Schwangerschaftsübelkeit

Huhu,

Ich muss mir gerade mal etwas Luft machen. Ich bin jetzt seit ner Woche zu Hause, weil mir so übel ist. Seither übergebe ich mich ca 5-10 mal am Tag. War letzte Woche deshalb bei meinem Hausarzt, damit der mich krankschreibt (diese Woche hab ich Urlaub).

Nun ja, die Übelkeit wird aber nicht besser und langsam hab ich echt Angst, zu dehydrieren, obwohl ich echt viel trinke. Heute Nacht allein war dann so ein Highlight, wo ich mich allein 5 mal übergeben musste.

Also hab ich heute beim Arzt angerufen, allerdings nicht bei meinem Hausarzt sondern dem Vertretungsarzt meiner Frauenärztin, mein Problem geschildert, auch wie scheiße es mir geht und die Sprechstundenhilfe sagte nur "Holen Sie sich halt was Pflanzliches wie Nausema aus der Apotheke und wenn es Ihnen soo schlecht geht mit der Übelkeit, fahren Sie halt für 3,4 Tage ins Krankenhaus."

Ich war ehrlichgesagt von der Aussage und dem absoluten Unwillen, mich vorbeikommen zu lassen, echt geschockt. Mein Mann meint, wir sollten diese Art nächste Woche unbedingt bei meiner Frauenärztin ansprechen, weil das gar nicht ginge. (Findet ihr das gerechtfertigt)

Ich versuche jetzt, bei meinem Hausarzt anzurufen, aber vielleicht habt ihr ja noch Tipps, die ich bisher nicht ausprobiert habe.

Ich hab schon durch: langsam aufstehen, noch im Bett etwas trinken, kleine Mahlzeiten essen, grüne Äpfel essen, a Zitronen riechen (bzw die ins Wasser machen), ich trage Sea Bands gegen die Übelkeit.

1

Geh ins Krankenhaus und lass dir eine Infusion geben. Dringend. Man verliert nicht nur Flüsigkeit beim Erbrechen. Klar kannst du Medis nehmen. Bei Embriotox wurde ich super beraten. Nehme jetzt Intinerol B6, was auch in der Stillzeit ok ist. Und wegen der Vertretung kannst du es definitiv ansprechen. Das hat gerade aber keine Prio.

3

Huhu,Ins Krankenhaus bin ich jetzt nicht, weil mir das mit Corona zu unsicher ist.
Hab stattdessen mit dem Hausarzt gesprochen und bin dann zur Apotheke, hab jetzt Elektrolyte, die ich nehmen kann, um die Nährstoffe auszugleichen und schaue mal, dass ich übers Wochenende komme.

Dienstag hab ich nen Termin bei meiner Frauenärztin, wenn es aber immer noch so schlimm ist, rufe ich da direkt Montag an.

2

versuche zudem salzhaltig zu essen und kalium nicht vergessen, dh eine banane am tag. es gibt auch elektrolyte in der apo, musst du mal schauen. miss mal deinen blutdruck, wenn der zu niedrig ist und du sehr durstig bist dann geh lieber in die aufnahme und bitte um eine infusion. normalerweise sollte man das als junge frau aber ganz gut abpuffern können. wichtig ist: kleine schlücke und ständig was zu trinken in der hand haben!
ach und wasserhaltige lebensmittel wie wassermelone und tomaten vorzugsweise essen

4

Huhu,
Tucs und Bananen sind so das, was ich immer esse. Ich hab jetzt noch Zwieback mit Kokos und Butterkekse, zudem Melone.
War in der Apotheke und hab mir Elektrolyte geholt, damit ich das alles ein bisschen ausgleichen kann und hoffe jetzt einfach mal, dass ich so übers Wochenende komme.

Danke für den Tipp mit den Elektrolyten, dass ich mir die so holen kann, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Blutdruck kann ich nicht messen, dafür hab ich nix da, aber da mir noch nicht schwindelig ist oder so, geht es denke ich noch. Sollte Schwindel dazu kommen, gehe ich ins Krankenhaus - das versuch ich nur wegen Corona und so zu meiden, wenn es geht.