Baby 3 Wochen zu klein in der 29. SSW

Hallo zusammen, ich bin heute (28 + 2 SSW) zum Arzt, weil ich mich seit Tagen erschöpft und unwohl fühle. Der Gebärmutterhals war bei 3 cm und das Baby ist auch sehr aktiv. Die Nabelschnur und Plazenta waren im Ultraschall unauffällig. Jedoch ist die kleine Maus vom Gewicht und der Größe her wohl drei Wochen (!) zurück. Ich bin total geschockt. Sie war von Anfang an zierlich, aber da ich kein Gewicht zugenommen habe und die Maus seit dem letzten Kontrolltermin vor 3 Wochen quasi nicht gewachsen ist, habe ich jetzt eine Überweisung zum Pränataldiagnostiker bekommen (Verdacht auf Wachstumsretardierung) und warte jetzt auf einen Rückruf von denen zwecks Termin.

Ich bin im Moment echt fix und fertig. Meine anderen beiden Kinder waren immer zeitgerecht und bei der Geburt 3590 g bzw. 3650 g. Ich bin jetzt total verunsichert und hoffe einfach, dass das Pränatalzentrum zeitnah einen Termin für mich hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Viele Grüße
wunschbaby2012 mit kleiner Maus (28 + 2 SSW)

1

Hallo, wie groß und schwer wurde sie denn geschätzt ?

Liebe Grüße

3
Thumbnail

Das hat sie nicht gesagt, sagt sie nie. Das hier steht im Mutterpass von heute.

2

Hallo lass dich drücken!
Wir sind seit SSW 17/18 3 Wochen zurück. Bin jetzt in der 25. Woche. Bei der Nackenfaltenmessung war alles noch in Ordnung. Wurde fertig gemacht, dass es wahrscheinlich eine Chromosomenfehlbildung ist und niemand hat mich ernst genommen. Hatte in der 23. Woche eine Punktion, alles in Ordnung. Jetzt werde ich engmaschig kontrolliert. Meine Werte sind alle unter der 3. Perzentile, aber Baby wächst. Pränataldiagnostiker meinte, wenn ich bis zur 30. Woche komme, könnte ich glücklich sein.
Woher es kommt weiß man nicht, Doppler ist optimal.
Hab mich jetzt zur Geburt in der Universitätsklinik angemeldet, wurde mir nahegelegt.
Ich soll halt viel ruhen.
Vertrau einfach auf deinem Baby!

4

Huhu,

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht.
Mein Bauchzwerg scheint auch recht zierlich zu sein obwohl die großen Schwestern beide um die 4 kg hatten bei der Geburt.
Bei mir wird engmaschig kontrolliert.
Panik macht zum Glück keiner obwohl er auch noch einen kleinen Herzfehler hat.
Bei unserem ist allerdings der Kopf voll im Durchschnitt und nur der Bauch und die Beine zurück