Hallo ihr Lieben!
Ich habe jetzt 3 Tage hintereinander positiv getestet (ES+13) und es wird auch immer deutlicher von daher gehe ich sehr davon aus schwanger zu sein.
Nun habe ich das Problem das ich in einem Hochrisikobereich arbeite (Covid Intensivstation) und ab Beginn der SS vom Arbeitgeber ein Berufsverbot habe und es deswegen eigentlich meiner Chefin zügig sagen muss.
Wie gehe ich das am besten an?
Wir haben derzeit extrem viel Stress an der Arbeit, meine Chefin ist sehr stark gefordert und hat natürlich entsprechend gerade nicht die beste Laune außerdem haben einige Kollegen gekündigt sodass wir gerade eh zu wenig Personal haben und jetzt falle ich wahrscheinlich auch noch aus... Ich habe echt Angst vor diesem Gespräch und habe ehrlich gesagt auch ein schlechtes Gewissen mein Team im Stich zu lassen, der Zeitpunkt ist gerade einfach ziemlich schlecht dafür 😕
Habt ihr Tipps wie ich das am besten ansprechen kann?
Wie am besten die Chefin informieren?
Hallo,
du wirst ausfallen, egal wie du es der Chefin sagst. Und Personalmangel stresst jeden. Allerdings gelten für dich als Schwanger zum SCHUTZ für dich und das Kleine besondere Bestimmungen und das Recht hast du.
LG, Katty
Liebe Pandoria, erstmal herzlichen Glückwunsch 🥳
So ein Gespräch ist natürlich nie leicht, aber du solltest zu allererst auf dich und dein Baby schauen. Sollte aufgrund deiner Tätigkeit irgendwas passieren, weil du nicht mit deiner Chefin gesprochen hast, würdest du dir das vermutlich nicht verzeihen...
ich würde mir die Schwangerschaft von einem FA bestätigen lassen und danach gleich mit ihr sprechen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen schönen Start in die Schwangerschaft 😊
Versteh ich total, aber ich finde nicht, dass du die Gesundheit deines Kindes gefährden musst, nur weil andere kündigen.
Es ist ein freudiges Ereignis, und du willst ja nicht gehen, sondern nur musst leider aussetzten.
Trau dich einfach.
Ich verstehe deine Sorgen und Befürchtungen. Du musst es ihr jedoch sagen. Das wird ein doofer Moment/Tag, aber danach fühlst du dich erleichtert.
Wenn sie eine gute Chefin ist, wird sie dir gratulieren.
Alles gute dir und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰 😊