Kurzer Abstand zum 2 Wunder

Habe diesen Beitrag vor einigen Tagen schon im kinderwunschforum gestellt aber würde gerne schauen ob ich hier noch ein paar weiter antworten bekomme.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alte und wir überlegen im Dezember wieder zu üben.
Wer hat den zwischen seinen Kindern einen geringen Altersunterschied und würdet ihr es wieder so machen?
Danke im voraus.

1

Hallo,

Baby Nummer 2 ist hier noch nicht geboren, wir werden aber vermutlich einen Altersabstand von 23 Monaten haben. Wir haben es direkt darauf angelegt, ich hatte stillbedingt aber erst nach 14 Monaten wieder einen Eisprung und bin dann auch direkt wieder schwanger geworden. Der Abstand ist dadurch nun größer, als ursprünglich gewollt und "geplant". Was ich dir aber sagen kann: die zweite Schwangerschaft ist deutlich anstrengender für mich. Schon in der ersten hatte ich starke Hyperemesis. Die habe ich jetzt wieder, allerdings viel schlimmer. Ich kann jetzt aber nicht die ganze Zeit nur rumliegen, sondern muss mich um den "Großen" kümmern. Das solltest du im Hinterkopf haben.

Liebe Grüße

14

Bei uns wird der Abstand auch ca. 23. Monate sein. Kind 1. kam 04.01.2019 zur Welt und Bauchbewohner hat am 15.12.2020 Geburtstermin😂
Bei uns war es ungeplant.

Kann das alles unterschreiben, meine jetzige Ss ist auch anstrengender und hatte/habe auch viel mehr mit Übelkeit zu tun😁

Bin num 32+1 und mag schon nicht mehr😂☝️.

Liebe Grüsse

2

Unsere beiden sind 19 Monate auseinander. Das erste halbe Jahr war anstrengend, aber danach wurde es immer besser. Jetzt sind sie anderthalb und 3 und es ist einfach perfekt :-)

3

Hallo
Ich hätte auch gerne einen Abstand von
1 1/2 - 2 Jahren gehabt. Finde es für Geschwister super toll. Hab selbst einen Bruder der nur 1 Jahr älter ist wie ich.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Hyperemisis und hab mich aufgrund dessen gegen einen kurzen Abstand entschieden. Das hätte ich körperlich und psychisch nicht geschafft. Jetzt werden wir einen Abstand von fast 4 Jahren haben.
Die 2te Schwangerschaft empfinde ich mit Kind nebenbei schon anstrengender. Allerdings ist sie schon fast 4 und kann schon vieles selbstständig oder versteht es, wenn Mama mal nicht kann oder es mir mal nicht gut geht.
Für die Kinder finde ich den "großen" Abstand aber schade.

4

Hallo 👋

Unser 2tes Wunder ist noch nicht geboren deshalb werden wir sehen wie der Abstand wird. Laut et wären es aber 13 Monate.
Wie es wird? Na das werden wir mal sehen 😂
Aber da ich immer Zwillinge wollte freue ich mich auf das Chaos 😍😉
Liebe Grüße
Jelly

5

Meine Schwägerin hat 3 Kinder und jetzt kommt Nummer 4. Immer im Abstand von 1 Jahr circa, 2015, 2017, 2019 und jetzt kommt 2021 😂 Für sie ist es die beste Entscheidung, weil die Kinder wachsen zusammen auf. Klar ist es extrem anstregend mit vielen kleinen Kindern, aber mittlerweise helfen die Grössen voll mit und unterhalten die Kleinen. Man merkt fast keinen Unterschied zwischen den Kids, sie spielen alle gemeinsam.

6

März 2015, Oktober 2017, Mai 2019 und jetzt wirds April 2021, von dem her ziemlich kurze Abstände.

7

Hallo ich habe bei meinen Mädels einen Altersunterschied von 13 Monaten. Sie sind jetzt 3-2
hatte nie Probleme weder in der baby Zeit noch jetzt im Gegenteil sie lieben sich abgöttisch und spielen so schön miteinander. Sind auch unzertrennlich.
Ich habe echt nur sehr positive Erfahrungen gemacht.

LG jessy mit Prinzessin 31 ssw

8

Hallo 🤗

Kind 2 und Kind 3 haben 13 Monate und 8 Tage Altersunterschied und Kind 3 und Kind 4 haben aufgerundet 18 Monate Altersunterschied.
Heute sind sie 3,7 Jahre, 2,5 Jahre und in 5 Tagen 1 Jahr alt 💙❤💙

Es war anstrengend, aber ja, ich würde es wieder so machen 😊🥰

LG Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 👶 in 5 Tagen 1 Jahr alt 😭💙 fest im Arm

9

Hallo 👋 wir haben 3 Kinder mit geringen Abstand:

Zwischen K1 und K2 17 Monate
Zwischen K2 und K3 16 Monate

Den Abstand bei den ersten beiden würd ich immer wieder so machen. Das dritte würden wir aber sicher später planen 😅 das war dann schon nochmal eine ganz andere Hausnummer. Aber ich glaub die Jungs finden es toll so 😊

10

Ich bin aktuell schwanger... Meine kleinen werden 18. Monate auseinander sein.

Es ist meine 3. Ss

Ich kann nur von jetzt berichten... So fit wie jetzt, war ich bisher in keiner ss.

Klar... Manchmal müde... Leg mich aber mit hin mittags.

Aber was das mobile angeht und so... Da war es bei den anderen wo ich mich mehr "schonen" konnte echt schlimmer.... Die kleine hält fit 🤣

11

P. S. Gekotzt habe ich in allen 3 ss wie ein Reiher..... Geht alles 🤣
Bei 1 und 2 war ich jeweils 14 Tage im KH... Bei kind 3 jetzt hab ich es dank Kind 2so hin bekommen. :)