Hallo zusammen
Ich liege seit gestern mit Verdacht auf Präeklamsie/ Gestose im Krankenhaus weil ich Eiweiß im Urin und gestern zusätzlich auch noch erhöhten Blutdruck hatte. Letzteres ist seit gestern nachmittag wieder im grünen Bereich. Urin soll 24 Stunden gesammelt werden - aber (quasi die Hälfte) wurde schon teilweise ausgewertet. Noch immer ist Eiweiß da ☹️. Ist das dann eigentlich auch eine Präeklamsie - ohne Blutdruck-Marker?
Ich hatte grad mal die Schwester hier gefragt - sie sagte, dass (wenn das Eiweiß nicht runter geht) das Baby dann früher geholt wird. Früher - was heißt früher ... ich bin doch schon in der 37. Ssw, es wäre also nicht mehr so riskant wie 5 Wochen früher. Und darauf vorbereitet bin ich auch - ich bin mit Kliniktasche (inklusive Babysachen) rein. Aber trotzdem macht man sich ja doch 'nen Kopf 🤔.
Verdacht auf Gestose - aber Blutdruck ist optimal
1
Von wieviel Eiweiß sprichst du?
2
Die genaue Menge wurde mir nicht genannt, nur das es eben auffällig ist. Das hatte ich aber schon am Dienstag.
3
Ich hoffe du fühlst dich gut aufgehoben... die Ärzte wissen bestimmt was zu tun ist. Ich wünsch dir alles gute.
Ich habe morgen Kontrolle wegen Eiweiss im Urin u erhöhten Blutdruck. Mal schauen. Bin allerdings erst in der 24.woche.