Buchempfehlungen Schwangerschaft

Hallo liebe werdende Mamis

ich bewege mich seit kurzem auch in euren Kreisen #schwanger #verliebt

Welche Bücher zu Schwangerschaft und allem drum herum (also auch die ganzen bürokratischen Hürden) könnt ihr mir denn empfehlen?

Danke und viele Grüße #winke

2

Hebammensprechstunde

1

Huhu.

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Also ich fand in meiner ersten Ss das "Hebammengesundheitswissen" super. Sehr übersichtlich, toll erklärt und mit einer Übersicht wann es sich um was zu kümmern gilt.

🌼

3

Hi, ich kann das Podcast "Die friedliche Geburt" sehr ans Herz legen. Ich bin süchtig danach und höre sie viel pro Tag.

Liebe Grüße
17. SSW #verliebt#huepf

4

"Das Stillbuch" von Hannah Lothrop finde ich toll ☺️ ist aber eher etwas für's dritte Trimester. Es geht nicht nur ums stillen sondern allgemein um die erste Zeit mit Baby.
"Oje ich wachse" hab ich auch noch hier liegen, aber noch nicht gelesen ☺️

5

Huhu - ich kann nur empfehlen das Buch "in Liebe wachsen" von Carlos Gonzales. Hat mir sehr viel Druck genommen vom Anspruch perfekt sein zu wollen und das Vieles einfach ganz normal ist. Sowie das Buch "artgerecht" von Nicola Schmidt, da werden auch ein paar gute Tipps rund um die Erstausstattung gegeben

Viele Spaß beim Lesen 🤗

6

Danke für eure Antworten. Jetzt kann ich mich ein wenig gezielter durchs Internet wühlen #freu

7

Also ich kann dir "Babypedia" absolut ans Herz legen, allein für den ganzen bürokratischen Teil :-) ich habe mich danach wesentlich besser informiert gefühlt.

8

Ich hab das mami buch und finde es toll.
Und ein buch über hypnobirthing.
Lg
Shelly 39+6

9

Ich mochte"Babyjahre" von Remo Largo sehr gerne. Man erfährt einfach unglaublich viel darüber, wie Babys sich entwickeln. Der Autor ist ein renommierter Entwicklungspsychologe.