40+6 - noch jemand der immernoch wartet ? Morgen Termin im KH

Huhu - wie gehts euch die auch noch warten und über Termin sind ? Habt ihr Anzeichen und seid noch positiv dass es ohne Einleitung los geht ?
Ich war ja echt froh dass ich 7 Tage Zeit bekommen habe trotz ss Diabetes (ohne Insulin und gute Werte ) und gross geschätztem Kind. Nur jetzt schwindet die Hoffnung sehr dass es noch normal beginnt - hab irgendwie Angst vor morgen und der Entscheidung wie weiter gemacht wird. Außerdem hat mein Mann morgen Geburtstag und da mit Einleitung im Krankenhaus zu sitzen war überhaupt nicht meine Vorstellung , hatte mir so gewünscht dass es von allein los geht. Vielleicht lehne ich es auch nochmal ab 🤷‍♀️, körperlich gehts mir gut und auch dem kleinen gehts super - ctg gut /fruchtwasser top etc. Es ist nur die Größe und Risikonummer ss Diabetes. Aber ob die grösse nun stimmt oder ob der kleine die Tage überhaupt noch so viel wächst kann ja auch keiner sagen.

Naja , gestern und heute hatte ich die zeichnungsblutung - viel Schleim mit ein bisschen Blut durchzogen. Auf dem ctg übungswehen und gestern Abend dachte ich schon jetzt geht es vielleicht doch los weil ich echt bauchkrämpfe hatte und mein Bauch oft hart wurde.
Wie sieht’s bei euch aus ? Vielleicht kann man ja doch noch hoffen 🙏

Lg babybel mit Finn (8) , Mia (5) und Knödel (ETplus 6)

1

Ich bin zwar erst bei 39+2, aber antworte trotzdem mal :-)
Ich finde, dass das super klingt mit den Übungswehen und der Zeichnungsblutung... da tut sich doch eindeutig was! Ich würde dann vermutlich auch noch abwarten (wenn man es medizinisch vertreten kann). Alles Liebe!

10

Ja es tut sich aufjedenfall was und da es ja auch schon zweimal natürlich mit Wehen angefangen hat bei den beiden Kindern , wird das doch auch beim dritten irgendwann funktionieren , ohne dass man eingreifen muss. Medizinisch kann man es bestimmt vertreten , das ctg war heut wieder super. Der kleine bewegt sich auch noch wahnsinnig viel. Es ist glaub allein die Größe und die ss Diabetes. Aber die Ärztin meinte heute auch dass die im Krankenhaus mir auch keine Größe mehr errechnen können und ob er dann raus passt oder nicht würde man unter der Geburt dann schon sehen, da machen 2 Tage mehr auch nix mehr aus

2

Huhu, bin 40+5 🤣🙈. Bei mir tut sich auch nicht wirklich was, aber dass dein Schleimpropf abgegangen ist, ist ja schon mal super. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem normalen Start.

Mir wurde gesagt, dass das Baby jetzt kaum
Noch wächst, also vielleicht lassen sie dir noch 1-2 Tage mehr Zeit??? Meine Maus hat gerade mal trotz super Versorgung 100g in einer Woche geschafft zuzulegen. Also so viel schwerer wird dein kleiner nicht mehr geworden sein.
Vielleicht warten sie mit der Einleitung ja auch bis abends. Dann kannst noch ein bisschen mit feiern!

Ich drücke dir alle Daumen und vor allem eine schöne Geburt! 🍀 Lg Blue

9

Hey , stimmt von dir lese ich auch immer wieder was 😊... vielleicht klappt es ja echt noch. Hab mir auch überlegt dass ich morgen eh vorher anrufen soll wann ich kommen soll und meine Frauenärztin meinte heute ich soll einfach fragen ob ich nicht erst am Samstag kommen kann weil sie heute ja schon ein ctg geschrieben hat. Wenn der kleine dann morgen kommen will zb dann ist es so und Papa u Sohnemann haben zusammen Geburtstag 🎂 aber einleiten am morgigen Tag find ich irgendwie auch wegem Geburtstag komisch weils dann so erzwungen ist an dem Tag und kein richtiger Zufall , weißt wie ich mein 😆🙈.
Drück dir auch die Daumen dass es bald los geht und eine tolle Geburt 🙏

11

Ja richtig, erzwungener gleicher Geburtstag ist irgendwie doof. Ich hab’s da besser gemacht und meine Nichte auch. Einfach spontan am Geburtstag meine Oma. Wir feiern immer zu dritt 🤣🤣. Ich drück dir die Daumen, dass es entweder spontan kommt oder eben dann erst ein Tag später eingeleitet wird.

