Sorge wegen Ultraschallbild

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich war bei 9+0 beim Ultraschall und habe dieses Bild bekommen. Ich mach mir gerade etwas Sorgen weil bei unserem Bild so ein großer schwarzer Fleck im Kopf ist. Heißt das das mit dem Gehirn etwas nicht stimmt oder es fehlt? :-( Der Frauenarzt hat nichts dazu gesagt, aber alle anderen Bilder die ich sehe ist der Kopf fast ganz weiß...
Mein nächster Termin ist erst am 03.11.

Sahen die Bilder bei manchen von euch ähnlich aus? :-(

1

Das ist normal. Gibt es auch im Körper. :-)

2

Hallo,

Das wird dir hier keiner medizinisch beantworten können.
Ich würde sagen, du interpretierst da etwas hinein.
Warum fragst du das nicht direkt vor Ort deine Ärztin?
Wenn was komisch wäre, hätte sie das gesagt.

Ps.: mir fällt hier immer wieder auf, was alles in SS Tests (Zwillinge, weil so früh positiv?!?!) oder Bilder hinein fantasiert wird 🙈
Gestern wurde hier gefragt, ob der Arzt im 3. Monat vllt noch den Zwilling übersieht, weil die Textverfasserin sich fühlt, als wäre ein zweites Baby im Bauch usw 🙈
Man geht doch regelmäßig zur Vorsorge und man muss auch einfach etwas locker bleiben. So wie es ist, ist es nun mal...
Ich meine das wirklich nicht böse, bin selbst Mama und wieder (in der 24. SSW) schwanger 😉

Alles Gute und liebe Grüße 🌺

3

Hab mir leider das Ultraschallbild erst nach dem Arzttermin angesehen.. sonst hätte ich natürlich gleich gefragt.

6

Dann bleib entspannt und spreche deine Sorge direkt nächstes Mal an 😊

weitere Kommentare laden
4

also grundsätzlich erstmal um deine Sorge zu dämpfen - wenn Auffälligkeiten auftreten, ist der FA verpflichtet etwas zu äußern! Der Fleck ist normal.
Versuch dich zu entspannen und genieße dass du schwanger bist, vertraue deinen Ärzten und glaube immer ans Beste - davon, dass du dir negative Gedanken machst hast du nichts.
Ich kann dich gut verstehen, war am Anfang auch immer etwas nervös- vor allem wenn ich in Foren herumgesurft bin und gelesen habe was es alles gibt oder nicht gibt - ich bin selbst krankenschwester, weiß da recht viel, aber was man da so alles liest tut echt niemandem gut der vl. von vornherein schon etwas ängstlicher ist...
also - Schwangerschaft genießen und nicht googlen!

5

Danke dir... Ja du hast Recht.. Ich sollte wirklich das Internet diesbezüglich etwas meiden und meinem Arzt und meiner Hebamme vertrauen.

7

Also schwarz ist im Ultraschall Flüssigkeit. und im Gehirn hat man ja Hohlräume, sogenanntem Ventrikel und die sind mit Flüssigkeit gefüllt. Das ist normal 😉

20

Genau mit dem Gehirnwasser, gennant Liquor😉👌🏻

8

Hallo!
Schwarz im Ultraschall ist ja Flüssigkeit, also würde ich annehmen, dass das eine flüssigkeitsgefüllte Hirnkammer ist, also ganz normal. Wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre, hätte deine FÄ bestimmt was gesagt!

9

Keine Sorge, ich hab ein Bild aus der 9. SSW das so ähnlich aussieht, bin jetzt in der 39. SSW und alles ist normal.

11

Hallo! Keine Sorge! Ich war vor 3 Tagen auch in der 9 Ssw zum Ultraschall. Mein Facharzt erklärte mir die Blase im Kopf-die ist ganz normal und für das Gehirn groß angelegt. Das passt schon ;)

12
Thumbnail

Das ist normal. Wenn du genau guckst, siehst du bei meinem Ultraschall aus der 9. Woche auch diesen schwarzen Fleck. Wie andere schon gesagt haben, ist das Masse, die die Ultraschallwellen durchlässt.
Mach dir keine Gedanken 😊

13

Danke dir! Jetzt bin ich wirklich beruhigt. Man kann sich echt so verrückt machen...:-)

14
Thumbnail

Das ist normal