Kaiserschnitt- wie rasieren?

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie weit sollte man sich denn beim Kaiserschnitt rasieren? Also nur im Schnittbereich oder komplett bis zum Damm? Ich frage, weil ich in der Schwangerschaft und Stillzeit so empfindliche Haut habe und nach dem letzten Kaiserschnitt durch die Einlagen etc schrecklichen Juckreiz und Ausschlag hatte😕

1

Gar nicht, die rasieren sich das selbst, was sie brauchen. Und das ist wirklich nur die Schnittstelle. Selbst wenn du vorher rasiert, gehen sie nochmal drüber

2

Hallo,

Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
In meiner sind die sogar davon ausgegangen daß ich mich bereits rasiert habe. Es wurde nicht Mal gefragt.

Bei dem Kaiserschnitt vor drei Jahren hatte die Hebamme nur kurz drauf geschaut ob der Schnittbereich sauber rasiert ist.
Die gehen da nicht unbedingt noch Mal selbst bei wenn bereits ordentlich rasiert wurde.

An die Te:

Ich habe nur im Schnittbereich rasiert und den Rest habe ich getrimmt, dich auch sehr empfindliche Haut in der Schwangerschaft hatte. Wollte auch keine langen Haare haben da mit dem Wochenfluss.

LG Finirella

3

Ich hab mich komplett rasiert.
Die Schwester hat vorher nur geschaut ob ich an der Stelle vom Schnitt rasiert bin.
Sonst hätte sie das nochmal gemacht.

Im Normalfall reicht die Stelle vom Schnitt. Ansonsten lass es und sie machen es dann wie sie es brauchen.

4

Ich hab mich nicht rasiert und wurde auch nicht im KH rasiert. Das wird anscheinend nicht immer zwingend gemacht.

5

Wir raten von der eigenen Rasur immer ab, da Schnittverletzungen zu Wundheilungsstörungen führen könnten. Und wir rasieren mit einem Clipper, dass ist hautschonender. Und wir rasieren auch großflächig, wegen des Pflasterwechsels.