Nausema bei Schwangerschaftsübelkeit?

Hallo hat jemandem Nausema geholfen und wichtigere Frage ist es rein pflanzlich?? Medikamente nehme ich keine, die komplette SS nicht, da bin ich total dagegen. Mir geht es aber so elendig war gestern dann auf für Infussionen im KH weil ich nichts in mir behalten kann. Hätte ich nicht meinen 2 Jährigen, der Nachts nur mich zum trösten akzeptiert, wäre ich geblieben. Die Ärztin hat auch nicht verstanden warum ich nicht bleibe weil ich mich auch dort mehrmals übergeben habe.

Nun suche ich natürlich nach etwas das mir hilft, aber das pflanzlich ist.

Und darf man das einfach so nehmen oder muss erst ein Vitamin B Mangel nachgewiesen sein? Erreiche meinen Arzt nicht..

Lg love.kids 7+4

1

Ich habe es genommen nach Absprache mit der Frauenärztin ohne dass ein Vitaminmangel festgestellt wurde, also eher "einfach mal so". Hat mir aber leider nicht geholfen.
Hatte aus der Apotheke noch Nux Vomica Globuli, da hatte ich tatsächlich den Eindruck dass sie ein Mini bisschen helfen, hat mein Mann auch einfach so für mich bekommen ☺️

2

Hallo!
Zu Nausema kann ich dir nichts sagen, außer, dass mein Mann sie eben aus der Apotheke geholt hat und ich sie auch nehmen werde, wenn’s notwendig wird.🙈
Hast du mal Seaband probiert? Das habe ich seit gestern und es hilft mir tatsächlich. Übelkeit ist nicht ganz weg, aber DEUTLICH besser, sodass ich funktionieren kann. Das wäre auf jeden Fall ohne Chemie. Aber ganz ehrlich: wenn ich du wäre, würde ich mir auch einfach mal ne Vomex einwerfen, da gibt es genug Erfahrungen in der SS dazu.
Viel Glück!

6

Huhu ne noch nie habe ich aber direkt eben bestellt. Ich versuche alles❤️

3

Hallo!

Nausema ist kein Medikament im eigentlichen Sinne sondern ein Nahrungsergänzungsmittel mit drei verschiedenen B-Vitaminen (B1, B6, B12). Die darin enthaltenen Vitamine sind vermutlich nicht aus Pflanzen isoliert (Das wäre viel zu aufwendig und teuer), sondern chemisch oder biotechnologisch synthetisiert. Meines Wissens bilden Pflanzen auch garkein B12, dies kann nur von Mikroorganismen beispielsweise im Pansen von Kühen gebildet werden. Diese Herstellungswege der Vitamine sollten dir aber keine Angst machen, das sind alles jahrelang erprobte Verfahren, und die Produkte werden am Ende auch entsprechend gereinigt. Die Infusionen, die du bekommen hast, waren vermutlich auch nicht rein pflanzlich.

Ich habe permanente Übelkeit und Magenschmerzen ohne Erbrechen und nehme Nausema seit der 6. ssw. Nach meiner Erfahrung lindert es die Beschwerden, weg sind sie darurch nicht. Nausema kannst du dir bedenkenlos holen, es wurde mir auch von meiner Hebamme empfohlen.

Falls du wirklich nur pflanzliche Dinge zu dir nehmen willst, bleiben noch Ingwer, Akkupressurbänder, Zwieback, Salzstangen, Reis, Kartoffeln, Fencheltee,...

Alles Gute!

Siluridae

4

Hallo!!!

Ich habe nausema in meiner ersten SS genommen und hatte nicht den Eindruck, dass es mir hilft. Zudem waren die Tabletten recht groß und musste ich im Mund zergehen lassen, dann wurden die Tabletten zu einem körnigen Brei, was ich dann vom Prinzip schon so ekelig fand, dass mir schlecht von der Vorstellung wurde 🙈

Nox vomica (Homöopathische globuli) kann ich sehr empfehlen!

LG und gute Besserung!!!!

5

Mir hat das gar nicht geholfen. Vielleicht magst du es mal mit Akupunktur versuchen, das wirkt bei mir gut.

7

Hallo :)
Mir hat es auch nicht geholfen. Ist aber ein Homoöphatisches Mittel, somit pflanzlich.

9

Hallo!
Das stimmt so leider nicht. Es ist ein Vitaminpräparat, also weder pflanzlich noch homöopathisch. Und homöopathisch heißt auch nicht automatisch pflanzlich.
Trotzdem denke ich, dass man es bedenkenlos nehmen kann, auch wenn es scheinbar wohl nicht besonders gut hilft🙈

8

Hallo,

ich habe auch Nausema 14 Tage eingenommen und gehofft das es hilft allerdings blieb eine Linderung aus 🥴
Mir war weiterhin Dauer übel und die Kloschüssel mein Freund.

Meine Hebamme hat mir dann - Nux Vomica Globuli - empfohlen und die waren meine Rettung. Die Übelkeit wurde deutlich besser und das übergeben ebenso. 😊

LG und alles Liebe 🤗