Ich hoffe, dass sich bald bei mir was tut. Morgen früh hab ich ja eh Termin zur Kontrolle und vielleicht sieht man dann wenigstens was auf dem ctg. Inzwischen zieht es unten rum auch ein bisschen und der Bauch wird öfter mal hart, was inzwischen deutlicher spüre als noch gestern beispielsweise. Also .... Spannung steigt 🤣🙈 😱

weitere Kommentare laden
3

Hey
Ich bin heute erst 34+1 aber meine Tochter kam bei 41+1 zur Welt.
Damals wurde auf meinen Wunsch hin eingeleitet... Würde ich heute ja nicht mehr machen... ;-)
Ich hatte überhaupt keine Anzeichen, glaube sie wäre noch heute im Bauch wenn man sie gelassen hätte... #rofl
Also ich musste ausdrücklich sagen, dass ich die Einleitung will... trotz Diabetes...

Von daher denke ich, dass es kein Problem sein sollte, wenn du nicht bereits morgen Einleitest... (War bei mir übrigens auch ein Freitag und die Kleine kam dann Samstags um 02:47, falls es dich interessiert.)

Wünsche Dir alles Gute!
Lg choekoe mit #blume an der Hand, #ball im Bauch und #stern fest im Herzen

4

Ich warte zwar nicht mehr, antworte aber trotzdem mal:

Ich hatte auch schon einen Termin zur Einleitung bei 41+0. Wann genau eingeleitet wird, hängt hier von der Klinik ab: 41+0, 41+3 oder sogar 42+0 ist möglich.

Ich war auch hin und her gerissen zwischen einleiten lassen, damit die Schwangerschaft endlich vorbei ist und nicht einleiten lassen, so natürlich wie möglich.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 2,5 Wochen lang sehwe regelmäßige, aber schmerzfreie und deshalb wirklose Wehen im 5-10min Takt. Hab alles probiert, um die Geburt anzustoßen, aber es wollte einfach nichts passieren.

Der Kleine hat es sich dann tatsächlich noch in der Nacht vor der angedrohten Einleitung überlegt und sich auf den Weg gemacht.
Ich bin 2:00 von den Wehen aufgewacht, war 4:00 im Krankenhaus und 5:21 war der Kleine da.

Es besteht also noch Hoffnung!

8

Danke für deine Nachricht und irgendwie macht das wenigstens noch bisschen Mut und Hoffnung dass es vielleicht doch vorher los geht 🙈 bisschen Zeit hat er ja noch.

5

Huhu hier ich bzw wir ☺

Bin heute bei 40+1 und war mir sooo sicher dass ich dieses mal nicht übertrage. Bin auch echt genervt leider. .. habe seit fast 2 Wochen jeden Tag wehen und Druck auf dem Muttermund. Sogar eine Nacht im KH verbracht weil die Anstände so kurz waren, jedoch noch mein ganzer GMH erhalten war und sich nichts tat, und einen Wehenhemmer bekommen hatte. Alles so blöd. Hätte echt gedacht dass ich nicht nochmal wie vor 3 Jahren bei meiner Tochter übertrage. Damals war ich 4 Tage drüber, was ja nicht schlimm ist, aber man wartet halt 😍 damals ging es dann mit einem blasensprung los, wehensturm, danach die pda und später not-secio 😔 hoffentlich klappt es dieses mal normal ✊ ich freue mich schon, trotzdem hab ich Angst vor den Schmerzen. Aber was muss das muss 💪

Ich wünsche euch alles gute 💓

6

Ich bin heute bei 41+0 und war heute morgen voller Hoffnung im Krankenhaus. Meine Frauenärztin hätte heute eingeleitet, deshalb die Überweisung. Aber sie haben mich wieder nach Hause geschickt. Alle Werte sind super (was mich ja schon freut) und die Einleitung soll dann erst am Sonntag stattfinden. Ich mag einfach nicht mehr, könnte nur heulen. So richtig freuen kann ich mich auch schon nicht mehr, ich will einfach nur noch dass es vorbei ist 🥺🙁 (Darf man das sagen 🙊)
Und dann dauert so eine Einleitung ja auch nochmal 2-3 Tage (meinten sie im Krankenhaus)...

