1. SS - Was ist zu sehen?

Thumbnail

Hallo liebe Leute :)

ich hatte gestern meinen FA-Termin und meine Schwangerschaft wurde mir bestätigt #verliebt #schwanger

Laut Ärztin bin ich 5+3 und dieses Bild hat sie mir mitgegeben.
Jedoch hat sie mir nicht erklärt, was zu sehen ist. Vor lauter Aufregung habe ich auch vergessen nachzufragen, was sichtbar ist.

Könnt ihr mir helfen?
Dadurch, dass ich das alles zum ersten mal erlebe, kann die Frage für einige durchaus komisch sein:-D
Für mich ist das jedoch wichtig.

Ich bedanke mich sehr#herzlich

1

Herzlichen Glückwunsch! Ich sehe Schleimhaut und eine „noch leere“ Fruchthöhle...evtl lässt sich da was in der einen Ecke erahnen, bin mir aber nicht sicher. LG und alles Gute!

2

Danke sehr für die schnelle Antwort #herzlich

Und das ist normal oder ? #gruebel

4

Natürlich ist das normal, finde es sogar sehr gut 😍

weiteren Kommentar laden
3

Glückwunsch 🎉🎉🎉

Das Schwarze in der Mitte ist eine hübsche kleine Fruchthöhle.

In etwa 1 bis 2 Wochen sollte darin ein winzig kleiner Embryo mit Dottersack zu erkennen sein.

Wann man den Herzschlag sieht, ist unterschiedlich. Bei den meisten vermutlich so ab 7+. Bei manchen früher, bei manchen später. Das hängt aber u.a. auch vom Ultraschallgerät des Gyns ab.

Sieht aus meiner Laiensicht alles toll und zeitgemäß bei dir aus 😊👍

Alles Gute dir und deinem Krümel 🍀🍀🍀

5

Ich bedanke mich sowas von herzlich.
Es tut immer wieder gut sowas zu hören!#herzlich

7

Huhu,

Das Bild könnte 1 zu 1 von mir sein, ich war an 5 + 1 zum ersten mal zum Us.
Heute bin ich in die 12. Ssw gerutscht , und das Würmchen ist 4,5 cm groß (stand Montag)

Alles Gute für dich 😊😊😊

8

Bei meiner jüngsten Tochter war ich auch bei 5+3 zum ersten US und da sah es genauso aus wie bei dir.
Hier in der Ss war ich gestern zum US hei 5+6 und da war dann schon der Dottersack und ein Minipunkt was laut FA der Embryo ist zu sehen 🥰 leider hab ich nun erst den nächsten Termin am 12.11.
Bei uns entwickelt sich nun von Tag zu Tag was, eine Schwangerschaft ist ein wahres Wunder 😍

9

der dunkle Kreis in der Mitte ist die Fruchthöhle. man sieht noch nicht genau ob was drin ist, was normal ist bei 5+3. ich glaube aber unten in dieser Fruchthöhle ein kleines weisses Pünktchen am Rande sehen zu können, also das Baby.
im wenigen Tagen wirst du das Krümelchen bereits sehen können. alles Gute dir!