HCG 200 miu an 4+3 - bitte um positive Erfahrung 🥴

Hallo,

mich hat mein Blut-Hcg von gestern eben ganz schön vor den Kopf gestoßen.

Nachdem der CB morgens 2-3 Wochen anzeigte, ging ich mit relativ positiven Gefühl zur FÄ. Da ich eine AU brauchte, da ich mit fruchtschädigendem Material arbeite, musste ich direkt hin.

Ich wollte weder einen US, noch eine hcg Kontrolle, da mich beides in der 1. SS zum Verzweifeln brachte und meine Tochter trotz allem gesund und munter zur Welt kam.

Meine liebe Fr. Dr. zog natürlich trotzdem volles Programm durch (im US bestenfalls etwas zu erahnen) und heute bekam ich meinen Blutwert mit 203 genannt. Shit. Warum das ganze nochmal.. Ich wollte doch nur die AU und nächste Woche habe ich den regulären US Termin.

Lt. Referenzbereich auf dem Laborbefund gelten für die 5. SSW Hcg-Werte von 150-5000 miu. ..Ich kratze also am untersten Rand für 4+3 und darüber hinaus hatte ich bei meiner Tochter an 4+6 schon 2700. (Da war die Problematik eher, warum im US noch nix zu sehen ist das der Wert sich nach 2 Tagen nicht astrein verdoppelt hatte.)

Also bitte baut mich auf. Der ES kann sich nicht verschoben haben... oder er fand mehr als 4 Tage nach letztem GV statt 🙈.

Liebe Grüße, Kitty - the madgirl

4

Huhu,

ich hatte genau den gleichen Wert🤣 4+3 müsste rechnerisch ja Eisprung+17 sein.
Da ich eine Icsi hatte, weiß ich, dass bei mir definitiv Pu+17 war und mein Wert war ebenfalls 203. Ich war Pu+13 einmal da und da war er 72,5, hatte sich also auch nicht ganz genau innerhalb von 48 Stunden verdoppelt. Ich war auch fix und fertig und dachte das wars schon wieder.

Alles ist gut👍 An 6+3 wurde ich mit einem schlagenden Herzen aus der Kiwu entlassen.

Viel Glück 🍀

5

Das klingt doch schon mal optimistisch.

Ich würde mich nicht so kirre machen, wenn mein Wert in der 1. Ss nicht mehr als 10x so hoch war, quasi zur selben Zeit

Und natürlich macht mir Sorgen, dass der CB schon 2-3 angezeigt hat, was er ja erst ab 150 im Urin anzeigt. Im Blut habe ich dann natürlich deutlich mehr erwartet.

Ich denke, dass das heißt, dass der hcg schon wieder sinkt. 🤷‍♀️

Wäre ja auch zu schön gewesen nach einem ÜZ.

Vielen Dank für deine Antwort <3

6

Ich habe den Clearblue an Pu+16 gemacht und er hat auch 2-3 angezeigt und genauso wie Du hatte ich mit einem höheren Wert gerechnet. Ich war auch wirklich sehr negativ eingestellt obwohl mein Gyn mich echt aufgebaut hat und meinte es wäre alles okay. Der Hcg steigt nicht immer wie im Bilderbuch und viele Frauen lassen den gar nicht bestimmen und wissen gar nicht wie er war oder wie er gestiegen ist. Ich sollte vertrauen und versuchen mich zu entspannen und er hat ja recht gehabt.
Die Höhe des Wertes sagt erstmal nicht so viel aus, die Verdopplung ist wichtig. Und jede Schwangerschaft ist anders also versuch wirklich etwas zu entspannen und zu genießen. Es wird schon alles gut sein.

1

Hallo,
Ich finde den HCG Wert völlig in Ordnung. Auch das man im Ultraschall noch nichts sieht ist ganz normal. Mein FA meinte, das man ab einem Wert von 1000 was sehen sollte.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist bestimmt alles in Ordnung. Lg

2

Bei meiner Tochter lag der Wert an 4+4 bei knapp 300. Sie ist heute fast 19 Monate alt.

Wichtig ist nicht wie hoch der Wert ist, sondern ob er sich alle 2-3 Tage verdoppelt!

Lg, babyelf mit babygirl (fast 19 Monate), babyboy im Bauch (31+1) und ⭐⭐⭐

3

Ich finde den Wert ehrlich gesagt auch normal. Nichts worüber du dir Sorgen machen musst, und erst recht nichts bringt es etwas, verschiedene Schwangerschaften miteinander zu vergleichen.