Gefährlich/ Giftig ? Flohmittel in den Mund bekommen

Hallo zusammen ich brauch mal kurz euren Rat..
Sau dumm gelaufen ...
Ich hatte soeben meiner Katze das Advantage Flohmittel aufgetragen.. Ich hatte noch Extra Handschuhe an 🤦🏼‍♀️ ...
Und genau ich als ich die Flüssigkeit raus gedrückt habe ist mir die Katze nach oben gesprungen und direkt ins Gesicht so dass ich um den Mund und im Mund das flohmittel bekommen habe 😫
Ich hab’s natürlich gleich abgewaschen und ausgespült aber dennoch habe ich noch ein bisschen Geschmack auf der Zunge drauf. Es war jetzt nicht wahnsinnig viel aber ich mach mir jetzt schon Gedanken ob das jetzt was macht..
Auf dem Beipackzettel steht natürlich man sollte bei verschlucken einen Arzt konsultieren direkt verschluckt habe ich es nicht aber dennoch bin ich gerade in der 24. Woche schwanger und mache mir schon Gedanken. Morgen habe ich einen Frauenarzt Termin. Das werde ich auf alle Fälle noch mal ansprechen aber meint ihr ich soll heute noch zu einem Arzt gehen irgendwie bin ich mir unsicher und will nicht übertreiben.

1

heyo :)
Wir haben vor 8 Wochen ein Kätzchen neu adoptiert und sind noch fleißig am entwurmen und entmilben. Nach dem letzten Tierarztbesuch hatte er auch ein Flohmittel im Nacken (weiß leider nicht welches) und beim unachtsamen Kuscheln Zuhause hab ich natürlich mein Gesicht voll reingesteckt und eine Nase tief eingeatmet. Danach hatte ich auch ewig das Gefühl es noch in den Atemwegen und im Mund zu haben, weil der Geruch so stark war.
Ich würd mir da keine Sorgen machen. Wenn das Zeug was sie unseren Haustieren geben wirklich schlimm wäre, dann würden die Tierärzte Warnungen aussprechen, dass wir die Tiere danach von Kleinkindern usw. fernhalten müssen. Morgen einfach ansprechen, beruhigen lassen und gut ist :) Noch dazu wo du es sofort ausgewaschen hast.

LG
37+3