Huhu,
Ab wann habt ihr es euren Kindern mitgeteilt, dass sie große Schwester / Bruder werden ?
Wann habt ihr den Geschwisterkindern mitgeteilt, dass ihr schwanger seid
Ich musste es meinem 3 jährigen Wirbelwind von Anfang an sagen, da wir viel blöden und er auch gerne mal auf meinem Bauch Rum hüpft. Bzw auf mir😅
Ich auch aus dem selben Grund 😅
😅zum Glück hat er es gut aufgefasst, er war am Anfang etwas traurig das er nicht mehr auf mir rum hüpfen darf aber jetzt muss der Papa ran zum wilden blödeln 😁
Meine Tochter war 1 Jahr alt als ich wieder schwanger wurde. Wir haben es ihr erst gesagt als der Bauch sichtbar größer wurde. Zu der Zeit war sie knapp 15 Monate alt. Wir haben ihr ein schönes Bilderbuch zum Thema besorgt und es ihr erklärt. Seitdem gibt sie dem Bauch immer Küsschen 😊.
Lg, babyelf mit babygirl (fast 19 Monate), babyboy im Bauch (31+1) und ⭐⭐⭐
Kannst du ein Bilderbuch empfehlen?
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, unser Sohn ist 16 Monate alt und ich bin wieder schwanger 😀
Also ich eine kleine Wölbung hatte, hat meine 6. jährige Tochter gefragt, ob da vllt ein Baby drin ist. Dann hab ich ihr das erklärt😅
Lg
Meine Tochter (2,5) hat es in der 9. Woche erfahren. Da hat erstens das Herzchen geschlagen und 2. war mir so schlecht, dass wir ihr erklärt haben, warum Mama schlecht ist. Sie ist nämlich immer durch die gegend gelaufen und hat erzählt: „Mama ist krank“. In Zeiten von Corona nicht so günstig 😄
Ich werde es die Tage machen, bin jetzt in der 14.Woche und wollte den ersten Ultraschall nach den kritischen ersten 12 abwarten.
Es hätte meinen Kids das Herz gebrochen wenn ich ihnen hätte beibringen müssen dass ihr geschwisterbaby im Bauch gestorben ist... davor versuche ich sie zu bewahren und hoffe dass weiterhin alles gut geht.
Jetzt wird es aber Zeit, ich werde schon langsam rund
10 Woche war das glaube ich ....die großen sind 8 und 11
Nach der 12. Woche. Und ich bin sehr froh, dass ich ihnen nie in einer Trauersituation sagen musste, dass ich eine Fehlgeburt hatte. Das konnten wir dann machen, wenn wir es selbst verdaut hatten.
Außerdem wollten wir es auch allgemein vor der 12. Woche nicht verkünden (aus genau dem Grund, und weil uns ein bisschen Geheimnis gefällt😋) und unsere Kinder hätten sich garantiert verplappert.