Hallo ihr Lieben, schon die gesamte Schwangerschaft sagt mein Arzt unser Baby sei ein Fliegengewicht. Aber es sei alles in Ordnung. Bei der letzten Untersuchung stellte er fest, das Baby wiege nur 1400 g in SSW 33. er hat ewig geschallt und mir aber danach versichert es sei alles in Ordnung. Dann hat er mich gefragt wo ich Entbinden möchte und mir einen Überweisungsschein in diese Klinik zu einem anderen Arzt gegeben, mit den Worten er möchte aufgrund des Gewichts des Babys, dass ich mich diesem mal vorstelle. Überweisungsschein mit „v.a iugr“ und Befund „suspekter Doppler“. Vorallem letzteres beunruhigt mich sehr! Habe erst in einer Woche einen Termin bekommen, mein Arzt meinte das reicht noch völlig. Ich verstehe aber die Welt nicht mehr, denn was auf dem Überweisungsschein steht passt nicht zu seiner Aussage, das alles in Ordnung sei. Vorallem hat er nichts von einem auffälligen Doppler gesagt.
Vllt hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen? Mache mir natürlich wahnsinnige Sorgen vorallem lese ich im Internet ständig über iugr und die Risiken.
Grüße