7

Genau deShalb bevorzuge ich es eher keine Einleitung zu bekommen , entweder wartet man ewig drauf und kommt im Krankenhaus auch nxiht zur Ruhe oder es geht von 0auf100 los so wie ich das immer lese. Warum magst du nicht mehr warten ? Gehts dir nicht gut oder einfach nur vom Kopf her?
Ich find die warterei auch ätzend aber wünsche mir einfach dass es normal los geht..

14

Ja ich hoffe auch, dass es noch normal losgeht. Körperlich geht es mir ganz gut, aber der Kopf will einfach nicht mehr. Fühle mich so eingeschränkt und „ungebraucht“ 😄
Naja, sitze gerade im Kh mit Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung bzw die Fruchtwassermenge war heute früh zu wenig. Mal schauen was die Ärzte hier sagen

12

Bin auch noch da. Heute 40+6. Jedoch ist mir bei 40+4 die Fruchtblase geplatzt. Seit dem habe ich mäßig Wehen. Richtig los gehen tut es aber nicht. Gestern habe ich eine Eipollösung bekommen und heute Nacht auch Print stärkere Wehen. Momentan alle 7 Minuten. Vielleicht geht es ja jetzt endlich los? Morgen früh wird sonst eingeleitet. 🙈

13

Guten Morgen😍,
und hat sich noch immer nichts getan?

Bin ja sehr gespannt und bin froh das ich nicht gsnz alleine bin. Bin heute erst 40+3 aber schon total ungeduldig❤️🥰 Vielleicht liegt es auch daran das wir solange auf unser Wunder gewartet haben. Ich hatte immer mal wieder Wehen aber jetzt einfach nichts... Weiß nicht ob unser kleiner und ich noch von selber loslegen. Ich habe heute auch Geburtstag mal schauen. Wie lange wollt ihr noch warten?

Auch wenn alle Werte gut sind macht man sich immer mal wieder sorgen. Nächste Woche möchte ich mir definitiv mal Gedanken über eine Einleitung machen. Größe wurde letztes Mal bei 36+0 gemessen. Sollte ich darauf drengen danach nochmal schauen zu lassen? Meine Ärztin meinte aber das wäre nur ein Faktor von vielen.

Ich denke an euch und wünsche uns allen eine baldige Geburt🥰

Liebe Grüße
Hope💕

17

Ja, wir warten immernoch leider. Heute geht es mir mental echt schlecht ... ab Montag sollen wieder neue corona regeln im Krankenhaus gelten und man könnte mir aber nicht sagen was für welche. Das erhöht den Druck zusätzlich. Habe mich heute aber dagegen entschieden nochmal zur Kontrolle zu fahren weil gestern ja alles gut war beim ctg. Fruchtwasser wurde zwar am Dienstag das letzte mal angesehen aber da war es ja immernoch Obere Norm. Ich glaub heut wäre auch alles in Ordnung und dann gäbe es keinen Grund heut mit ner Einleitung zu starten außer ich hätte drauf gedrängt. Am Wochenende machen sie das wohl nxiht gern konnt ich heut am Telefon mit der Hebamme raushören , d.h auch nur mit richtigem Grund wenn die Versorgung nicht mehr stimmt.

In dem Fall wünsch ich dir alles gute zum Geburtstag 🎉- das wäre echt ein großer Zufall wenn es heut noch so weit ist.
Ab morgen haben wir dann wohl auch Skorpion Kinder 😉... hätte echt nicht gedacht dass wir soo lange auf unseren Bub warten müssen