Guten Morgen 🙂
Ich war gestern beim Arzt... Krümel geht’s gut, mitten in der 24.ssw. Allerdings habe ich eine Plazenta prävia marginalis die noch viel zu nahe am inneren MUMU liegt. Weiters wurde gestern öfters Blutdruck gemessen, da der Wert nicht gut war... der höchste war bei 178/126 und der niedrigste bei 158/112 ... ca 5 mal gemessen innerhalb einer Stunde mit Ebtspannung u co.
Wegen der Plazenta meinte er ich solle mich schonen, wegen Blutungen und hoffen dass sie sich noch zurückzieht... Blutdruck Tagebuch führen und melden wenn’s keine Besserung gibt... wie wird das mit dem Blutdruck behandelt, falls der so hoch bleibt... würdet ihr euch auf Arbeit krank melden?
Krankschreiben lassen - unnötig?
Hey,
erstmal gute Besserung dir. DrĂĽcke die Daumen, dass die Plazenta noch etwas nach oben rutscht und dein Blutdruck nach unten.
Bei der Arbeit käme es drauf an, welche Arbeit. Im Büro/Home Office sehe ich nicht unbedingt einen Grund, aber wenn du viel stehst, viel läufst oder ähnliches, dann schon.
Was hat denn dein Arzt gesagt?
Guten Morgen,
ich persönlich würde mich krankschreiben lassen.
Die Gesundheit geht vor.
Alles Liebe fĂĽr euch.
Liebe GrĂĽĂźe
17. SSW
Huhu
Ja lass dich krank schreiben, erstmal ist das wichtiger🌹
Alles Gute
Hey.
Der Blutdruck ist Besorgnis erregend! Hast du Medikamente bekommen? auf jeden Fall krank schreibe lassen. Bei wiederholten werten > 150mmHg würde ich mich im Kranke Haus vorstellen, die würden dich bestimmt sogar dabehalten zum einstellen. Das ist in der Schwangerschaft gefährlich und kann auf eine Präeklampsie hindeuten. Die würden bestimmt noch Leberwerte machen und auf Protein im Urin testen ...
Alles Gute!🍀
Das wäre definitiv ein Grund für eine AU... Ein RR in der Höhe ist schon echt heftig.
In der Regel würdest du Tabletten bekommen, die deinen Blutdruck senken. Das muss allerdings auch erstmal eingestellt werden. Bei der Höhe deines Blutdrucks nehme ich an, dass es sich ohne senkende Medikamente nicht wieder im Normalbereich einpendelt.