diesen Gedanken kein zweites 😃🙈 vielleicht bereu ich es dann in 20 Jahren aber sehr... ich weiß es nicht. 🙈 also egal, wie man es macht, irgendwann kommt vielleicht so ein Tiefpunkt und danach gehts positiv weiter 😊

3

Wie bei allen lebenswichtigen Entscheidungen kann man da schon mal kalte Füße bekommen. Das ist total normal. Auch ich hab beim zweiten manchmal Tage, wo ich mich frage, ob und wie ich das schaffen soll (schlaflose Nächte, wieder soviel gegenseitige Abhängigkeit grad jetzt wo meine große immer selbstständiger wird, meiner großen gerecht werden, mit zweien wieder in den Job finden und und und). Aber du hast es mit zweien schon geschafft, dann schaffst du auch ein drittes.
Bei allem Chaos wird es bestimmt wunderbar!

Alles Liebe für dich und deine Rasselbande ♥️